die ersten 2000 km

S01, S02, S03, Mó
Benutzeravatar
theister
Beiträge: 117
Registriert: Fr 28. Mai 2021, 16:05
Roller: BMW CE 04, BMW IX
PLZ: 22767
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: die ersten 2000 km

Beitrag von theister »

Moin Norbert,

no hat bei meinem Seat MO noch nie funktioniert. Ich sehe den Akkustand in der App erst wenn ich den Roller anschalte. Beim Laden an der Ladesäule zeigt er mir kontinuierlich den SOC zum Beginn des Ladens an. Das wars. Das Schöne ist ja, dass die Ladesäule in Sichtweite meiner Straße ist. Ich muss also nur aus dem fünften Stock rausschauen und den drehenden Ring beobachten. App für Arme.

Gruß

Thomas

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: die ersten 2000 km

Beitrag von davidflorian »

@theister:

„Ich finde es nur schwierig zu aktivieren, eigentlich soll man ja nur Gegenklopfen, bei mir muss mal allerdings gegenschlagen damit es angeht. Ist das bei Dir auch so schwierig?“
Das geht gut, aber die Einstellung „Bremslicht“ muss ich bei jedem Start in der App aktivieren. Oder kann ich dies als default hinterlegen?

„Man soll nun endlich während des Ladevorgangs aktuell den SOC sehen können. Funktioniert aber bei mir nicht, liegt vermutlich am "alten" Firmwarestand.“
Der Akkuladestand wird jederzeit in der App angezeigt. Nur während des Ladens nicht? Darauf werde ich achten.

„Gibt es eigentlich irgendeine Methode herauszufinden, welchen Softwarestand man hat?“
Software = App? Die Version wird dir im Store angezeigt. Oder meinst du die Softwareversion auf dem Roller oder die Firmwareversion? In einer der beiden Apps könnte was stehen. Ich gucke morgen nach.

wbdz14
Beiträge: 136
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 18:16
Roller: silence s01
PLZ: 97318
Kontaktdaten:

Re: die ersten 2000 km

Beitrag von wbdz14 »

Ladestand wird natürlich in der App angezeigt, man kann den Roller nur während des Ladens nicht mit der App starten. Ich bin vorher eine 650er Suzuki Einzylinder gefahren, da bin ich Lastwechselreaktionen durch die Motorbremse gewohnt.

Benutzeravatar
theister
Beiträge: 117
Registriert: Fr 28. Mai 2021, 16:05
Roller: BMW CE 04, BMW IX
PLZ: 22767
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: die ersten 2000 km

Beitrag von theister »

Das mag ja für Eure Silence 01 so sein. Beim Seat und der dazugehörigen App funktioniert das nicht. Es gibt nur die Anzeige welchen Ladestand der Akku beim Ausschalten hatte. Das wars.

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2914
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: die ersten 2000 km

Beitrag von Norbert »

Moin,

das würde es erklären, wäre aber selten dämlich.
Das ist in meinen Augen eine der wenigen sinnvollen Funktionen der App.

Gru´ß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: die ersten 2000 km

Beitrag von davidflorian »

Moin Thomas,

funzen die beiden Silence Apps nicht mit deinem Mo?

Die Frage wurde hier bereits gestellt und nicht beantwortet:
viewtopic.php?t=21456

Viele Grüße

David

Benutzeravatar
theister
Beiträge: 117
Registriert: Fr 28. Mai 2021, 16:05
Roller: BMW CE 04, BMW IX
PLZ: 22767
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: die ersten 2000 km

Beitrag von theister »

Hallo David,

das habe ich ehrlich gesagt nie ausprobiert. Ich müsste den Seat vermutlich erstmal "entkoppeln", damit das geht. Wenn es aber bei Eurem Silence immer ging, kann es ja eigentlich nicht am Firmwarestand meines Rollers liegen. Macht aktuell auch noch keinen Sinn deswegen in die Werkstatt zu fahren, zumal der Wissensstand der Seat Händler vorsichtig ausgedrückt noch Luft nach oben hat. Ich werde mal testen, ob ich eine Kopplung hinbekomme.

Danke und Gruß
Thomas

Arbiter
Beiträge: 1
Registriert: Mi 24. Nov 2021, 14:49
Roller: Seat Mo
PLZ: 25030
Land: anderes Land

Re: die ersten 2000 km

Beitrag von Arbiter »

Non è possibile accoppiare il Seat Mo all'app MySilence... I codici VIN associati ai Seat Mo non sono accettati dalla App MySilence... Indica codice già assegnato

Übersetzung mit Google Translator:

Es ist nicht möglich, den Seat Mo mit der MySilence App zu koppeln ... Die mit dem Seat Mo verknüpften VIN-Codes werden von der MySilence App nicht akzeptiert ... Zeigt einen bereits zugewiesenen Code an.

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ezyd, patba und 28 Gäste