S01/Mo Usergroup Wien/NÖ

S01, S02, S03, Mó
Antworten
johhny
Beiträge: 56
Registriert: Mi 11. Mai 2022, 12:45
Roller: Silence S01
PLZ: 1220
Land: A
Kontaktdaten:

Re: S01/Mo Usergroup Wien/NÖ

Beitrag von johhny »

damax hat geschrieben:
Di 19. Jul 2022, 20:34
hallo, bin auch aus der wiener (süd/west) gegend
habe gestern v g electric erfahren es gäbe einen rückruf für die hintere bremse….schon gehört?
gruz max
Hallo Max, herzlich willkommen in der Gruppe und danke für die Info mit der Bremse, meine schleift und singt, vielleicht bring ich meinen mal wieder nach Wr. Neustadt... Nachdem sie mir gerade die falschen Ventile geschickt haben, hat mein Vertrauen allerdings einen leichten Dämpfer bekommen. Aus meiner Sicht sollten wir uns in Wien nach einer Werkstatt umsehen, die sich mit dem Fahrzeug auskennt bzw. sich einarbeiten will. Hat dazu jemand sachdienliche Hinweise?

Mein Ventil hab ich mit Hilfe von ProfiReifen 1220 und einem franz. Onlineshop, über den ich die Originalventile bezogen hab, schließlich gelöst, aber der Roller ist 2 Wochen gestanden, eigentlich ein Trauerspiel.
Silence S01A, seit Okt. 2020

Benutzeravatar
pfeifferl
Beiträge: 256
Registriert: Mo 7. Okt 2019, 15:49
Roller: Silence S01
PLZ: 1140
Land: A
Wohnort: Wien
Tätigkeit: IT-Techniker
Kontaktdaten:

Re: S01/Mo Usergroup Wien/NÖ

Beitrag von pfeifferl »

Also wenn's um mechanische Angelegenheiten geht, ist die Partnerwerkstatt von Arno zu empfehlen ... Wolfgang Huber im 23. Der hat auch Silence-Erfahrung und guten Kontakt zu G-Electric.
lG
Lukas
_____________________
Silence S01 in weiß seit 21.08.2020, Snr. 1717 (Sevcon), Lenkkopflager bei 5000 km, Astramodul bei 6500 km getauscht (Garantie). Dzt. 9300 km.
SHAD Gepäckträger mit Alutec 48 L Box.

damax
Beiträge: 49
Registriert: Do 9. Jun 2022, 11:09
Roller: silence s01
PLZ: 1
Land: A
Kontaktdaten:

Re: S01/Mo Usergroup Wien/NÖ

Beitrag von damax »

über den ‚guten kontakt‘ würd er vermutlich lachen, dem gespräch nach, welches ich vorige woche mit ihm hatte… aber ja kennt sich wohl aus und hat mir verraten, daß das lenklager die falsche festigkeit hat und deshalb immer kaputt wird…. er baut gern eins von kawas ein…
nur mit elektronik u fehlercodes ist da nix…
gruz max

damax
Beiträge: 49
Registriert: Do 9. Jun 2022, 11:09
Roller: silence s01
PLZ: 1
Land: A
Kontaktdaten:

Re: S01/Mo Usergroup Wien/NÖ

Beitrag von damax »

habe neue infos zum hintere bremsen rückruf:

es gibt einen satz andere schrauben und federscheiben für die hintere bremsscheibe, um dieser etwas spiel zu verpassen…
quietscht jetzt weniger aber quietscht…
gruz max

johhny
Beiträge: 56
Registriert: Mi 11. Mai 2022, 12:45
Roller: Silence S01
PLZ: 1220
Land: A
Kontaktdaten:

Re: S01/Mo Usergroup Wien/NÖ

Beitrag von johhny »

pfeifferl hat geschrieben:
Mi 20. Jul 2022, 20:24
Also wenn's um mechanische Angelegenheiten geht, ist die Partnerwerkstatt von Arno zu empfehlen ... Wolfgang Huber im 23. Der hat auch Silence-Erfahrung und guten Kontakt zu G-Electric.
Hey Lukas, hast du einen Link oder Kontakt, ist mit Google nicht zu finden, oder ist es dieser: https://www.2radtreff.at/
Silence S01A, seit Okt. 2020

johhny
Beiträge: 56
Registriert: Mi 11. Mai 2022, 12:45
Roller: Silence S01
PLZ: 1220
Land: A
Kontaktdaten:

Re: S01/Mo Usergroup Wien/NÖ

Beitrag von johhny »

damax hat geschrieben:
Fr 29. Jul 2022, 09:31
habe neue infos zum hintere bremsen rückruf:

es gibt einen satz andere schrauben und federscheiben für die hintere bremsscheibe, um dieser etwas spiel zu verpassen…
quietscht jetzt weniger aber quietscht…
gruz max
Alles klar, danke für die Info. Bei mir schleifen beide Bremsen, für mein Gefühl zu stark, aber ich hab da wenig Vergleichswerte. Beim Fahrrad wäre so etwas intolerabel, weil Kraftfresser. Ich werde mal zum Huber schauen und ihn fragen, was er davon hält.
Silence S01A, seit Okt. 2020

damax
Beiträge: 49
Registriert: Do 9. Jun 2022, 11:09
Roller: silence s01
PLZ: 1
Land: A
Kontaktdaten:

Re: S01/Mo Usergroup Wien/NÖ

Beitrag von damax »


Benutzeravatar
e-andreas
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Aug 2022, 14:49
Roller: S01+
PLZ: 3011
Land: A
Kontaktdaten:

Re: S01/Mo Usergroup Wien/NÖ

Beitrag von e-andreas »

Hallo
wollte mich auch mal melden da ich eine S01+ seit 7/22 habe
davor bin ich mit einer leih S01 gefahren

was mir aufgefallen ist:
bei beiden Fahrzeugen starke Unwucht der Räder
wie ich die leih s01 zurückgebracht habe (70 km) war nach 55 km der engine so heiß dass der Motor zurück gedrosselt wurde und nur mehr 70km/h ging.

ob der Mehrpreis der S01+ gerechfertigt ist stelle ich in Frage

macht aber trotz umstieg von einer 900er viel spaß - vorallem die ruhe und biketemperatur in der stadt - super

lg
andreas

johhny
Beiträge: 56
Registriert: Mi 11. Mai 2022, 12:45
Roller: Silence S01
PLZ: 1220
Land: A
Kontaktdaten:

Re: S01/Mo Usergroup Wien/NÖ

Beitrag von johhny »

Hi Andreas, herzlich willkommen!

Ich hab mir vor ein paar Tagen einen Auswuchtbock und ein paar Gewichte vom Louis geholt. Hab das noch nie gemacht, aber dürfte nicht allzu schwer sein. Wenn du Lust und Zeit hast, kannst gerne zu mir kommen und wir machen meine und deine gemeinsam :-) Bin nahe Knoten Kaisermühlen 1220 Wien daheim.
Silence S01A, seit Okt. 2020

Benutzeravatar
e-andreas
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Aug 2022, 14:49
Roller: S01+
PLZ: 3011
Land: A
Kontaktdaten:

Re: S01/Mo Usergroup Wien/NÖ

Beitrag von e-andreas »

hi johhny
Danke für das Angebot!
da ich in pressbaum zuhause bin ist kaisermühlen nicht gerade ums eck :)
falls ich doch mal in der nähe bin melde ich mich
danke nochmal
lg
andreas

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste