SEV OFF

S01, S02, S03, Mó
Antworten
HoSi
Beiträge: 4
Registriert: Sa 10. Apr 2021, 11:40
Roller: Silence S01 / NIU N1S
PLZ: 65
Kontaktdaten:

SEV OFF

Beitrag von HoSi »

Hallo zusammen,

ich bin leider gerade mit meinem Roller auf der Bundesstrasse liegen geblieben.
Im Display wurde der Fehler "SEV OFF" angezeigt. Kann jemand damit was anfangen ? :?:

Wenn ich den Roller aus und wieder einschalte, rollt er wieder, aber nur ohne viel Last. Ich vermute, dass das Problem auftritt, wenn "zu viel" Strom gezogen wird..... (bin leider kein Fachmann :-) )

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal
HoSi

Benutzeravatar
silenzium
Beiträge: 10
Registriert: Mo 5. Apr 2021, 15:04
Roller: Silence S01
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: SEV OFF

Beitrag von silenzium »

Hallo Hosi,

hab das Problem seit heute auch, die Meldung erschien 1-2 Mal und die Motoren-Leuchte leuchtet auf. Der Roller fährt aber ganz normal.
Hast du den Grund für diese Fehlermeldung rausbekommen? Über Google erfährt man nichts, in einem ital. Forum hat einer auch das Problem, aber ohne Lösung.

Grüße!

HoSi
Beiträge: 4
Registriert: Sa 10. Apr 2021, 11:40
Roller: Silence S01 / NIU N1S
PLZ: 65
Kontaktdaten:

Re: SEV OFF

Beitrag von HoSi »

Hallo silenzium,

leider nicht wirklich was greifbares.
Ich hatte den Roller in der Werkstatt und diese waren auch recht ratlos.
Nach Rücksprache der Werkstatt mit Spanien, wurde die Batterie nach Spanien gebracht. Nach einer langen Zeit kam sie wieder zurück.

Nun läuft der S1 wieder zuverlässig.

In der Wartezeit hatte der Händler noch eine Ersatzbatterie getestet und da hatte er das gleiche Problem.

Leider kann ich kein konkretes Ergebnis nennen.
Gruß
HoSi

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Herbert500, Klaona und 20 Gäste