Battery out und pfeifende Hinterrad Bremse

S01, S02, S03, Mó
Antworten
Greek_E-Rider
Beiträge: 1
Registriert: Sa 10. Sep 2022, 21:28
Roller: Seat Mo 125
PLZ: 26442
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Battery out und pfeifende Hinterrad Bremse

Beitrag von Greek_E-Rider »

Hallo zusammen,
mein erster post hier über meinen neuen Mo 125. Hatte von beginn an die zwei problemchen und einen klassischen Motorad Verkäufer der keine Ahnung vom Mo125 hatte. Einzige lösung für ihn war den Scooter 220 km nach Athen zu schicken zum Grosshändler.
Keinen Bock zwei wochen zu warten also selbst ist der Mann.


Bremse

Bremsbacken ausbauen und alle Kanten(Ecken) der Beläge mit feinem Schleifpapier 120 min. leicht brechen und die Verbindungsstellen zwischen Zange und Belägen LEICHT mit Kupferpaste schmieren.

Vorsicht.
Keine Kupferpaste auf Beläge oder Scheibe aufbringen


Bremse wieder ordnugsgemäss zusammenbauen und mit linkem Bremsgriff anpumpen !!!!!!

Macht das alles NICHT wenn ihr nicht 100 prozentig Sicher seit dass ihr das Richtig macht!!!!!!


Battery out meldung beim fahren

Batterie ausbauen
Batterieraum unter dem connector unterkante Verkleidung zwei schrauben (1xTorx mit loch und 1x kreuz) lösen.
Die plastikhülsen nicht verlieren.
Aussenseite hat 3 oder 4 Schrauben Torx und andere.
Vorsichtig bei den plasikclipsen
Wenn das cover entfehrnt ist die rückseite des schliessmechanismus finden und mit dem microswitch spielen.
Batt out meldung sollte beim drücken und loslassen gehen und kommen.
Batt einbauen und am GESCHLOSSENEN Griff halten und rütteln.
Falls Battery out erscheint den Blechwinkel des Microschalters mit einer Spitzzange und sehr viel Gefühl etwas in richtung mechanismus biegen.
Wieder Rütteltest machen.
Falls alles OK ist cover wieder anbauen und Testfahrt machen.

Bitte seit vorsichtig wenn das cover weg ist und die Batterie eingebaut ist, Die pole sind abgedeckt aber trotzdem vorsicht


Das alles gilt für Mo125.
Für Silence weiss ich es nicht 100 prozentig

Martin

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1910
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Battery out und pfeifende Hinterrad Bremse

Beitrag von Pfriemler »

Bremsbeläge anschleifen hält nach übereinstimmenden Berichten einige 100 bis maximal 2000 km. Das Geräusch kenne ich schon von Piaggio (odr nur sehr andeutungsweise) und der CUx (schlimm!). Ich schraube selbst an allem mutigst herum, aber die Bremsen sind für mich noch ein NoGo.
Die Tips für den Akkukontakt kann ich bestätigen: nach Abbau der rechten Verkleidung (auch bei mir zwei unterschiedliche Schrauben, aber nur eine Distanzhülse) ist alles sehr easy zugänglich. Und ja, die Hochstromausgänge sind beim Probieren logischerweise aktiv!
Mo und Silence sind in diesen Punkten zu 100% identisch, meine ich nach allem bisher Gelesenen.

edit: Foto vom Konnektor von hinten angefügt
20220729_113644 Mo Multiconnector von hinten Akkukontakt.jpg
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste