Bereifung Seat Mó

S01, S02, S03, Mó
Benutzeravatar
ollige
Beiträge: 454
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:01
Roller: Trinity Uranus R (45km/h), Silence S01
PLZ: 584xx
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Re: Bereifung Seat Mó

Beitrag von ollige »

Okay, also ich lese heraus, dass sich Michelin, Pirelli und Heidenau hinsichtlich des Fahrverhaltens nichts tun.

Was den Verschleiß angeht, bin ich vom Michelin City Grip positiv überrascht. Nach 15.000km hat das Profil immer noch eine ausreichende Stärke.

Da ich mit Reifen bislang zufrieden war, werde ich dann wohl einfach bei dem Typ bleiben.

Viele Grüße,
Olli
Von 06.2013 bis 12.2018 42.870km mit Emco Novax 4kW, Akku 48V/60Ah
Seit 12.2018 22.000km mit Trinity Uranus R (45km/h) 3kW, Akku 72V/56Ah
Seit 08.2020 34.000km mit Silence S01, Akku 5,6kWh

Benutzeravatar
Nobelhobel
Beiträge: 167
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 17:55
Roller: Kymco Super8 50cc 2T, Seat Mó 125
PLZ: 337**
Tätigkeit: Ing.
Kontaktdaten:

Re: Bereifung Seat Mó

Beitrag von Nobelhobel »

Zur Zeit hat mein Roller auch Heidenau Winterreifen, die ich auch im Sommer fahre.
Ich denke, das werde ich auch in Zukunft so machen. Der Roller hat gute 13000km auf der Uhr und die Reifen zeigen nur geringen Verschleiß.
Ich fahre aber auch nur 45-50.

Ich wollte mit meinem initialen Post nicht behaupten, dass Michelin besser ist, als Pirelli, ich hatte nur was anderes erwartet.
Weiß der Teufel, warum einer, der die Wahrheit kennt, nur lügt
Weiß der Teufel, warum einer, der den Schmerz kennt, ihn zufügt
Weiß der Teufel, warum keiner weiß: wir sind vom Tod erwacht
Wir sind längst im Paradies, haben die Hölle draus gemacht

Verfolgt mich Auf dem Weg zur 100.000

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17212
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Bereifung Seat Mó

Beitrag von MEroller »

Heidenau Allwetter- und dann Winterreifen fahre ich schon seit 20 Jahren ganzjährig und mit großem Haftungserfolg. Lediglich das Abrollen ist bei langsamerer Fahrt etwa rauh, da Heidenau/Pneumant seine eher grobstolligen Profile seit Jahrzehnten nicht weiterentwickelt hat.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste