Geräusch beim Fahren - nach Neustart weg

S01, S02, S03, Mó
Antworten
Benutzeravatar
steffel
Beiträge: 37
Registriert: Di 22. Sep 2020, 08:03
Roller: Silence S01
PLZ: 60**
Land: A
Kontaktdaten:

Geräusch beim Fahren - nach Neustart weg

Beitrag von steffel »

Ich habe jetzt zweimal den eigenartigen Effekt gehabt, dass ich beim Losfahren ein Geräusch gehört hab, dass sich schwer beschreiben lässt.
Es klingt am ehesten so, wie wenn ein Kugellager reibt - es ist deutlich hörbar und vibriert auch leicht.

Das sonderbare - sobald ich stehen bleibe, aus und wieder einschalte und losfahre, ist es komplett weg.

Kennt jemand dieses Phänomen?

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1914
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Geräusch beim Fahren - nach Neustart weg

Beitrag von Pfriemler »

Nö, ich nicht.
Die Diskussion zu artefiziellen Geräuschen von Sevcon-Controllern schon gelesen?
Surren bei der Geschwindigkeit bis 30 Km/h
Im Falle eines Falles: Tonschnipsel sind ungemein hilfreich, siehe allda.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Benutzeravatar
steffel
Beiträge: 37
Registriert: Di 22. Sep 2020, 08:03
Roller: Silence S01
PLZ: 60**
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Geräusch beim Fahren - nach Neustart weg

Beitrag von steffel »

Pfriemler hat geschrieben:
Mi 22. Jun 2022, 15:36
Nö, ich nicht.
Die Diskussion zu artefiziellen Geräuschen von Sevcon-Controllern schon gelesen?
Surren bei der Geschwindigkeit bis 30 Km/h
Im Falle eines Falles: Tonschnipsel sind ungemein hilfreich, siehe allda.
Ja, hab ich. Das Geräusch ist aber nur ganz selten da und geht weg, sobald ich neu starte. Deswegen hab ich das obige Thema ausgeschlossen.
Wenn es auftritt, mach ich eine Aufnahme. Ich wollte es nur einmal hier deponieren, falls es jemanden ähnlich geht.

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste