Verzurren auf Anhänger

S01, S02, S03, Mó
thielenmic
Beiträge: 34
Registriert: Sa 8. Jan 2022, 00:30
Roller: Seat Mo
PLZ: 41066
Wohnort: Mönchengladbach
Tätigkeit: Publizist
Kontaktdaten:

Verzurren auf Anhänger

Beitrag von thielenmic »

Ich hab mal gesucht, aber nirgends Details dazu gefunden. Es wird zwar hier und da erwähnt, den Silence/Seat MO auf einem Anhänger zu transportieren, aber mich würde interessieren wie genau ihr den da befestigt / verzurrt? Muss man am Anhänger irgendwas montieren? Eine Schiene oder sowas
Bild
Oder gibt es am Silence / Seat bestimmte Punkte, wo man Zurrgurte am besten anbringt?
Bin für jeden Hinweis dankbar.

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Verzurren auf Anhänger

Beitrag von Fasemann »

Ohne Kontakt zu Kunststoff, Stoßdämpfer oder Gepäckträger, , Gabelbrücke , Lenker , über die Schwinge ohne Kabel oder Verkleidung. Müssen halt massive Punkte sein. Wenn du einen leeren Hänger hast, dann ist so ein Aufnahme fürs Rad schon gut .
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen

Benutzeravatar
Alfons Heck
Beiträge: 1315
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 21:24
Roller: Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
PLZ: 60385
Wohnort: Frankfurt am Main - OT Bornheim
Kontaktdaten:

Re: Verzurren auf Anhänger

Beitrag von Alfons Heck »

Suchmaschine: https://www.ecosia.org/search?method=in ... +verzurren
Sie spuckt diese Seiten aus:
von 2016: https://www.motorradonline.de/zubehoer/ ... -verladen/
von einem Shop: https://www.louis.de/magazin/touren/mot ... -transport
von einem Anhängerverleih: https://www.anhaengerverleih-fischer.de/verzurrtipps/

So beim drüberschauen gesehen: Bremse(n) fixieren.


Gruß
Alfons.

PS eventuell einen Imker fragen wie er seine Bienenvölker transportiert ;-)
Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de

...Dosenbier und Kaviar...

Goto Dengo
Beiträge: 108
Registriert: Di 30. Nov 2021, 16:06
Roller: Silence S01 nicht mehr (Totalschaden)
PLZ: 82140
Wohnort: Olching
Kontaktdaten:

Re: Verzurren auf Anhänger

Beitrag von Goto Dengo »

In diesem Video sieht man, wie der S01 im Versandkarton verzurrt ist. Das sollte sich auf einen Anhängertransport übertragen lassen. Mit Rad-Rinnen und Vorderradwippen habe ich keine Erfahrung, dazu sage ich lieber nichts.

Gerold
Beiträge: 443
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 10:23
Roller: Silence S01
PLZ: 55*
Kontaktdaten:

Re: Verzurren auf Anhänger

Beitrag von Gerold »

Sieh man auch hier und hier.

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 920
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Verzurren auf Anhänger

Beitrag von ducatodriver »

Es müssen schon Zurrösen vorhanden sein, damit du die Silence in die Federn ziehen kannst.
Dann Bremshebel links spannen und es bewegt sich nichts mehr ich habe dafür ein kleines Tool womit die Bremse betätigt wird.

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

thielenmic
Beiträge: 34
Registriert: Sa 8. Jan 2022, 00:30
Roller: Seat Mo
PLZ: 41066
Wohnort: Mönchengladbach
Tätigkeit: Publizist
Kontaktdaten:

Re: Verzurren auf Anhänger

Beitrag von thielenmic »

Vielen Dank für die vielen Tipps.
@Alfons Heck: haha, guter Tipp. Ich bin selbst Imker. Kein Spott. Ehrlich. Wenn ich darüber nachdenke, kommen mir schon Ideen. Danke

Goggl
Beiträge: 1606
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Verzurren auf Anhänger

Beitrag von Goggl »

Noch ein Imker !! Prima gefällt mir , Carnica oder Buckfast oder dunkle ? Es gibt doch viele Seelenverwandte hier, deutlich besser wie im Moto Guzzi Forum, da wollen es fast alle laut und schnell und billig......

thielenmic
Beiträge: 34
Registriert: Sa 8. Jan 2022, 00:30
Roller: Seat Mo
PLZ: 41066
Wohnort: Mönchengladbach
Tätigkeit: Publizist
Kontaktdaten:

Re: Verzurren auf Anhänger

Beitrag von thielenmic »

Carnica (auch wenn's ein wenig off-topic ist - Sorry)

thielenmic
Beiträge: 34
Registriert: Sa 8. Jan 2022, 00:30
Roller: Seat Mo
PLZ: 41066
Wohnort: Mönchengladbach
Tätigkeit: Publizist
Kontaktdaten:

Re: Verzurren auf Anhänger

Beitrag von thielenmic »

@Goggl: wer's laut will, ist hier eh im falschen Forum :roll:

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ludovico und 10 Gäste