Silence S01 - Die Modelle

S01, S02, S03, Mó
Antworten
Benutzeravatar
Manfred 77
Beiträge: 353
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:55
Roller: Silence S01
PLZ: 8380
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Wer hat einen Silence S01 ohne Mangel?

Beitrag von Manfred 77 »

Hi !
Kennt wer diese - soll auf den Markt kommen???

S01 plus

Unterschied zur Silence S01

110km/h *
137km range WMTC
9kW motor • 2,9” 0-50km/h
3 driving modes: ECO/CITY/SPORT
Connected - APP My Silence
Premium finishes: Silber
Pirelli tires
Confort seat
Disc brake
Adjustable suspension

Manfred77

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1565
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: Wer hat einen Silence S01 ohne Mangel?

Beitrag von davidflorian »

April, April !? Wir haben doch Mai.

Bis auf die Höchstgeschwindigkeit, die 2,9“ und silber ist doch alles identisch.

Ich glaube nicht an ein Plus Modell. Das machen bisher nur Smartphone Hersteller.

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 908
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Wer hat einen Silence S01 ohne Mangel?

Beitrag von ducatodriver »

Es wird vier Modelle geben ;)
S01 BASIC
S01 STANDARD
S01 CONNECTED
S01 PLUS
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Herbstangebote: YADEA T9L Trend €2049,- und noch einige andere Roller :idea:

10.12.2018 - 10.12.2023 fünf Jahre Elektromobilität bei Outdoordream :idea:

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1565
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: Wer hat einen Silence S01 ohne Mangel?

Beitrag von davidflorian »

Oh je. Was verbirgt sich hinter den vier Typen und wann kommen sie auf den Markt? Basic ist unser „altes“ Modell?

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 908
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Wer hat einen Silence S01 ohne Mangel?

Beitrag von ducatodriver »

S01 BASIC
Scooter + 4,1 kWh BatteryPack
• 90km/h
• 100km range **
• 5kW motor
• 4,5” 0-50km/h
• 2 driving modes: ECO/CITY
• No connectivity
• Suspension without regulation
• Central stand

S01 STANDARD
Scooter + 5,6 kWh BatteryPack
100km/h
• 137km range WMTC
• 7kW motor
• 3,9” 0-50km/h
• 3 driving modes: ECO/CITY/SPORT
• No connectivity
• Pirelli tires
• Adjustable suspensio

S01 CONNECTED Das ist das jetzige Modell
Scooter + 5,6 kWh BatteryPack
100km/h
• 137km range WMTC
7kW motor
• 3,9” 0-50km/h
• 3 driving modes: ECO/CITY/SPORT
• Connected - APP My Silence
• Pirelli tires
• Adjustable suspension

S01 PLUS
Scooter + 5,6 kWh BatteryPack
110km/h
• 137km range WMTC
• 9kW motor
• 2,9” 0-50km/h
• 3 driving modes: ECO/CITY/SPORT
• Connected - APP My Silence
• Premium finishes:
- Pirelli tires
- Confort seat
- Disc brake
- Adjustable suspension

Interessant finde ich die beiden letzten, ob jemand auch die anderen Importiert ?

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Herbstangebote: YADEA T9L Trend €2049,- und noch einige andere Roller :idea:

10.12.2018 - 10.12.2023 fünf Jahre Elektromobilität bei Outdoordream :idea:

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1565
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: Wer hat einen Silence S01 ohne Mangel?

Beitrag von davidflorian »

Danke. Für die Informationen sollten wir einen gesonderten Thread anlegen.

bubble
Beiträge: 91
Registriert: Do 18. Jul 2019, 10:23
Roller: Silence S01 / Horwin SK3
PLZ: 50668
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Wer hat einen Silence S01 ohne Mangel?

Beitrag von bubble »

Liest sich so, als wolle man am Vorlauf des Tachos festhalten. ;)
"Disk break" nur bei der Plus bedeutet, dass die anderen auf Trommelbremse setzten? Glaube ich kaum.
Schade, dass keiner an ein ABS gedacht hat.

patba
Beiträge: 796
Registriert: Do 28. Nov 2019, 09:04
Roller: Silence S01
PLZ: 93***
Kontaktdaten:

Re: Wer hat einen Silence S01 ohne Mangel?

Beitrag von patba »

Na da bin ich ja mal gespannt...
Insbesondere, ob "Connected" und "Plus" tatsächlich verschiedene Motoren haben werden, oder ob das nur softwareseitig sein wird.
Der aktuelle Motor hat ja auch 7 kW nominell / 9 kW peak.
Es bleibt da das Problem mit der Motortemperatur...

Patrick

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Silence S01 - Die Modelle

Beitrag von MEroller »

Ich hoffe sehr, dass Silence für die 9kW Version weg ist von der unsäglichen 48V Batterie.

Nur eine kurze Rechenübung, wenn es sich um 9kW ELEKTRISCH handeln sollte:
Gemäß P = U x I wäre I = P / U = 9000W / 48V = 187,5A aus der Batterie.

Wenn es mechanische 9kW auf die Straße währen, müssten elektrisch bestenfalls 9000W / 0,9 / 48V = 208,3A fließen! Das braucht einen Kabelquerschnitt von 50mm². Ich hatte 35mm² im Fury Thunder, und das waren schon Mordskabel...

Und es braucht auch noch Anschraubkontakte, auf Plus-Seite mit Schütz dazwischen 3 nur bis zum Controller. Reell ist da mit einem Übergangswiderstand von ca. 15millOhm zu rechnen, was pro gutem Kontakt eine Heizleistung von P = I² x R = 208A² x 0,00015 Ohm = 6,5W bedeutet :shock: Maximal 8W hat mein kleiner SMD Lötkolben :!:

Dann muss nur mal etwas mehr Übergangswiderstand sein, oder der Crimp zum Rohrkabelschuh nicht 100%ig, und es gibt die selben Rauchzeichen wie schon in einem der Silence Threads hier gezeigt, bei nur der bisherigen 7kW Version...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

patba
Beiträge: 796
Registriert: Do 28. Nov 2019, 09:04
Roller: Silence S01
PLZ: 93***
Kontaktdaten:

Re: Silence S01 - Die Modelle

Beitrag von patba »

Ich glaube kaum, dass man hierfür einen extra Akku entwickeln wird.
Dann wären ja auch die Akkus nicht mehr untereinander austauschbar, bzw. man müsste das gezielt verhindern, dass sie austauschbar sind.
Vielmehr glaube ich, dass es der gleiche Motor ist, und man nur die Begrenzung auf 100 km/h rausnimmt, wodurch auch in der Ebene länger die 9 kW anstehen können. Dazu noch einen etwas schärfer programmierten Abzug aus dem Stand. Der aktuelle Motor hat ja auch 9 kW Spitze, ich kann z.B. problemlos hier bei mir einen Berg mit dauerhaft 5% Steigung über 1km Länge konstant mit 100 km/h (laut Tacho) hinauffahren.

Korrekterweise sind es übrigens 51,8V Nennspannung, nicht viel Unterschied, aber auch etwas... Sicher, eine höhere Spannung hätte Vorteile, aber den Nachteil des erforderlichen "Hochspannungs-Scheins" für die Werkstatt.

Ich sehe das mit der Spannng relativ. Haben nicht die Zeros 102 V Nennspannung, zumindest die 11kW-Versionen, die aber auch einige Minuten lang 44 kW können? Da fließen nochmal viel höhere Ströme (über 400A!), aber dort regt sich keiner auf.

Patrick

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste