Silence S01 Plus (Haftpflicht) versichern

S01, S02, S03, Mó
Antworten
henry86
Beiträge: 63
Registriert: Di 2. Feb 2021, 23:30
PLZ: 01217
Kontaktdaten:

Silence S01 Plus (Haftpflicht) versichern

Beitrag von henry86 »

Ich wollte gerade mal schauen, wie ich meinen (hoffentlich bald gelieferten) Silence S01 Plus versichern lassen kann.

check24 zumindest kannte silence als Hersteller nicht mal, und ich kenne leider die HSN/TSN nicht. Ist die für alle Silence S01 Plus Modelle identisch? Falls ja, kennt die schon irgendwer?

Und falls generell jemand was dazu sagen kann - da ich noch nie einen Roller bestellt habe, wie läuft das ab? Kann ich mir zumindest die Versicherung schon besorgen, bevor ich den Roller habe, oder muss ich warten, bis der Roller (inkl. Fahrzeugscheine) hier ist und kann dann erst eine Versicherung abschließen und zur Zulassungsstelle?

Wäre super, wenn mir jemand dazu was sagen könnte!

Besten Dank und beste Grüße

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1565
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: Silence S01 Plus (Haftpflicht) versichern

Beitrag von davidflorian »

Hier ist ein aktueller Versicherungsfred, der dir weiterhilft:
viewtopic.php?p=238620#p238620

Peter51
Beiträge: 6123
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Silence S01 Plus (Haftpflicht) versichern

Beitrag von Peter51 »

Ich zahle bei der Huk Coburg 13,60 Euro für 8 Monate bei 30% zu zahlenden Betrag im 4. Jahr. 100% sollten im 1. Jahr bei 67,- Euro liegen.
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

leiser
Beiträge: 3
Registriert: So 1. Mai 2022, 08:09
PLZ: 64668
Kontaktdaten:

Re: Silence S01 Plus (Haftpflicht) versichern

Beitrag von leiser »

Hallo,
hat jemand die HSN/TSN Nummer für den Silence S 01 plus für mich.
Meine Versicherung findet ihn nicht. Bei einer anderen finden sie nur den Seat Mo.
Sind die Nummern identisch zum Seat Mo ?

Danke für eure Antworten

Gruß

Benutzeravatar
rudy64
Beiträge: 20
Registriert: Di 15. Mär 2022, 12:15
Roller: Silence S01 C
PLZ: 27
Kontaktdaten:

Re: Silence S01 Plus (Haftpflicht) versichern

Beitrag von rudy64 »

henry86 hat geschrieben:
So 23. Jan 2022, 11:26
check24 zumindest kannte silence als Hersteller nicht mal, und ich kenne leider die HSN/TSN nicht.
der Hersteller ist Scutum und die HSN lautet 0901 TSN sind nur nullen eingetragen (S01 ohne +)

VG
Andreas

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1859
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Silence S01 Plus (Haftpflicht) versichern

Beitrag von Pfriemler »

0901/000000 sind m.W. allgemein nur "andere" und hier müssen dann alle Daten vom CoC individuell eingegeben werden, aber für den S01/Mo gilt inzwischen die Kombination 2075/AAA. Für den S01+ gibt es sicher inzwischen auch eine fertige 2075/xxxx-Kombination.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Benutzeravatar
rudy64
Beiträge: 20
Registriert: Di 15. Mär 2022, 12:15
Roller: Silence S01 C
PLZ: 27
Kontaktdaten:

Re: Silence S01 Plus (Haftpflicht) versichern

Beitrag von rudy64 »

Bei der VHV sind diese Daten angezeigt.
Screenshot 2022-05-19 at 21-40-03 Kosten für Motorradversicherung berechnen - Versicherungsrechner (Krad).png

sloodown
Beiträge: 93
Registriert: Do 14. Okt 2021, 15:53
Roller: Silence S01
PLZ: 41515
Kontaktdaten:

Re: Silence S01 Plus (Haftpflicht) versichern

Beitrag von sloodown »

henry86 hat geschrieben:
So 23. Jan 2022, 11:26
Ich wollte gerade mal schauen, wie ich meinen (hoffentlich bald gelieferten) Silence S01 Plus versichern lassen kann.

check24 zumindest kannte silence als Hersteller nicht mal, und ich kenne leider die HSN/TSN nicht. Ist die für alle Silence S01 Plus Modelle identisch? Falls ja, kennt die schon irgendwer?

Und falls generell jemand was dazu sagen kann - da ich noch nie einen Roller bestellt habe, wie läuft das ab? Kann ich mir zumindest die Versicherung schon besorgen, bevor ich den Roller habe, oder muss ich warten, bis der Roller (inkl. Fahrzeugscheine) hier ist und kann dann erst eine Versicherung abschließen und zur Zulassungsstelle?

Wäre super, wenn mir jemand dazu was sagen könnte!

Besten Dank und beste Grüße
Hi,

habe mein Plus schon seit 1 Monat angemeldet. Die HSN/TSN (2075/000000000) ist identisch zum normalen S01. Wobei im Fall der TSN also neunmal die 0 nur als Platzhalter dient. Die meisten Versicherungen führen das Fahrzeug unter dem Hersteller Scutum ist die Muttergeschichte von Silence. Ich bin bei der LVM und zahle 51€ für das ganze Jahr mit Teilkasko. Du bekommst bei Auslieferung nur die CoC Papier einen Fahrzeugschein 1 gibt's bei der Zulassung. Um das Gefährt anzumelden benötigst du nur eine EVB Nummer Einzelheiten kannst du danach mit deiner Versicherung klären. Im Prinzip alles wie beim Auto. Es kann bei der Zulassung kompliziert werden weil alles händisch eingetragen werden muss also in deinen Fahrzeugschein es gibt Sachbearbeiter die sind pfiffig und es gibt Sachbearbeiter die können nur 0815 arbeiten. Ich habe ne ganze Stunde bei Zulassung gebraucht bis mein Fahrzeugschein (Gesamtgewicht, Leistung und Räder) endlich korrekt war. Der Seat Mo kann mit den oben genannten HSN/TSN zugelassen werden.

Beste Grüße

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste