Wartungsplan S01/Seat Mó

S01, S02, S03, Mó
Antworten
Bimie G.
Beiträge: 112
Registriert: Fr 9. Aug 2019, 11:33
Roller: Seat Mó 125 (Silence S01)
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Wartungsplan S01/Seat Mó

Beitrag von Bimie G. »

Ola!

Ich bin nach knapp 10.000 Kilometern mit der Bimie Grazie WR3 nun auf ein etwas erwachseneres Gefährt gewechselt, zum Seat Mó 125.
Da ich meist alle Wartungen selbst durchführe aber des Spanischen nicht mächtig bin, sowie englische Übersetzungen doch manchen Fachbegriff enthalten, anbei den Wartungsplan des S01 auf Deutsch.
(und die Originalversion in Spanisch und Englisch-by-Google). Zum Ausdrucken für in die Garage oder zu den Unterlagen.
Wartungsplan S01 Deutsch.pdf
(626.95 KiB) 228-mal heruntergeladen
tabla-mantenimiento-maintenance-schedule-s01.pdf
(354.63 KiB) 100-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1910
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Wartungsplan S01/Seat Mó

Beitrag von Pfriemler »

aktuell 53 downloads und 3 Danke ... soso ...

Nachtrag: Die Übersetzung ist schon etwas speziell. Den Blinddarm habe ich gerade erst gesehen ... :lol:
Zuletzt geändert von Pfriemler am Di 26. Jul 2022, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

damax
Beiträge: 49
Registriert: Do 9. Jun 2022, 11:09
Roller: silence s01
PLZ: 1
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Wartungsplan S01/Seat Mó

Beitrag von damax »

danke jedenfalls :)

Benutzeravatar
steffel
Beiträge: 37
Registriert: Di 22. Sep 2020, 08:03
Roller: Silence S01
PLZ: 60**
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Wartungsplan S01/Seat Mó

Beitrag von steffel »

Danke dir auch!

Mein Händler hat gemeint, dass anscheinend nicht mehr nach 1500km das Service fällig ist, sondern nun nach 3000km.

Kann das wer bestätigen?

Benutzeravatar
Prinz_von_Sinnen
Beiträge: 1202
Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Kontaktdaten:

Re: Wartungsplan S01/Seat Mó

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

Also Wartungsintervalle zu halbieren, ist keine schlechte Idee.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

Benutzeravatar
steffel
Beiträge: 37
Registriert: Di 22. Sep 2020, 08:03
Roller: Silence S01
PLZ: 60**
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Wartungsplan S01/Seat Mó

Beitrag von steffel »

Hab Silence angeschrieben und die meinen, es wären noch die 1500km aktuell.
Sehr eigenartig, das ganze.

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1910
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Wartungsplan S01/Seat Mó

Beitrag von Pfriemler »

nur mal zum Verständnis gefragt:
Roller EZ 2/22
war nach 3 Monaten im Mai 22 mit 600 km zur Inspektion, die im Plan mit 1500 km oder nach 3 Monaten angegeben ist.
Interpretiere ich es richtig, dass die nächste Inspektion demnach bei 5000 km oder spätestens 5/22 fällig ist (und ich den eben aufgepoppten Schraubenschlüssel löschen kann)?
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

patba
Beiträge: 815
Registriert: Do 28. Nov 2019, 09:04
Roller: Silence S01
PLZ: 93***
Kontaktdaten:

Re: Wartungsplan S01/Seat Mó

Beitrag von patba »

So interpretiere ich es, ja.
Wahrscheinlich stellt die Werkstatt den "Schraubenschlüssel" nicht zurück, wenn dieser noch nicht da ist. Wäre auch schlecht zu kontrollieren, dass resettet ist... Ideal wäre natürlich, wenn die Service-Software das "intern" macht, aber was ist schon ideal bei Silence...

War bei mir auch so, nach meinen bisherigen "Erfahrungen" passte das Erscheinen des Schraubenschlüssels nie zur Fälligkeit des Service, ich war aber zum ersten Service auch zu früh (ca. 12/2020), beim zweiten Service dann zu spät (nach Absprache mit dem Händler erst nach der Winterpause, 4/2022), nach meiner Erinnerung war da aber kein Schlüssel zu sehen. Zwischendurch (8/2021) wurde eine neue Software aufgespielt, auf diesen Zeitpunkt bezogen kam das Symbol ziemlich genau nach 1 Jahr heuer im Sommer, das würde passen.

Patrick

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste