Warnblinker lässt sich nicht mehr ausschalten

S01, S02, S03, Mó
Antworten
Goto Dengo
Beiträge: 108
Registriert: Di 30. Nov 2021, 16:06
Roller: Silence S01 nicht mehr (Totalschaden)
PLZ: 82140
Wohnort: Olching
Kontaktdaten:

Warnblinker lässt sich nicht mehr ausschalten

Beitrag von Goto Dengo »

Bin gerade nachhause gefahren, auf einmal schaltet sich von selbst der Warnblinker ein und lässt sich mit der Taste (rechts am Lenker, obere Hälfte der Wippe) nicht mehr ausschalten. Schlüssel abziehen hilft nicht, der Warnblinker blinkt weiter und das Tagfahrlicht ist auch an. Das Display ist jedoch ausgeschaltet.

Wenn ich bei gezogenem Schlüssel die zweite Sicherung von rechts entferne, dann hört das Geblinke auf. Sowie ich den Schlüssel wieder reinstecke und nach rechts drehe, geht das das Geblinke und Gepiepse wieder los.

Fehlercode wird keiner angezeigt.

Batterie ausbauen und nach einer Weile wieder einbauen hilft auch nicht.

Hat jemand einen Tipp für mich? Ich vermute ein Nässe-Problem. Der Händler hat Betriebsurlaub bis 10.1...

Goto Dengo
Beiträge: 108
Registriert: Di 30. Nov 2021, 16:06
Roller: Silence S01 nicht mehr (Totalschaden)
PLZ: 82140
Wohnort: Olching
Kontaktdaten:

Re: Warnblinker lässt sich nicht mehr ausschalten

Beitrag von Goto Dengo »

Der Roller stand nun drei Stunden in der Garage (10°C) zum Laden, jetzt ist alles wieder normal. Der Fehler tritt nicht mehr auf. :?

Danke fürs Lesen.

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2913
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Warnblinker lässt sich nicht mehr ausschalten

Beitrag von Norbert »

Moin,

das spricht tatsächlich für Feuchtigkeit.
Goller da mal WD-40 rein, soweit Du rankommst. Könnte helfen (muss aber nicht).

Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste