gibt es eine liste der fehlermeldungen?

S01, S02, S03, Mó
Antworten
damax
Beiträge: 47
Registriert: Do 9. Jun 2022, 11:09
Roller: silence s01
PLZ: 1
Land: A
Kontaktdaten:

gibt es eine liste der fehlermeldungen?

Beitrag von damax »

greets,

…oder eine zusammenfassung davon?
in der anleitung ist nix zu finden….

ich hatte kürzlich ‚thro error‘ und das ding wollte nicht von der ampel weg

heute bei 100kmh ohne weitere vorkommnisse ‚warn uv‘

da redet das ding mit dir und man verstehts einfach nicht…

gruz max

Benutzeravatar
verbali
Beiträge: 150
Registriert: Mo 13. Jun 2022, 09:37
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 10715
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: gibt es eine liste der fehlermeldungen?

Beitrag von verbali »

Ohne es zu wissen würde ich jetzt mal "raten":

ThroError = Throttle Error. das der Gasgriff Befehl nicht oder falsch ankommt


warn uv = Warnung Under Volt

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1905
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: gibt es eine liste der fehlermeldungen?

Beitrag von Pfriemler »

ich orakel mal mit: "warn uv" - warning undervoltage: zu geringe erwartete Spannung, Kontaktfehler, im Winter zu kalte Batterie ... ?
Mehr: viewtopic.php?p=206792#p206792
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

patba
Beiträge: 812
Registriert: Do 28. Nov 2019, 09:04
Roller: Silence S01
PLZ: 93***
Kontaktdaten:

Re: gibt es eine liste der fehlermeldungen?

Beitrag von patba »

Zu den Fehlermeldungen des Sevcon-Controllers gibt es eine Liste:
https://www.boostech.de/wp-content/uplo ... _Liste.pdf
Zu denen des Votol meines Wissens nicht.
Und dann gibt es die Meldungen der Steuergeräte des Rollers. Dazu gehört z.B. das "Warn UV". Dazu gibt es auch keine Liste meines Wissens.
"warn UV" und "Lim UV" sind keine Fehler in dem Sinne, die Meldungen kommen immer kurz, wenn der jeweilige Status erreicht ist.
Bei älteren Software-Versionen war der Text etwas anders, wenn ich mich richtig erinnere "Warn Volt" etc.

"Warn UV" kommt kurz wenn der Akku das erste Mal in den Bereich der Spannung kommt, ab der gedrosselt wird. Üblicherweise kommt das bei <25% bei starkem längeren Beschleunigen.
"Lim UV" kommt ab dem Zeitpunkt, wo der Roller die Leistung drosselt. Aber auch nur 1x kurz. Je nach Fahrweise (z.B. Sport bergauf) kann das schon kurz nach "Warn UV" sein.

"thro error" hatte ich auch schon. Anfangs nur sporadisch, dann plötzlich häufig. Gasgriff wurde dann getauscht.

Patrick

Danjelll
Beiträge: 174
Registriert: So 28. Jul 2019, 02:05
Roller: ZERO DS Quicksand 11KW 14.4 Kwh
PLZ: 22549
Wohnort: Hamburg
Tätigkeit: Beamter
Kontaktdaten:

Re: gibt es eine liste der fehlermeldungen?

Beitrag von Danjelll »

Wie Patrick richtig schrieb, ab 25 Prozent SOC bei Abruf der vollen Motorleistung kommt eine Meldung im Display.

Bei mir, mit Votol, war es letzte Woche glaube ich "Lim. Volt".

Genauso hatte ich, als der Roller ganz neu war, ab und an die Meldung "Batt out". Nach circa 500 Kilometern kam die Meldung dann nicht mehr. Beseitigen konnte ich die Meldung, indem ich von Aussen mit der Hand gegen die Batterie gedrückt habe.

Gruss Daniel
Zero DS 2023 14.4 in Quicksand
Mercedes CL 500, Modelljahr 2004
Smart ForFour

Silence S01+ zu verkaufen, bei Interesse gerne anschreiben.

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste