Defekte Bildstabilisatoren in iPhones durch Handyhalterung?

S01, S02, S03, Mó
Antworten
Benutzeravatar
Scooterheld
Beiträge: 56
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 14:35
PLZ: 44581
Kontaktdaten:

Defekte Bildstabilisatoren in iPhones durch Handyhalterung?

Beitrag von Scooterheld »

Hallo,

ich habe mir eine Handyhalterung von SP Connect für mein iPhone11 gekauft. Erstmal nur fürs Fahrrad, und ich habe sogar zusätzlich das Anti Vibration Module verbaut, später will ich mir vielleicht noch eine Halterung für die Silence zulegen. Dennoch habe ich etwas Sorge um den Bildstabilisator, denn der kann Schaden nehmen, und dann wird die Kamera unbrauchbar. Und ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich nur Motorräder betrifft. Das Problem mit unseren harten Stoßdämpfern ist ja hinlänglich bekannt. Das Thema wird in den Foren zur Zeit heiß diskutiert. Habt ihr Erfahrungen dazu?
https://support.apple.com/de-de/HT212803
Zuletzt geändert von Scooterheld am Fr 24. Sep 2021, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1565
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: Defekte Bildstabilisatoren durch Handyhalterung?

Beitrag von davidflorian »

Ich habe den Hinweis von Apple auch wahrgenommen. Bitte iPhones im Titel ergänzen.

Auch geht es nur um iPhones mit OIS- und Closed-Loop-AF-Systemen sowie um leistungsstarke Motorradmotoren.

Ob unsere Motoren leistungsstark genug sind, zweifle ich an. Meine iPhones kleben per Magnet am Lenker und wurden noch nicht beschädigt.

patba
Beiträge: 796
Registriert: Do 28. Nov 2019, 09:04
Roller: Silence S01
PLZ: 93***
Kontaktdaten:

Re: Defekte Bildstabilisatoren in iPhones durch Handyhalterung?

Beitrag von patba »

So wie ich das verstehe, bzw. es steht wörtlich so in dem Artikel, geht es um "Vibrationen mit hoher Amplitude innerhalb bestimmter Frequenzbereiche". Also auf deutsch, wenn eine dauerhafte, relativ eintönige Vibration, die primär nur von Motor ausgehen kann, genau die Eigenfrequenz des Bildstabilisators trifft. Die Vibrationen von unserer Gabel sind, denke ich, vergleichsweise heterogen, und ich vermute auch, zu niederfrequent.
So meine bloße Einschätzung.

Patrick

motoqtreiber
Beiträge: 239
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 20:52
Roller: Vespa GTS 300 / Trinity Uranus / Silence S01
PLZ: 91058
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Defekte Bildstabilisatoren in iPhones durch Handyhalterung?

Beitrag von motoqtreiber »

Ich habe den SPConnect an einem BMW Boxer mit iPhone8. Der Boxer lebt. Seit 3 Jahren kein Problem. Der Silence hat eher keine Vibrationen.
Ciao,
motoqtreiber

(Roller Historie: Vespa PX 80, PX 150, ET4, GTS 300, Bosch e-bikes, Trinity Uranus, Silence S01)
Autos: i3, ID3, 500e

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste