Seat Mò BATT OUT auf display

S01, S02, S03, Mó
gugu
Beiträge: 7
Registriert: Di 28. Sep 2021, 14:06
Roller: Seat Mo 125
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Seat Mò BATT OUT auf display

Beitrag von gugu »

Hallo. Hat jemand die Meldung "BATT OUT" auf dem Display bekommen? wie behebt man es?
[Wenn ich den Akku aufdrücke, wird die Meldung gelöscht...aber ich bin nicht Kahlì! :roll: ]

Wo finde ich die Nachrichtentabelle? Seat Mò oder Silence...es ist das gleiche.... :D :D
danke!

Gerold
Beiträge: 443
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 10:23
Roller: Silence S01
PLZ: 55*
Kontaktdaten:

Re: Seat Mò BATT OUT auf display

Beitrag von Gerold »

In der Bedienungsanleitung des Seat Mo steht dazu auf Seite 120:
Wenn der Akku nicht richtig mit dem
eScooter verbunden ist, erscheint auf dem
Cockpit-Display die Meldung:
BATT OUT
Bei korrektem Anschluss werden die üblichen
Informationen angezeigt.

Benutzeravatar
Manfred 77
Beiträge: 354
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:55
Roller: Silence S01
PLZ: 8380
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Seat Mò BATT OUT auf display

Beitrag von Manfred 77 »

Hi!

Die Silence So1 haben einen zusätzlichen Kontakt Mikroschalter beim Batteriepack bekommen.
Ab wann weiß ich nicht genau aber wenn die Batterie nicht richtig verriegelt kommt diese Meldung!
Ich schätze wird bei der Seat Mo genau so sein!
Nimm die Batterie heraus und untersuche deine Kontakte am Fahrzeug!

Lg Manfred77

gugu
Beiträge: 7
Registriert: Di 28. Sep 2021, 14:06
Roller: Seat Mo 125
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Seat Mò BATT OUT auf display

Beitrag von gugu »

Danke euch allen!
Gerold hat geschrieben:
Mi 29. Sep 2021, 10:26
In der Bedienungsanleitung des Seat Mo steht dazu auf Seite 120
Ich schwöre, ich habe das Handbuch gelesen, aber ich hatte es nicht gefunden! danke Gerold!
Manfred 77 hat geschrieben:
Mi 29. Sep 2021, 11:01
Nimm die Batterie heraus und untersuche deine Kontakte am Fahrzeug!
Ich habe die Kontakte gesäubert, aber es hat mir das Problem wieder gegeben.
Also habe ich die Batterie wie auf dem Foto gezeigt blockiert. Jetzt gibt es mir "BATT OUT" nicht mehr.
So vielleicht ist es ein Schraubenanzugsproblem. Ich werde schauen.
Da es neu ist (150 km), sicher wird ich es beim ersten Service (1.500 km) reparieren....also ich hoffe!!!
WhatsApp Image 2021-09-29 at 07.34.07.jpeg

henning
Beiträge: 49
Registriert: Sa 20. Mär 2021, 13:23
PLZ: 1000
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Seat Mò BATT OUT auf display

Beitrag von henning »

Achtung lt. Seat liegt das erste Wartungsintervall bei "1.500 km bzw. 3 Monaten" (S. 128 d. Handbuchs)

gugu
Beiträge: 7
Registriert: Di 28. Sep 2021, 14:06
Roller: Seat Mo 125
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Seat Mò BATT OUT auf display

Beitrag von gugu »

henning hat geschrieben:
Sa 2. Okt 2021, 14:56
Achtung lt. Seat liegt das erste Wartungsintervall bei "1.500 km bzw. 3 Monaten" (S. 128 d. Handbuchs)
Sicher Henning, danke...und? Glaubst du ist es zu spaet/zu viel so warten?

henning
Beiträge: 49
Registriert: Sa 20. Mär 2021, 13:23
PLZ: 1000
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Seat Mò BATT OUT auf display

Beitrag von henning »

Öh, keine Ahnung wie hart Seat das wirklich exekutiert?!
Ich persönlich mag halt die Garantie behalten, darum hab ich jetzt nach knapp über 3 Monaten einen Werkstatt Termin.

wbdz14
Beiträge: 136
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 18:16
Roller: silence s01
PLZ: 97318
Kontaktdaten:

Re: Seat Mò BATT OUT auf display

Beitrag von wbdz14 »

Bei mir lag es an den Schrauben für die Batterieverriegelung unter der Sitzbank. Die waren tatsächlich nur locker mit der Hand festgezogen, und so war wohl der Akku nicht richtig eingerastet. An die Gegenmuttern kommst du vom Akkufach aus. Seit ich die ordentlich festgeschraubt habe, ist Ruhe.

Marek G
Beiträge: 2
Registriert: Mo 7. Aug 2023, 15:49
Roller: Seat Mö 125
PLZ: 56077
Kontaktdaten:

Re: Seat Mò BATT OUT auf display

Beitrag von Marek G »

Hi bin neu hier
Habe den Seat Mö seit ca. 1 Jahr.
Das Problem mit dem BATT OUT auf dem Display ist mir auch bekannt.
Sollte mit der 1.Inspektion gelöst worden sein laut meinem Seat Händler. Es wurde wohl beim Hersteller ein Ticket erstellt. Bei dem Mö handelt es sich um einen Silence S01.
Leider bin ich von der Werkstatt heim und siehe da es geht wieder an.
Sie haben Nichts hinbekommen. Bin sehr enttäuscht.

Inspektion hat 136 € incl. MwSt gekostet.

Ich werde der "BATT OUT" Sache selbst auf den Grund gehen.
Ansonsten auch mit Kabelbindern festmachen, denn mich nervt diese Anzeige während der Fahrt.

Falls Jemand helfen kann mit Steckerbelegung o.Ä. wäre ich dankbar.

Gruß Marek

Benutzeravatar
Klaona
Beiträge: 202
Registriert: Fr 30. Sep 2022, 12:00
Roller: 2 x Seat Mò 125
PLZ: 13xxx
Kontaktdaten:

Re: Seat Mò BATT OUT auf display

Beitrag von Klaona »

@Pfriemler hat in seinem Beitrag auch die Belegung der Batteriekontake gepostet :D

viewtopic.php?p=284218#p284218

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste