Macht Silence fahren auch in Berlin Spaß?

S01, S02, S03, Mó
Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1916
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Macht Silence fahren auch in Berlin Spaß?

Beitrag von Pfriemler »

fzsric73 hat geschrieben:
Sa 26. Feb 2022, 11:02
Bei Berolina war ich auch,....
Das muss dann aber schon eine Weile her sein, wenn Dein Silence so bald kommt. Ich weiß nicht, ob den Leuten da klar ist, was für verheerende Wirkung solche Blockade haben kann, wenn sie sich nur genug herum spricht. Den Aussteller hätte ich ja auch gekauft. Ich werde trotzdem mal dort aufschlagen und schauen, ob sie inzwischen dazugelernt haben ... :lol:
Im Moment bin ich persönlich ja nicht "auf Kauf gebürstet", aber das resultiert ja auch aus dem Umstand, dass ich - bis auf die 200 Meter, die man beim rührigen Herrn N. auf dem Siemensgelände (der übrigens auch schon länger vor hatte, das eine oder andere E-Fahrzeug für Probefahrten zuzulassen) drehen konnte - das Fahrzeug nie live kennengelernt habe. Ich weiß nicht, warum das so schwer in die Köppe mancher Händler reingeht, dass man sich möglichst umfänglich vergewissern möchte, bevor man 6500 Euro Minimum in die Hand nimmt. Die Berichte hier im Forum sind ja alle ganz schön und gut, aber sie ersetzen nun mal keine eigene Er"fahr"ung. Mit der Medley bin ich doch auch 10 km durch Berlin bevor ich sie endgültig gekauft habe. Und das lehrt, dass es noch zu kurz war.
Dennoch geht es mir um konkrete Fahrzeuge auf der Liste, bei denen ich ohne weiteres Zögern im Falle eines Falles (Preisnachlass, E-Förderung) sofort zuschlagen kann, bevor der Markt leergefegt ist. Hätte ich größeren Kaufdruck, wäre ich vermutlich längst mit einem Hänger 400 km weit gefahren und hätte mir persönlich einen nach Hause geholt.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1916
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Macht Silence fahren auch in Berlin Spaß?

Beitrag von Pfriemler »

Joe_Berlin hat geschrieben:
Di 15. Feb 2022, 12:11
TRITTBRETT HELDEN BERLIN
gerade dort angerufen. Laden läuft seit 1.3.22. Es gibt einen Horwin EK1 und einen EK3 anzusehen. Das war's (für den Anfang jedenfalls).
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Macht Silence fahren auch in Berlin Spaß?

Beitrag von kabee »

Pfriemler hat geschrieben:
Sa 26. Feb 2022, 20:40
Ich weiß nicht, warum das so schwer in die Köppe mancher Händler reingeht, dass man sich möglichst umfänglich vergewissern möchte, bevor man 6500 Euro Minimum in die Hand nimmt.
Weil es auch ohne geht. Da wird lieber auf die Probefahrt verzichtet, man hat ja schon 10 'Videos bei Youtube gesehen. Gekauft und nach 2-3 Tagen kommt dann der Anruf, ob man das Fahrzeug nicht zurückgeben könne, denn irgendwie habe man sich das anders vorgestellt.
Schau doch mal bei Kleinanzeigen, wieviele Garagenleichen da mit unter 200km angeboten werden. Die haben alle garantiert vorher keine Probefahrt gemacht.

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1916
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Macht Silence fahren auch in Berlin Spaß?

Beitrag von Pfriemler »

Höre ich da leidvolles Klagen eines Händlers aus eigener Erfahrung? Die Leute könnten eine Probefahrt haben und machen es nicht?
Ich wohne im falschen Teil Deutschlands - das sieht man auch an den Gebrauchtangeboten aus der Region.
Würde auch was kaufen was ich gut kenne. Gips bloß nix. Nich weit weg steht ne (leider flüggellahme) Supersocken-CPX zu einem Preis, für den ich sie zzgl. 200 Euro seit 1,5 Jahren hätte fahren können (presale + Topcase). Für den aktuellen Aufruf in neu gibt's auch n Horwin EK3 in extended (wobei ich mich lieber auf ne CPX setzen würde) - und der Aufpreis hin zum S01 ist geradezu lächerlich. Womit wir wieder hier wären.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1916
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Macht Silence fahren auch in Berlin Spaß?

Beitrag von Pfriemler »

und wieder ist es Zeit, den Thread aus der Versenkung zu holen.

HEY, wo sind die Berliner Silence-/SEAT-Fahrer? Das Wetter wird besser und die Kauflust ist schon deutlich größer geworden. Allein die Händler in der Region ... (facepalm). In der nächsten Woche möchte ich das Gedankenduell S01-S02 langsam beenden.
Ich bin gesund, geimpft und keimfrei. Also, wer lässt mich mal eine richtige Runde drehen? an meinen "Erwartungen" hat sich nichts geändert...
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1916
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Macht Silence fahren auch in Berlin Spaß?

Beitrag von Pfriemler »

War gestern nochmal kurz bei Fuhrmann - dort wartete ein S01+ auf die Auslieferung.

Outet sich der Glückliche hier?
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

qnoo
Beiträge: 9
Registriert: Do 7. Apr 2022, 18:43
Roller: Silence S01+
PLZ: 10245
Kontaktdaten:

Re: Macht Silence fahren auch in Berlin Spaß?

Beitrag von qnoo »

Hab' meinen S01+ im e-drive Center in Spandau Probe gefahren und dann auch gekauft. Und am Mittwoch dann endlich abholen können. https://edrivecenter.de/

t-lo
Beiträge: 3
Registriert: Di 23. Aug 2022, 16:05
Roller: SEAT Mo 125
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Macht Silence fahren auch in Berlin Spaß?

Beitrag von t-lo »

Hab meine Mo im "SEAT Zentrum Berlin" im Juni Probe gefahren und im Juli gekauft (https://www.volkswagen-automobile-berli ... erlin.html). Keine Wartezeit, war auf Lager. Soweit ich das verstehe hat das Autohaus ein Exemplar allein zum Probefahren - das sollte also auch dann gehen, wenn aktuell keine auf Lager ist.

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1916
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Macht Silence fahren auch in Berlin Spaß?

Beitrag von Pfriemler »

Mos gibt es anscheinend öfter mal auf Halde beim Händler (H. in BS hatte etwa ein Dutzend da). Aber dass es einen zum Probefahren in B gäbe, wäre neu. Ich meine so richtig mit Kennzeichen und so und ein paar km auf der Straße. Das ging vor einigen Monaten nicht mal in Spandau.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

t-lo
Beiträge: 3
Registriert: Di 23. Aug 2022, 16:05
Roller: SEAT Mo 125
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Macht Silence fahren auch in Berlin Spaß?

Beitrag von t-lo »

Betreut wurde ich von Herrn Domhardt, Durchwahl 030 89082342. Einfach mal nachfragen.

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 26 Gäste