Macht Silence fahren auch in Berlin Spaß?

S01, S02, S03, Mó
Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1914
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Macht Silence fahren auch in Berlin Spaß?

Beitrag von Pfriemler »

Ich würde auch gern mitreden: Bisher bin ich die Stille nur auf ein paar Metern Werksgelände gefahren - es gibt noch immmer keinen Händler in Berlin, wo man eine S01 mal ein Stück Straße bewegen kann. Immerhin war eine etwas größere Auswahl zu sehen, in der Werkstatt stand ein Kundenfahrzeug mit hohem Windschild (jaaaa, ja!) und eine Supersocken-CPx neben der überraschend kleineren S01.

Trotzdem gibt es im Großraum Berlin mindestens 4 Silence-Rider hier im Forum. Mag mal einer von denen seinen Spaß mit mir teilen, am besten zusammen mit Fahrzeugtausch? Vielleicht auch als Bestätigung, wirklich die richtige Entscheidung getroffen zu haben?
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Walki
Beiträge: 92
Registriert: Do 2. Jul 2020, 13:29
PLZ: 15***
Kontaktdaten:

Re: Macht Silence fahren auch in Berlin Spaß?

Beitrag von Walki »

Moin,
es macht schon Spaß in Berlin Silence zu fahren, klar auf jeden Fall. Für mich ist sie die perfekte Pendlermaschine.

Nur momentan leider nicht, da meine S01 eine gefühlte Ewigkeit (4 Wochen) schon beim Service (vorher erwähnten Händler) steht.
Sie bekommt ein neues Lenkkopflager (ist bereits erledigt) und einen neuen Motor, welcher noch nicht da ist.

Aber wäre nicht der Mó auch eine Alternative für dich.
In Tempelhof habe ich auf der Seat Website gesehen, soll es auch einen Mó Händler geben. Vielleicht bieten Sie dir eine ausgiebigere Probefahrt an.

VG Torsten
Zuletzt geändert von Walki am Fr 13. Aug 2021, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1914
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Macht Silence fahren auch in Berlin Spaß?

Beitrag von Pfriemler »

Ah ... Nr. 1 hat geantwortet. Vom Notenjongleur und Claudia habe ich schon länger nichts gelesen hier.

Na ich habe nicht explizit gefragt, aber für den Umstand, dass es den Roller schon nicht so sehr oft in B geben sollte, standen doch auffällig viele davon im Werkstattbereich herum.

Natürlich ist der Mó eine Alternative für mich, vor allem das Rot finde ich inzwischen recht g..l. Herr N. hat mir gestern gegenüber berichtet, dass die Seat-Dependancen in Berlin ihre potentiellen Mó-Kunden eher gleich zu ihm schicken werden - spätestens der Service würde eh von ihm gemacht.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Walki
Beiträge: 92
Registriert: Do 2. Jul 2020, 13:29
PLZ: 15***
Kontaktdaten:

Re: Macht Silence fahren auch in Berlin Spaß?

Beitrag von Walki »

Stimmt, ein paar stehen da schon rum, und eine weiße ist von mir :roll: .
Ich habe mittlerweile schon richtig Roller Entzug und kann es garnicht abwarten wieder zu fahren.

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1914
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Macht Silence fahren auch in Berlin Spaß?

Beitrag von Pfriemler »

Vier Wochen sind aber auch arg. Allein der Wertverlust ... :D
Herr N. schraubte aktuell an einer mit einem Nicht-Berliner Kennzeichen. Und wem gehört dann die grüne mit dem Schild und den auffälligen Lenkeranbauten? notenjongleurs Avatar zeigt eine schwarze.
Ich. Will. Endlich. Eine. S01. PROBEFAHREN!
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

patba
Beiträge: 818
Registriert: Do 28. Nov 2019, 09:04
Roller: Silence S01
PLZ: 93***
Kontaktdaten:

Re: Macht Silence fahren auch in Berlin Spaß?

Beitrag von patba »

Walki hat geschrieben:
Fr 13. Aug 2021, 09:10
Sie bekommt ein neues Lenkkopflager (ist bereits erledigt) und einen neuen Motor, welcher noch nicht da ist.
Was ist bei Deinem Motor defekt? Ich hatte ja auch schon einen Motordefekt letzten Herbst (hatte ausführlich hier berichtet). Bei mir war es nach bestem Wissen die Verkabelung des Drehzahlsensors (sin/cos Encoder)

Patrick

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1914
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Macht Silence fahren auch in Berlin Spaß?

Beitrag von Pfriemler »

Hole den Fred absichtlich nochmal aus der Versenkung.

Noch immer hatte ich keine Gelegenheit, die Silence richtig probezufahren. Die Händlersituation in der Hauptstadt scheint ja noch immer extrem mau. Neulich in Lichtenfels/Bayern wäre es sofort problemlos möglich gewesen - aber da hatte ich meine Ausrüstung nicht dabei.

Ich suche also einen Berliner Silence- oder Seat-Fahrer, der sich mit mir auf ein Stündchen trifft mit einen gemeinsamen Ritt auf getauschten Vehikeln? Muss nicht sofort sein, das Wetter muss ja auch passen. Dabei geht es mir außer vll. einem Sprint bis Maxspeed auf einer (Stadt)autobahn oder Landstraße um keinerlei Grenzerfahrungen, sondern eher ums Gefühl fürs Handling und Reisekomfort. Und n Schwatz natürlich.
notenjongleur, dessen Wohnort optimal für mich wäre und den ich per PN anschrieb, war seit fast einem Jahr nicht mehr hier. Hoffentlich nichts Ernstes...
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Joe_Berlin
Beiträge: 9
Registriert: Sa 16. Okt 2021, 10:45
Roller: Noch keinen.
PLZ: 14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Macht Silence fahren auch in Berlin Spaß?

Beitrag von Joe_Berlin »

Pfriemler hat geschrieben:
Di 15. Feb 2022, 11:45
Die Händlersituation in der Hauptstadt scheint ja noch immer extrem mau.
Inzwischen ist ein Store der Trittbretthelden in Berlin gelistet. Ich habe letzte Woche angefragt wegen Probefahrten.
"...es ist noch leider etwas zu früh. Ich denke das wird erst in ca. 1 bis 2 Monaten möglich sein. Aber zwischenzeitlich können Sie gerne nochmal anfragen.""
Vermutlich befindet sich der Laden noch im Aufbau (es scheint die Fuhrmann Motor GmbH nimmt das mit dazu). Ich will Anfang März mal vorbeifahren und schauen wie es aussieht.

TRITTBRETT HELDEN BERLIN
Weserstr. 111 - 117
12059 Berlin
Deutschland
Gründerdatum: 20.12.2021
Testen Sie unsere Geräte im Laden
(+49) 030 / 68 24 87-90
berlin@trittbretthelden.de

Gruß
Joachim

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1914
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Macht Silence fahren auch in Berlin Spaß?

Beitrag von Pfriemler »

Habe inzwischen auch das "Autohaus Berolina" (u.a. Seat) angeschrieben und von dort zur Antwort bekommen, dass sie einen Mó zum Ansehen haben und die Lieferfrist 3 Monate beträgt. Den Service wollen sie auch selber machen. Nur eine Händlerzulassung für Probefahrten würde sich nicht lohnen.
Nachtrag:
Joe_Berlin hat geschrieben:
Di 15. Feb 2022, 12:11
Vermutlich befindet sich der Laden noch im Aufbau (es scheint die Fuhrmann Motor GmbH nimmt das mit dazu). Ich will Anfang März mal vorbeifahren und schauen wie es aussieht.
Sieht wohl so aus, bei identische Adresse. Von meiner Behelfsarbeitsstätte ist es ein moderater Umweg.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

fzsric73
Beiträge: 5
Registriert: Sa 25. Sep 2021, 12:33
Roller: Silence S01
PLZ: 14...
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Macht Silence fahren auch in Berlin Spaß?

Beitrag von fzsric73 »

Habe inzwischen auch das "Autohaus Berolina" (u.a. Seat) angeschrieben und von dort zur Antwort bekommen, dass sie einen Mó zum Ansehen haben und die Lieferfrist 3 Monate beträgt. Den Service wollen sie auch selber machen. Nur eine Händlerzulassung für Probefahrten würde sich nicht lohnen.
Bei Berolina war ich auch,....

Ich konnte mir den Roller anschauen,.. erklären konnte Ihn mir keiner. Probefahren aus "obengenannten Gründen" war nicht möglich,...

Wie man den Akku ausbaut musste ich dem Verkäufer mit meinem angelesenen Wissen erklären,....

Fragen die ich hatte ,wurden auf Nachfrage aufgeschrieben und es wurde versprochen sich bei mir zu melden.
Passiert ist dann nichts, Garnichts,...

Ich habe klar signalisiert das ich das Fahrzeug kaufen möchte,... auch unmittelbar,.. ich hatte auch Interesse den Vorführer zu kaufen,.. was als nicht möglich bezeichnet wurde.

Ich bin dann als Konsequenz zu dem Kollegen auf dem Siemensgelände gefahren der sich sehr viel Zeit genommen hat.

Und jetzt habe ich einen Silence bestellt und hole Ihn in 2 Wochen ab (Nach von mir gewünschter Winterunterbringung).

Nur so als Erfahrung mit Seat/ Berolina

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste