Schienen zur Akkubefestigung

S01, S02, S03, Mó
Antworten
wbdz14
Beiträge: 136
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 18:16
Roller: silence s01
PLZ: 97318
Kontaktdaten:

Schienen zur Akkubefestigung

Beitrag von wbdz14 »

mir ist aufgefallen, daß die in Fahrtrichtung vordere Kunststoffschiene beweglich ist und die hintere fest. Auch der Anschuß ist ein Stück beweglich. Muß das so sein, oder ist da irgendwas nicht richtig festgeschraubt oder zusammengesetzt?

Benutzeravatar
Manfred 77
Beiträge: 354
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:55
Roller: Silence S01
PLZ: 8380
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Schienen zur Akkubefestigung

Beitrag von Manfred 77 »

Hi!

Das ist so in Ordnung!

Lg Manfred77

Tobn
Beiträge: 14
Registriert: Sa 13. Jan 2024, 14:49
Roller: Silence S01+
PLZ: 855
Kontaktdaten:

Re: Schienen zur Akkubefestigung

Beitrag von Tobn »

Servus wertes Forum

Mein nagelneuer S01+ wurde heute geliefert. Soweit alles okay und chic, aber der Akku hat ein mächtiges Spiel in Längsachse von ca. 6 mm und zwar leichtgängig. Ich sehe das Teil schon bei jedem Lastwechsel im Akkufach hin und her poltern.
Kann das so wirklich seine Richtigkeit haben?

Grüße
Tobi

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1909
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Schienen zur Akkubefestigung

Beitrag von Pfriemler »

Leichtgängig?
Ich bekomme meinen Akku etwa so viel gewackelt (also mehr gedreht, Angelpunkt Connector), und das ist auch gut so, dann bekommt man ihn leichter heraus. Das Akkuschloss verringert die Bewegungsfreiheit dann deutlich (meins ist aber selbst nachgerüstet inkl. Radschraube in Eigenbau und daher vll. etwas strammer).
Denn dazu musst Du am aber noch wissen, dass über den eingeklappten Hauptständer der Akku zusätzlich fixiert wird. Das verhindert auch die Entnahme des Akkua, wenn der Roller auf dem Seitenständer steht. Dann sollte der Akku fest(er) sein.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Tobn
Beiträge: 14
Registriert: Sa 13. Jan 2024, 14:49
Roller: Silence S01+
PLZ: 855
Kontaktdaten:

Re: Schienen zur Akkubefestigung

Beitrag von Tobn »

Hallo Pfriemler,

Das mit dem Hauptständer könnte eine Lösung sein. Gewackelt hat das ganze nämlich aufgebockt auf selbigen. Probiere gleich mal aus bei-3 grad.

Danke für die schnelle Antwort
Tobi

Benutzeravatar
Manfred 77
Beiträge: 354
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:55
Roller: Silence S01
PLZ: 8380
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Schienen zur Akkubefestigung

Beitrag von Manfred 77 »

Hi!
Akku entfernen würde ich sowieso nur vollziehen wenn der Roller am Hauptständer steht! Spätesten beim einsetzen wird es Probleme geben wenn der Roller am Seitenständer steht!
Lg

Tobn
Beiträge: 14
Registriert: Sa 13. Jan 2024, 14:49
Roller: Silence S01+
PLZ: 855
Kontaktdaten:

Re: Schienen zur Akkubefestigung

Beitrag von Tobn »

Danke, die Sache mit dem wackeligen Akku hat sich in Wohlgefallen aufgelöst. Da hat der Konstrukteur wohl mitgedacht.
Jungfernfahrt mit 22 Silence-Kilometern bei strahlendem Sonnenschein und 7 Grad bei Batterie 1 gradabsolviert. Leistung wird bei wärmeren Temperaturen hoffentlich spritziger abrufbar sein.

So Long
Tobi

patba
Beiträge: 815
Registriert: Do 28. Nov 2019, 09:04
Roller: Silence S01
PLZ: 93***
Kontaktdaten:

Re: Schienen zur Akkubefestigung

Beitrag von patba »

Tobn hat geschrieben:
Mo 29. Jan 2024, 00:03
bei Batterie 1 gradabsolviert. Leistung wird bei wärmeren Temperaturen hoffentlich spritziger abrufbar sein.
Definitiv. Unter 5°C drosselt das BMS zur Akkuschonung die Leistung, erst ab 6°C Akkutemp. geht voll Stoff. Normalerweise sollte sich der Akku aber nach wenigen km von selber so weit erwärmt haben. Bei mir heute z.B. 2°C beim Losfahren, nach 13 km in der Arbeit 10°C.

Patrick

Tobn
Beiträge: 14
Registriert: Sa 13. Jan 2024, 14:49
Roller: Silence S01+
PLZ: 855
Kontaktdaten:

Re: Schienen zur Akkubefestigung

Beitrag von Tobn »

Servus an alle,

mir sind beim Unboxing zwei schwarze Schaumstoffstreifen (1,5x1,5x17 cm) mit einer Klebeseite entgegengekommen. Einer im Helmfach und einer wahrscheinlich im Batteriefach oder am Akku, plötzlich war da noch einer. Für was und welche Funktion könnte dieser gedacht sein?

Grüße
Tobi

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste