Große Fahrer des Silence S01 / Seat Mó

S01, S02, S03, Mó
Antworten
Elsacron
Beiträge: 19
Registriert: So 28. Mär 2021, 12:00
PLZ: 09244
Wohnort: Lichtenau
Kontaktdaten:

Große Fahrer des Silence S01 / Seat Mó

Beitrag von Elsacron »

Gibt es unter Euch größere Menschen, so ab 195cm (bin selbst 2m) und um die 100kg Gewicht auf die Waage bringen, die einen Silence S01 / Seat Mó besitzen und etwas sagen können wie sie damit klar kommen oder ob es eine eher unbequeme Angelegenheit ist?

Haui
Beiträge: 34
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:24
PLZ: 29000
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: Große Fahrer des Silence S01 / Seat Mó

Beitrag von Haui »

Bei der Größe kann ich nicht ganz mithalten, 1,85 m, beim Gewicht schon :lol:
Aus meiner Sicht kein Problem!
Probefahrt hilft!

Benutzeravatar
max4roller
Beiträge: 211
Registriert: Do 6. Aug 2020, 23:14
Roller: Silence S01
PLZ: 223xx
Kontaktdaten:

Re: Große Fahrer des Silence S01 / Seat Mó

Beitrag von max4roller »

Nun ja, mit 2 Metern kann ich auch nicht mithalten, aber ich war mal 193 cm groß und bin nach wie vor ein Sitzriese, d.h. ich halte im Sitzen locker mit Dir mit. Und ich kann Dir versichern, Du wirst in dieser Hinsicht kaum einen besseren Roller finden als den Silence - wir brauchen gar nicht darüber weiter fachsimpeln, es wird mehr als ausreichend sein.

So ein NBA-Basketballer vielleicht ab 215 cm könnte dann langsam leicht Probleme bekommen so wie ich bei anderen Elektrorollern, die ich im Vorfeld meines Silence-Kaufes erfahren musste: Bei einem deutschen Produkt einer Firma mit 3 Buchstaben konnte ich nicht einmal den Lenker bewegen ohne in der Kurve an meine Knie zu stoßen (für mich ein absolutes no go) - aber beim Silence fühle ich mich pudelwohl und vor allem eines kann ich Dir garantieren:

Du wirst bei den allermeisten PKWs über diese hinwegsehen können und somit sehr gut das Vorfeld beobachten können, was auf einem Zweirad eine ausgezeichnete Lebensversicherung ist.

Was das Gewicht anbetrifft, so wird es sicherlich auch keine Probleme geben. Bin zwar keine 100kg schwer, aber so um die 90kg - und das spielt so gut wie keine Rolle, außer: mit einer Sozia. Da wird es dann wegen der viel zu schwachen Federbeine schnell eng, so meine Erfahrung. Da könnte ich mir vorstellen, dass für Dich (sofern Du regelmäßig mit Sozia oder Sozius fahren möchtest oder/und mit Gepäck) noch schneller eng als bei mir auch schon. Insofern wäre die Anschaffung eines verstellbaren Federbeines (in Spanien ab 150€, hierzulande scheinbar das 3-fache oder mehr) erwägenswert (das Problem dabei ist, dass das Teil offiziell freigegeben bzw. verwendbar sein muss - oder Du musst es beim TÜV eintragen lassen, was dann auch gleich wieder teurer wird - trotzdem aus Sicherheitsgründen sicherlich billiger als ein Aufenthalt im Krankenhaus).

LG Markus

Elsacron
Beiträge: 19
Registriert: So 28. Mär 2021, 12:00
PLZ: 09244
Wohnort: Lichtenau
Kontaktdaten:

Re: Große Fahrer des Silence S01 / Seat Mó

Beitrag von Elsacron »

Danke für die ausführliche Antwort

Benutzeravatar
Harraeus
Beiträge: 23
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 09:10
Roller: Silence S01, Vespa GTS (11 Jahre alt)
PLZ: 85640
Wohnort: Putzbrunn, Bayern
Tätigkeit: IT-Projektmanager
Kontaktdaten:

Re: Große Fahrer des Silence S01 / Seat Mó

Beitrag von Harraeus »

Ich bin 197 cm lang und sitze und fahre hervorragend auf dem S01. Lediglich die Spiegel könnten für meinen Geschmack etwas weiter außen und höher sein. Da bin ich noch auf der Suche nach einem passenden Verlängerungsteil.

Benutzeravatar
Manfred 77
Beiträge: 354
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:55
Roller: Silence S01
PLZ: 8380
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Große Fahrer des Silence S01 / Seat Mó

Beitrag von Manfred 77 »

Hi!

Spiegelverlängerungen gibt es tolle hier!
Gummipropfen raus, Hülsen einschrauben.
Original Spiegel wieder rauf!

https://www.outdoordreams.eu/Silence-S0 ... e-Set.html

Manfred77

Benutzeravatar
max4roller
Beiträge: 211
Registriert: Do 6. Aug 2020, 23:14
Roller: Silence S01
PLZ: 223xx
Kontaktdaten:

Re: Große Fahrer des Silence S01 / Seat Mó

Beitrag von max4roller »

Sehe ich das richtig, Manfred, dass es sich lediglich um eine 6-Kant-Erhöhung handelt? Weiter nach Außen kommen die Spiegel auf diese Weise nicht, oder? Das diagonale Element (zum Montieren einer Kamera oder des Smartphones) gehört ja wohl nicht dazu.

Zu fürchten wäre daher, dass ich dann meinen Oberarm lediglich weiter oben sehe oder gar die Schulter... dabei müsste der Spiegel auch ein wenig weiter außen sein, was so nicht gewährleistet wäre. Dafür gibt es, soweit ich weiß, diagonale Erweiterungen... nur hab ich jetzt keine parat.

LG Markus

Benutzeravatar
pfeifferl
Beiträge: 256
Registriert: Mo 7. Okt 2019, 15:49
Roller: Silence S01
PLZ: 1140
Land: A
Wohnort: Wien
Tätigkeit: IT-Techniker
Kontaktdaten:

Re: Große Fahrer des Silence S01 / Seat Mó

Beitrag von pfeifferl »

Schau mal hier >> viewtopic.php?p=189272#p189272

Halten bombenfest und sind leicht zu montieren. Allerdings ragen damit die Spiegel auch über die Lenkerenden hinaus, man wird also etwas breiter, was beim Durchschlängeln manchmal etwas stört. Aber die Sicht ist definitiv besser.
lG
Lukas
_____________________
Silence S01 in weiß seit 21.08.2020, Snr. 1717 (Sevcon), Lenkkopflager bei 5000 km, Astramodul bei 6500 km getauscht (Garantie). Dzt. 9300 km.
SHAD Gepäckträger mit Alutec 48 L Box.

Benutzeravatar
Manfred 77
Beiträge: 354
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:55
Roller: Silence S01
PLZ: 8380
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Große Fahrer des Silence S01 / Seat Mó

Beitrag von Manfred 77 »

Hi Lukas!

Diese sind auch in Ordnung! Diese habe ich vorher montiert gehabt. Meine anderen habe ich als Zugabe geschenkt bekommen als ich mein Monoshock geliefert wurde!

Lg Manfred

Benutzeravatar
Manfred 77
Beiträge: 354
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:55
Roller: Silence S01
PLZ: 8380
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Große Fahrer des Silence S01 / Seat Mó

Beitrag von Manfred 77 »

Für Markus!

Es ist nur die Sechskant Erhöhung sonst nichts!

Lg Manfred

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste