S01/Mo Usergroup Wien/NÖ

S01, S02, S03, Mó
Antworten
johhny
Beiträge: 56
Registriert: Mi 11. Mai 2022, 12:45
Roller: Silence S01
PLZ: 1220
Land: A
Kontaktdaten:

S01/Mo Usergroup Wien/NÖ

Beitrag von johhny »

Dieser thread dient dem Austausch der S01/Mo user in Wien und Umgebung.
Silence S01A, seit Okt. 2020

Benutzeravatar
pfeifferl
Beiträge: 256
Registriert: Mo 7. Okt 2019, 15:49
Roller: Silence S01
PLZ: 1140
Land: A
Wohnort: Wien
Tätigkeit: IT-Techniker
Kontaktdaten:

Re: S01/Mo Usergroup Wien/NÖ

Beitrag von pfeifferl »

Na da bin ich doch glatt dabei :D ! ich hoffe, es werden mehr ...
lG
Lukas
_____________________
Silence S01 in weiß seit 21.08.2020, Snr. 1717 (Sevcon), Lenkkopflager bei 5000 km, Astramodul bei 6500 km getauscht (Garantie). Dzt. 9300 km.
SHAD Gepäckträger mit Alutec 48 L Box.

henning
Beiträge: 49
Registriert: Sa 20. Mär 2021, 13:23
PLZ: 1000
Land: A
Kontaktdaten:

Re: S01/Mo Usergroup Wien/NÖ

Beitrag von henning »

Da mach ich mit!

johhny
Beiträge: 56
Registriert: Mi 11. Mai 2022, 12:45
Roller: Silence S01
PLZ: 1220
Land: A
Kontaktdaten:

Re: S01/Mo Usergroup Wien/NÖ

Beitrag von johhny »

henning hat geschrieben:
Fr 13. Mai 2022, 09:39
Da mach ich mit!
Herzlich willkommen! Magst uns vielleicht ein paar Details verraten, wie z.B. deinen Vornamen, deinen Wohnbezirk und ein paar Intimitäten aus deiner Beziehung zum S01 oder Mo?
Silence S01A, seit Okt. 2020

johhny
Beiträge: 56
Registriert: Mi 11. Mai 2022, 12:45
Roller: Silence S01
PLZ: 1220
Land: A
Kontaktdaten:

Re: S01/Mo Usergroup Wien/NÖ

Beitrag von johhny »

Ich heisse Johannes, wohne im 22. und habe wahrscheinlich eine der ersten S01 (August 2020). Lenkkoflager und Reifen hab ich hinter mir, Gasgriff probiere ich i.d.n. Tagen zu verbessern, Gepäckträger hat mir Lukas (auch hier) einen Amazon-Link geschickt, ist bestellt, Laden bis 80% werde ich vorerst nur sehr grob und mit Zeitschaltuhr lösen können, mangels Fähigkeiten mich in das Astra-Modul hineinzuhacken, Abwaschen mit dem Gartenschlauch hab ich gestern ersmals probiert (hat mir David empfohlen), würde ich aber eher nicht mehr machen, Inverter bau ich mir demnächst (Stecker von Norbert aus diesem Forum).

Offen ist momentan ein Motor-Fehler, den ich seit gestern am Display habe (nachdem ich einen Schlüsselreset gemacht habe, davor war aber auch schon ein Schraubenschlüssel im Display angezeigt, jetzt beides, Motorkontrollleuchte plus Schraubenschlüssel). Werde den Roller also wohl in absehbarer Zeit mal nach Wr. Neustadt bringen müssen.

Im Hintergrund schreibe ich gerade an einer Zusammenfassung der üblichen Baustellen beim S01 und was die verfügbaren Workarounds so sind.

Achja, und: Dämpfer und Akkuheizung sind auch zwei Baustellen, um die ich mich noch kümmern will, aber das hat momentan keine Priorität.

Und wir müssen hier in dem Forum auch gar nicht alles öffentlich breit treten, ich dachte nur, es ist ein guter Anknüpfungspunkt um sich mal zu vernetzen. Wenn wir alle abgeholt haben, die interessiert sind, können wir von mir aus gern auch auf ein anderes soziales Medium umsteigen, was komfortabler ist, also so ein webforum, falls der Wunsch vorhanden ist.
Silence S01A, seit Okt. 2020

Benutzeravatar
pfeifferl
Beiträge: 256
Registriert: Mo 7. Okt 2019, 15:49
Roller: Silence S01
PLZ: 1140
Land: A
Wohnort: Wien
Tätigkeit: IT-Techniker
Kontaktdaten:

Re: S01/Mo Usergroup Wien/NÖ

Beitrag von pfeifferl »

Hi nochmals in die Runde!

Meine Daten stehen in der Signatur, hab meine S01 seit August 2020, bei Arno (bikemite) gekauft. Verwende sie sehr oft beruflich in ganz Wien (IT Betreuung) und privat v.a. für die Fahrt in unseren Garten in Niederösterreich (35 km pro Strecke).

Bis auf Lenkkopflager- und Astramodultausch z.Z. zum Glück noch keine Probleme. Hoffe, das bleibt so - die Garantie ist ja bald vorbei ...

An Mods/Zubehör hab ich folgendes gemacht: Spiegelverlängerung, Handyhalterung, SHAD Träger mit Alubox, Seitenständeraufsatz (breiter/höher), "Tempomat"-Bügel am Gasgriff, Regenhülle, Sevcon-Profilanpassungen via Arduino und OBD.

Die neuen Dämpfer von der S01+ wären auch noch so am Radar.

Wenn noch ein paar hier zusammenkommen, könnten wir ja gerne mal ein Live-Treffen organisieren - gerne dann auch via Whatsapp, Signal o.ä. ...
lG
Lukas
_____________________
Silence S01 in weiß seit 21.08.2020, Snr. 1717 (Sevcon), Lenkkopflager bei 5000 km, Astramodul bei 6500 km getauscht (Garantie). Dzt. 9300 km.
SHAD Gepäckträger mit Alutec 48 L Box.

Benutzeravatar
Manfred 77
Beiträge: 354
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:55
Roller: Silence S01
PLZ: 8380
Land: A
Kontaktdaten:

Re: S01/Mo Usergroup Wien/NÖ

Beitrag von Manfred 77 »

Hi Johannes!
Betreff Gasgriff!
Hab voriges Jahr einen Versuch gestartet:
Betreff wackeliger Gasgriff - und ich muss sagen, bin bis jetzt Super damit zufrieden.

Einfachere Variante als alles abzubauen!
Lenkerende heruntergeschraubt - Gummischeibe 15,0x23,0x1,9mm zwischen Gasgriff und Lenker geschoben mit Vaseline eingeschmiert und das Lenkerende wieder angeschraubt.
Gasgriff Befestigungsschraube aufgeschraubt - Richtung Lenkerende geschoben und wieder angeschraubt.
Eines bitte unbedingt beachten, der Gasgriff muss von alleine wieder in Nullstellung zurück gehen -ansonsten Unfallgefahr!!! :!:
Gasgriff lässt sich nun nicht mehr so leicht drehen, ist am hinteren Ende stabil und man hat viel mehr Gefühl beim Gas geben, und es ist nicht mehr so zappelig.
0AFE2FD4-2F65-4A38-A026-BA640A7D6AD6.jpeg
Bin leider von Wien zu weit weg, aber wenn es euch recht ist, werde ich mich gerne der Usergroup anschließen !
Lg Manfred

johhny
Beiträge: 56
Registriert: Mi 11. Mai 2022, 12:45
Roller: Silence S01
PLZ: 1220
Land: A
Kontaktdaten:

Re: S01/Mo Usergroup Wien/NÖ

Beitrag von johhny »

Manfred 77 hat geschrieben:
Fr 13. Mai 2022, 20:31
Bin leider von Wien zu weit weg, aber wenn es euch recht ist, werde ich mich gerne der Usergroup anschließen !
Hi Manfred, ja natürlich, herzlich Willkommen! Und danke für den Tipp, hab ihn auch schon in den Tiefen des Forums entdeckt gestern. Werde wahrscheinlich erstmal einen Versuch mit den Teflon-Blättern starten und dann, wenn das nicht zufriedenstellen ist, noch deinen Weg versuchen. Soweit der Plan. LG Johannes
Silence S01A, seit Okt. 2020

Benutzeravatar
ceznam
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13. Jul 2022, 20:40
Roller: Seat MO 125
PLZ: 1220
Land: A
Kontaktdaten:

Re: S01/Mo Usergroup Wien/NÖ

Beitrag von ceznam »

Hallo Miteinander,

Ich heiße Cezary und wohne auch in Wien 22. Mit diesem bestimmten Elektroroller. (Silence/ Seat MO) habe ich bereits seit langem geliebäugelt. Der Finale Kaufentschluss ist gefallen, nachdem ich mit Johannes (johhny) gesprochen habe. Sein Haus liegt entlang meiner Laufstrecke, wo auch der Roller im Garten immer stand.
2 Tage nach unserer Unterhaltung habe ich den Roller gleich online bestellt und eine Woche später Stand er vor der Tür. D.h. ich fahre ihn erst paar Tage, aber bin jetzt schon ziemlich begeistert.

Ich freue mich schon auf viele interessante Beiträge.
LG
Cezary
_________________________________
Seat MO 125, Farbe: Dark Aluminium, gek. 11.07.2022.

johhny
Beiträge: 56
Registriert: Mi 11. Mai 2022, 12:45
Roller: Silence S01
PLZ: 1220
Land: A
Kontaktdaten:

Re: S01/Mo Usergroup Wien/NÖ

Beitrag von johhny »

Herzlich Willkommen Cezary!

langsam wächst die Wiener community, sehr schön! @henning, bist du eigentlich auch aus Wien? Ich würde gerne im Herbst mal ein Treffen in Wien organisieren. Was haltet ihr alle so von Oktober, seid ihr da prinzipiell im Lande?

Lg J
Silence S01A, seit Okt. 2020

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste