Kennzeichenhalter

S01, S02, S03, Mó
Antworten
reizzentrum
Beiträge: 22
Registriert: Do 21. Apr 2022, 15:34
Roller: MO 125
PLZ: 21073
Kontaktdaten:

Kennzeichenhalter

Beitrag von reizzentrum »

Moin in die Runde,

da ich heute meinen Mo 125 zugelassen habe (darf ihn aber noch nicht fahren, wegen Lappen), drängt sich mir die Frage nach einer gescheiten Kennzeichenhalterung auf. Standard ist ja der stumpfe Plastikbürzel, an dem man dann mittels Handwerkskunst (Loch in Kennzeichen und "Schutzblech" bohren) das Kennzeichen befestigen kann. Aber will man das? Wohl eher nicht. Wie habt ihr das Problem gelöst?

Es gibt auf dem Markt diverse Kennzeichenhalterungen, aber wie bringe ich diese am sinnvollsten an dem Mo 125 an? Das Kennzeichen ist 200hx220b.

Gruß und danke für die Hilfe

Holger

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2876
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Kennzeichenhalter

Beitrag von Norbert »

Moin,

so einen Halter würdest Du dann genauso anbringen wie das Kennzeichen, nur daß in dem Halter schon Löcher sind und Du nicht ins Schild bohren musst.

Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Benutzeravatar
YOLO
Beiträge: 331
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 15:57
Roller: Silence S01+
PLZ: 70197
Kontaktdaten:

Re: Kennzeichenhalter

Beitrag von YOLO »

Genau, und irgendwie sieht das nackte Schild am Bürzel cooler aus als so eine Plastikunterlage...

Weniger ist mehr;)
Silence S01+
NIU NGT
BMW R1100 RS
Porsche 981 Boxster GTS 2015 (der letzte mit 6-Zylinder-Sauger)
Porsche Taycan Turbo

thielenmic
Beiträge: 34
Registriert: Sa 8. Jan 2022, 00:30
Roller: Seat Mo
PLZ: 41066
Wohnort: Mönchengladbach
Tätigkeit: Publizist
Kontaktdaten:

Re: Kennzeichenhalter

Beitrag von thielenmic »

Habe mit so einem Plastik Klemm halter vorige Woche mein Kennzeichen verloren. Das neue hab ich jetzt zusätzlich abgeschraubt.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Kennzeichenhalter

Beitrag von MEroller »

thielenmic hat geschrieben:
So 31. Jul 2022, 00:30
Habe mit so einem Plastik Klemm halter vorige Woche mein Kennzeichen verloren. Das neue hab ich jetzt zusätzlich abgeschraubt.
Willkommen im Club der Klemm-Kennzeichenhalter-Geschädigten :D Mir hat eine aufmerksame Polizeistreife mein Kennzeichen 10 Minuten später daheim vorbeigebracht :lol:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1858
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Kennzeichenhalter

Beitrag von Pfriemler »

Weiße Abdeckkappen für die Schrauben verbessern das Anwendungserleben signifikant (sagt man doch heute so, oder? :mrgreen: )
edit: "optimieren die Anwendererfahrung" trifft es noch besser.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

thielenmic
Beiträge: 34
Registriert: Sa 8. Jan 2022, 00:30
Roller: Seat Mo
PLZ: 41066
Wohnort: Mönchengladbach
Tätigkeit: Publizist
Kontaktdaten:

Re: Kennzeichenhalter

Beitrag von thielenmic »

N Klecks weißer Lack tut es auch

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Tobn und 7 Gäste