Keine Konnektivität

S01, S02, S03, Mó
Antworten
dtdolittle
Beiträge: 5
Registriert: So 14. Aug 2022, 06:33
Roller: Seat Mo 125
PLZ: 75181
Kontaktdaten:

Keine Konnektivität

Beitrag von dtdolittle »

Hallöle,
Ich haben meinen Mo nun seit Ende August. Am 15.8. bin ich ihn Probefahren und danach habe ich ihn gekauft.
Jetzt versuche ich seit ein paar Tagen endlich mal die App zu koppeln, komme aber über die"Etwas ist schiefgelaufen" Meldung nicht hinweg.
Habe den Support angeschrieben, der sehr schnell geantwortet hat und festgestellt hat, dass mein Mo seit dem 8.08. keine Konnectivität hätte und ich ihn in die Werkstatt bringen müsste.
Hat jemand Erfahrung? Was können die dort tun? Kann ich irgendetwas selber probieren vorher?

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1914
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Keine Konnektivität

Beitrag von Pfriemler »

Im besten Fall ist das Telemetriemodul "abgestürzt" und braucht einen Neustart. Ich weiß leider nicht, wie lange der Pufferakku in dem Modul hält, vielleicht kann das jemand beisteuern. Den Roller ohne Akku entsprechend lange stehenzulassen wäre dann meine Idee.
Das Modul befindet sich an der Rollerfront ca 20 cm unterhalb des Windschildes. Es ist möglich, ein paar Handgriffe zu tun (wie etwa den festen Sitz des Steckers daran zu testen), aber Du hast einen nagelneuen Roller und solltest nicht ohne Not daran herumschrauben, und Not hat es ja nicht, der Roller fährt ja auch ohne Modul uneingeschränkt. Wenn das Modul getauscht werden muss, solltest Du ohnehin mit Wochen Wartezeit rechnen. Ich würde an Deiner Stelle aber darauf bestehen, den Roller nicht dort zu lassen, sondern nur zur Diagnose vorbei zu kommen und einen eventuell erforderlichen Modultausch vielleicht bei der nächsten Inspektion durchführen zu lassen (ist nicht wirklich aufwändig).
offtopic: Bei meiner Supersocken-CUx hatte es etliche Monate gedauert, das an sich funktionierende Modul mit meinem Account zu koppeln, das war aber damals auch ein bekanntes Problem.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

dtdolittle
Beiträge: 5
Registriert: So 14. Aug 2022, 06:33
Roller: Seat Mo 125
PLZ: 75181
Kontaktdaten:

Re: Keine Konnektivität

Beitrag von dtdolittle »

Danke dir für deine schnelle Antwort. Ja, das ist eher ein kleines Problem und zum Glück fährt der Roller auch ohne dieses Modul.
Ich habe ihm jetzt mal den Akku gezogen. Fahren tu ich bis zum Wochenende eh nicht und von daher ist das mal einen Versuch wert. Wenn es dann immernoch nicht tut bekommt mein Händler mal einen Anruf😉

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1914
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Keine Konnektivität

Beitrag von Pfriemler »

Da war doch schon mal was ...
viewtopic.php?p=246506#p246506
Je nach Modus bis 4 Tage. Allerdings half das dort eben nicht wirklich bzw. allen. Vielleicht könnte Ihr (der Händler und Du) trotzdem mal einen Blick drauf tun. Immerhin hatte es Silence auch so empfohlen. Ist viel Text zum Lesen, viel Spaß...
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste