Macht Silence fahren auch in Berlin Spaß?

S01, S02, S03, Mó
t-lo
Beiträge: 3
Registriert: Di 23. Aug 2022, 16:05
Roller: SEAT Mo 125
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Macht Silence fahren auch in Berlin Spaß?

Beitrag von t-lo »

Ich bin gerade beim Autohaus - meine Handyhalterung ist da - und kann bestätigen, dass hier eine zugelassene Mo 125 speziell für Probefahrten bereitsteht.

Bestellt dem Herrn Domhardt doch bitte einen schönen Gruß vom Herrn Fromm wenn Ihr vorbeischaut ;)

SeatMoBerlin
Beiträge: 5
Registriert: Fr 7. Okt 2022, 15:47
Roller: Seat Mo 125 2022
PLZ: 13467
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Macht Silence fahren auch in Berlin Spaß?

Beitrag von SeatMoBerlin »

Hi
Ich bin ein fast sehr zufriedener Mo Fahrer in Berlin.
Fast, weil mich das Fahrwerk bei tiefergelegten Kanaldeckeln und Straßenfugen fast vom Roller wirft ...
Sonst alles gut soweit. Hab bei Berolina in Spandau zugeschlagen.
Seit 6.Oktober fast 1000 störungsfreie Km absolviert.
Bin gespannt wie sich die Seat-Truppe mit den Rollern arrangieren, richtig Ahnung haben definitiv die Jungs vom e-drive Center

Erfahrungsaustausch: sehr gerne!

Gruß aus Berlin (Hermsdorf)

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1909
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Macht Silence fahren auch in Berlin Spaß?

Beitrag von Pfriemler »

SeatMoBerlin hat geschrieben:
Sa 12. Nov 2022, 20:50
1. Ich bin ein fast sehr zufriedener Mo Fahrer in Berlin.
2. Fast, weil mich das Fahrwerk bei tiefergelegten Kanaldeckeln und Straßenfugen fast vom Roller wirft ...
3. Seit 6.Oktober fast 1000 störungsfreie Km absolviert.
4. Bin gespannt wie sich die Seat-Truppe mit den Rollern arrangieren, richtig Ahnung haben definitiv die Jungs vom e-drive Center
5. Erfahrungsaustausch: sehr gerne!
6. Gruß aus Berlin (Hermsdorf)
zu 1.: Willkommen im Club!
zu 2.: Willkommen im Club!
zu 3.: Respekt, ich habe noch nicht mal 2000 Skm geschweige denn echte 2000 voll seit Mai
zu 4.: bei ersterem bin ich auch skeptisch, beim zweiteren ebenso zuversichtlich. Ich denke, die nächste Inspektion lasse ich die machen.
zu 5.: siehe 6.
zu 6.: Warum wohnt Ihr alle so weit weg :( (schnief)... Köpenick, Hermsdorf, alles Weltreisen. Niemand aus Südrandberlin?
Aber egal: ein Treffen an einem günstig zu erreichenden Ort wäre ja nicht verkehrt. Früher gab es auch in B regelmäßige Treffen, Rundfahrten (offen für alles was mit E fährt), habe das ein wenig aus den Augen verloren. Da würde ich gern mal wieder hin. Und mit der Reichweite jetzt ist das ja auch ganz anders als mit den 52 km bei der CUx, wo es schon für eine An- und Abreise oft nicht gereicht hätte.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Benutzeravatar
Klaona
Beiträge: 202
Registriert: Fr 30. Sep 2022, 12:00
Roller: 2 x Seat Mò 125
PLZ: 13xxx
Kontaktdaten:

Re: Macht Silence fahren auch in Berlin Spaß?

Beitrag von Klaona »

hier sind ebenfalls 2 Berliner Mó Fahrer östliche Stadtgrenze. :lol:

Tochter fährt täglich damit zur Arbeit, Mac. 6 Km, mit Öffentlichen würde es etwa 1 Stunde dauern, mit dem Mó zwischen 15 und 20 min.
Wochenendeinkäufe Kin Problem, TopCase und Sitzbank + Rucksack bieten ausreichend Platz. Fahren in Berlin (Gullydeckel vermeiden) macht uns super Spass.
Nach TopCase und Windschild wird ein guter hinterer Stoßdämpfer das nächste Projekt.

SeatMoBerlin
Beiträge: 5
Registriert: Fr 7. Okt 2022, 15:47
Roller: Seat Mo 125 2022
PLZ: 13467
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Macht Silence fahren auch in Berlin Spaß?

Beitrag von SeatMoBerlin »

Vielleicht klappt ja mal ein spontanes unkompliziertes Treffen in der Mitte Berlins :roll:

Ich warte derzeit auf den orginalen Topcase-Träger und das Windschild. Topcase liegt schon zuhause...
Bin viele Jahre ein 50er Stinker gefahren - Roller in Berlin machen einfach Sinn und ne Menge Spaß! Ob Einkauf, Konzerte, im Sommer zum baden ...
Mit dem Mo jetzt auch die Berliner Stadtautobahn zu nutzen ist definitiv Gold wert! Jetzt fahre ich fast täglich meine 17 Km (Mo's 20 Km :lol: ) zur Arbeit.

Wenn es irgendwo eine S01+ oder Mo Performance zur Probefahrt gibt interessiert mich schon brennend ob sich die Fahrwerksumrüstung lohnt: das ist ja das Öhlins Federbein verbaut und die verstellbare Telegabel

Benutzeravatar
Prinz_von_Sinnen
Beiträge: 1202
Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Kontaktdaten:

Re: Macht Silence fahren auch in Berlin Spaß?

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

Pfriemler hat geschrieben:
So 13. Nov 2022, 12:40

zu 6.: Warum wohnt Ihr alle so weit weg :( (schnief)... Köpenick, Hermsdorf, alles Weltreisen.
So kenn ich die Berliner, von Neuköln, nach Schöneberg ist ne Weltreise, auch wenn man nur eine Straße weiter muss. :lol:

Hab mal ne Zeit in Schöneberg gelebt.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

Benutzeravatar
Klaona
Beiträge: 202
Registriert: Fr 30. Sep 2022, 12:00
Roller: 2 x Seat Mò 125
PLZ: 13xxx
Kontaktdaten:

Re: Macht Silence fahren auch in Berlin Spaß?

Beitrag von Klaona »

SeatMoBerlin hat geschrieben:
So 13. Nov 2022, 17:09
...
Wenn es irgendwo eine S01+ oder Mo Performance zur Probefahrt gibt interessiert mich schon brennend ob sich die Fahrwerksumrüstung lohnt: das ist ja das Öhlins Federbein verbaut und die verstellbare Telegabel
Da interessiert uns auch brennend , von der verstellbaren Federgabel hab ich noch nichts mitbekommen :roll:

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1909
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Macht Silence fahren auch in Berlin Spaß?

Beitrag von Pfriemler »

Soeben bekomme ich eine E-Mail vom e-Drive-Center Berlin.
Sie "verlassen nach 7 Jahren den Norden Berlins" und öffnen am 2. Januar 2023 ihre Räume in der Goerzallee am Südrand Berlins.
siehe auch https://edrivecenter.de/

Für mich sind das beste Nachrichten, denn nun habe ich einen kompetenten Ansprechpartner gute 5 Fahrminuten von mir entfernt und quasi auf dem Weg zur Arbeit. Für die meisten anderen in Berlin dürfte das nicht so gut sein ... Die nächste S-Bahn-Station ist S1 in Zehlendorf, von dort fährt der 285 bis fast vor deren Tür. Aus Mitte braucht man dorthin genauso lange wie nach Spandau. Wenn nicht sogar mehr
Dennoch: Wer sich künftig dorthin verirrt, darf mich gern auf einen Abstecher besuchen! (Eventuell kann ich Werkstattkunden auch auf ein Käffchen holen). Adresse gibt es gern per PM. Liegt aber in Brandenburg...
Zuletzt geändert von Pfriemler am Do 29. Dez 2022, 15:10, insgesamt 2-mal geändert.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

STW
Beiträge: 7317
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Macht Silence fahren auch in Berlin Spaß?

Beitrag von STW »

Und für mich sind es dann künftig 40 anstatt 20km und nicht mehr auf dem Weg zur Arbeit. Wenn denn endlich meine bestellte Maschine bei denen eintrifft. :roll:
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1909
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Macht Silence fahren auch in Berlin Spaß?

Beitrag von Pfriemler »

Ah ... Mist. Wartest Du auf einen Regenten?
Wusste gar nicht, dass 14*** so groß ist. Ich dachte das ist mein Großraum hier unten.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste