Rekuperation bei Bremsen

S01, S02, S03, Mó
redbaron
Beiträge: 6
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 15:14
Roller: NIU N1s
PLZ: 73
Kontaktdaten:

Re: Rekuperation bei Bremsen

Beitrag von redbaron »

Habe auch seit ein paar Wochen einen Seat Mo und versteht das mit der Reku beim Bremsen nicht. Laut Handbuch sollte doch zumindest in irgendeinem Modus der Bremshebel eine Wirkung zeigen. Aktuell ist es so,daß im Eco und Sportmodus sofort rekuperiert wird, also auch ohne Bremse, und City Modus gar nicht. Also passt da irgendwas nicht. Der Hebel hat aktuell keinerlei Wirkung. Habe das jetzt für den 1500km Service als Beanstandung mal mitgegeben. Mal sehen was passiert.

wbdz14
Beiträge: 136
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 18:16
Roller: silence s01
PLZ: 97318
Kontaktdaten:

Re: Rekuperation bei Bremsen

Beitrag von wbdz14 »

die Bremslichtschalter hänger gerne mal und brauchen gelegentliche Zuwendung mit Silikonspray.

Benutzeravatar
YOLO
Beiträge: 344
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 15:57
Roller: Silence S01+
PLZ: 70197
Kontaktdaten:

Re: Rekuperation bei Bremsen

Beitrag von YOLO »

Fehlende Bremsreku in City ist von Silence so gewollt, warum auch immer. Da würde sie am meisten Sinn machem, weil es keine Gasweg-Reku gibt. Silence produziert allerdings weitaus größeren Schwachsinn als das...Also was sollst, ich fahre immer in Sport oder wenn die Reichweite knapp wird, in Eco.

In Sport rekupieriert er bereits ohne Hebel stark, mit Hebel einfach schneller und stärker.

In Eco wirkt der Hebel am besten weil die Gasweg-Reku geringer ist und der Bremshebel das dann sofort auf den Maximalwert steigert.

Das sollte man im Display sehen können. Erst 3 Ecken, mit Bremse 5.
Silence S01+
NIU NGT
BMW R1100 RS
Porsche 981 Boxster GTS 2015 (der letzte mit 6-Zylinder-Sauger)
Porsche Taycan Turbo

Woernie
Beiträge: 43
Registriert: So 6. Aug 2017, 19:00
Roller: Emco Nova R 2000, SEAT Mo 125
PLZ: 94
Kontaktdaten:

Re: Rekuperation bei Bremsen

Beitrag von Woernie »

Hallo zusammen,

also mein Seat rekuperiert beim Bremsen im City-Modus, so wie es im Handbuch steht. Rechter Griff leicht ziehen (vordere Bremse), bis die Bremswirkung schwach spürbar ist, dann sind nach einer kurzen Zeit 3 Striche im Display. Rekuperation gefühlt etwa so stark wie im Eco-Modus. Allerdings kaum gezielt einsetzbar, verlangt viel Gefühl.

Gruß, Woernie

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1906
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Rekuperation bei Bremsen

Beitrag von Pfriemler »

Die erste Mo's mit SEVCON rekuperieren in City (wie es übrigens auch im Handbuch steht, ebenso wie die baugleichen S01 mit SEVCON), die neueren mit VOTOL nicht (und die S01 mit VOTOL ebenfalls nicht). So zumindest mein Kenntnisstand. YOLO bezieht sich auch auf neuere.
Wohl die allermeisten Besitzer wünschen sich das "ursprüngliche" Verhalten des SEVCON-Silence/Mo...
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste