Lenker rastet mittig
- davidflorian
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Re: Lenker rastet mittig
Ich war auch betroffen. Pure Lebensgefahr
Das Lager wurde komplett erneut. Wenige Hundert Kilometer später geht das Knacken wieder los. Elektroschrott bzw. § 437 BGB
Das Lager wurde komplett erneut. Wenige Hundert Kilometer später geht das Knacken wieder los. Elektroschrott bzw. § 437 BGB
- ollige
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Re: Lenker rastet mittig
Hallo David,davidflorian hat geschrieben: ↑Mi 13. Okt 2021, 20:23Das Lager wurde komplett erneut. Wenige Hundert Kilometer später geht das Knacken wieder los.
Verstehe ich dich richtig, dass der Austausch des LKL incl. Dichtung bei dir gar nichts gebracht hat? Und wir Silencefahrer womöglich nach weiteren wenigen Tausend Kilometern wieder da stehen, und eine erneute Reparatur erforderlich wäre
Viele Grüße,
Olli
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Seit 08.2020 34.000km mit Silence S01, Akku 5,6kWh
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- davidflorian
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Re: Lenker rastet mittig
Ich zitiere meinen Händler:
„Bei dir hatten wir doch das komplette Lenkkopflager und die Lagerschale getauscht. Wenn es nun wieder knackt, muss es nachjustiert werden. Das ist wirklich lästig und nervt total.“
„Bei dir hatten wir doch das komplette Lenkkopflager und die Lagerschale getauscht. Wenn es nun wieder knackt, muss es nachjustiert werden. Das ist wirklich lästig und nervt total.“
- pfeifferl
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Re: Lenker rastet mittig
Ich hab jetzt ca. 300 km mit dem neuen LKL - bislang keinerlei Probleme *holzklopf* ... Da ich das Knacken eigentlich schon von Beginn an hatte, gehe ich davon aus, dass es jetzt passen sollte.
Ist sicher auch eine Frage, wie das ganze eingebaut wird, ist wohl nicht ganz trivial. Wurden beide Lager getauscht? V.a. soll es problematisch sein, die alten Lagerschalen rauszubekommen. Mein Mechaniker musste dazu vorher ein Metall am Lager anschweißen, damit er was zum Angreifen hatte . Ein einfaches Rausschlagen ist anscheinend nicht so leicht möglich.
Ein Setzen nach ein paar km ist auch möglich, daher Nachjustieren wohl nötig ...
Ist sicher auch eine Frage, wie das ganze eingebaut wird, ist wohl nicht ganz trivial. Wurden beide Lager getauscht? V.a. soll es problematisch sein, die alten Lagerschalen rauszubekommen. Mein Mechaniker musste dazu vorher ein Metall am Lager anschweißen, damit er was zum Angreifen hatte . Ein einfaches Rausschlagen ist anscheinend nicht so leicht möglich.
Ein Setzen nach ein paar km ist auch möglich, daher Nachjustieren wohl nötig ...
lG
Lukas
_____________________
Silence S01 in weiß seit 21.08.2020, Snr. 1717 (Sevcon), Lenkkopflager bei 5000 km, Astramodul bei 6500 km getauscht (Garantie). Dzt. 9300 km.
SHAD Gepäckträger mit Alutec 48 L Box.
Lukas
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- ducatodriver
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Re: Lenker rastet mittig
Wenn die Lager wirklich neu gemacht wurden, sollte Ruhe sein.
Aber wie weiter oben schon geschrieben wurde, ist es selbst mit Spezialwerkzeug für Lenkkopflager nicht möglich die Lagerschale auszutreiben (untere) daher könnte ich mir vorstellen, das der ein oder andere diese vielleicht nicht erneuert und nur das Lager taucht .
Was natürlich Blödsinn wäre da kann man sich die ganze Arbeit auch sparen.
Gruß Frank
Aber wie weiter oben schon geschrieben wurde, ist es selbst mit Spezialwerkzeug für Lenkkopflager nicht möglich die Lagerschale auszutreiben (untere) daher könnte ich mir vorstellen, das der ein oder andere diese vielleicht nicht erneuert und nur das Lager taucht .
Was natürlich Blödsinn wäre da kann man sich die ganze Arbeit auch sparen.
Gruß Frank
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- daysailor
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Re: Lenker rastet mittig
Wie lange haben die Werkstätten denn bei Euch für die Reparatur des LKL benötigt ?
Mein Roller steht jetzt seit Mittwoch bei Seat und die Werkstatt wartet noch auf Anweisungen vom Werk. Das neue, gedichtete Lager steht angeblich noch nicht bestellbar im Ersatzteilkatalog.
Im Garantiefall dürfen (und können) sie wohl nichts ohne Freigabe und Anleitung vom Werk machen, das Seat-Werk holt sich diese Infos vorab aber selbst erst bei Silence, was offenbar noch nicht reibungslos funktioniert.
Der Vorführroller meines Seat Händlers, den ich beim letzten Aufenthalt als Ersatz bekommen habe, steht ebenfalls seit Wochen in der Werkstatt.
Das E-Roller Programm befindet sich bei Seat offensichtlich noch in der Einführungsphase, deswegen möchte ich aber natürlich nicht wochenlang auf meinen MÒ verzichten.
Also: Infos zum Thema Dauer und Ablauf bei Tausch LKL würden mich sehr interessieren.
Gruß Torsten
Mein Roller steht jetzt seit Mittwoch bei Seat und die Werkstatt wartet noch auf Anweisungen vom Werk. Das neue, gedichtete Lager steht angeblich noch nicht bestellbar im Ersatzteilkatalog.
Im Garantiefall dürfen (und können) sie wohl nichts ohne Freigabe und Anleitung vom Werk machen, das Seat-Werk holt sich diese Infos vorab aber selbst erst bei Silence, was offenbar noch nicht reibungslos funktioniert.
Der Vorführroller meines Seat Händlers, den ich beim letzten Aufenthalt als Ersatz bekommen habe, steht ebenfalls seit Wochen in der Werkstatt.
Das E-Roller Programm befindet sich bei Seat offensichtlich noch in der Einführungsphase, deswegen möchte ich aber natürlich nicht wochenlang auf meinen MÒ verzichten.
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- ducatodriver
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Re: Lenker rastet mittig
Hier die Best-Nr S01-52020-SET ob es bei Seat die gleiche ist ?daysailor hat geschrieben: ↑Sa 16. Okt 2021, 07:25Wie lange haben die Werkstätten denn bei Euch für die Reparatur des LKL benötigt ?
Mein Roller steht jetzt seit Mittwoch bei Seat und die Werkstatt wartet noch auf Anweisungen vom Werk. Das neue, gedichtete Lager steht angeblich noch nicht bestellbar im Ersatzteilkatalog.
Im Garantiefall dürfen (und können) sie wohl nichts ohne Freigabe und Anleitung vom Werk machen, das Seat-Werk holt sich diese Infos vorab aber selbst erst bei Silence, was offenbar noch nicht reibungslos funktioniert.
Der Vorführroller meines Seat Händlers, den ich beim letzten Aufenthalt als Ersatz bekommen habe, steht ebenfalls seit Wochen in der Werkstatt.
Das E-Roller Programm befindet sich bei Seat offensichtlich noch in der Einführungsphase, deswegen möchte ich aber natürlich nicht wochenlang auf meinen MÒ verzichten.
Also: Infos zum Thema Dauer und Ablauf bei Tausch LKL würden mich sehr interessieren.
Gruß Torsten
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- Norbert
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Re: Lenker rastet mittig
Moin,
das ist schon fast ein halber Tag Arbeit weil alles auseinander muss. Die Anleitung von Silence habe sogar ich, bei Seat muss das aber wohl alles erstmal amtlich gemacht werden und die Anleitung von Silence ist eher von einem Ing am Fr. Nachmittag zusammengekloppt, so wie ich das für rein internen Gebrauch machen würde. Das kann man nicht an die Werkstätten geben.
Das ist nur ein fucking Lenkkopflager! Das kann jeder Motorradschrauber auf dem Dorf!
Gruß,
Norbert
das ist schon fast ein halber Tag Arbeit weil alles auseinander muss. Die Anleitung von Silence habe sogar ich, bei Seat muss das aber wohl alles erstmal amtlich gemacht werden und die Anleitung von Silence ist eher von einem Ing am Fr. Nachmittag zusammengekloppt, so wie ich das für rein internen Gebrauch machen würde. Das kann man nicht an die Werkstätten geben.
Ich will Silence ja nicht schlecht machen aber das ist echt lustig. Das hat sich Seat wohl etwas zu einfach vorgestelltdas Seat-Werk holt sich diese Infos vorab aber selbst erst bei Silence, was offenbar noch nicht reibungslos funktioniert.
Das ist nur ein fucking Lenkkopflager! Das kann jeder Motorradschrauber auf dem Dorf!
Gruß,
Norbert
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Re: Lenker rastet mittig
Hi Norbert,
würdest du mir die Anleitung zukommen lassen zum LKL Tausch von Silence?
Gruß Chris
würdest du mir die Anleitung zukommen lassen zum LKL Tausch von Silence?
Gruß Chris
- Afunker
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Re: Lenker rastet mittig
LKL egal bei welchem Roller/Motorrad:
Kegelrollen werden von grossen Markenherstellern wie Yamaha, KTM, Honda usw. verbaut.
Die halten je nach Beanspruchung 20000 bis 50000 Km ohne knacken und rasten.
Meine Kymco (Taiwanhersteller) lief 15000 Km ohne solches knacken oder rasten des LKL.
Vermutlich dann Kegelrollenlager?
Billiger wird es mit Kugelrollen, die aber gerne nach 2000-3000 Km schon knacken oder rasten.
Bei meiner Wuxi war das innerhalb der knapp 6300 Km Gesamtfahrstrecke, schon 2 x der Fall.
Jedesmal einstellen und neu fetten bei einem Roller/Motorradhändler.
Umbau scheue ich mir noch. (wäre möglich da von Honda für eine MSX 125 es als Kegelrollenlager gibt)
Kegelrollen werden von grossen Markenherstellern wie Yamaha, KTM, Honda usw. verbaut.
Die halten je nach Beanspruchung 20000 bis 50000 Km ohne knacken und rasten.
Meine Kymco (Taiwanhersteller) lief 15000 Km ohne solches knacken oder rasten des LKL.
Vermutlich dann Kegelrollenlager?
Billiger wird es mit Kugelrollen, die aber gerne nach 2000-3000 Km schon knacken oder rasten.
Bei meiner Wuxi war das innerhalb der knapp 6300 Km Gesamtfahrstrecke, schon 2 x der Fall.
Jedesmal einstellen und neu fetten bei einem Roller/Motorradhändler.
Umbau scheue ich mir noch. (wäre möglich da von Honda für eine MSX 125 es als Kegelrollenlager gibt)
Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
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