Helmfach/Sitzbank geht nicht mehr auf

S01, S02, S03, Mó
Antworten
Benutzeravatar
jorgepnt
Beiträge: 25
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 11:11
Roller: SEAT MO 125
PLZ: 64297
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Helmfach/Sitzbank geht nicht mehr auf

Beitrag von jorgepnt »

Hallo,
bei mir geht seit gestern das Helmfach/Sitzbank nicht mehr auf, wenn ich es versuche mittels Betätigen der beiden Bremsen (+ Ständer draußen) zu öffnen. Es klickt zwar, aber es bleibt zu. Dachte erst das Fach wäre zu voll und es würde klemmen, aber habe es mal ausgeräumt und es klappt trotzdem nicht. Es lässt sich nur noch manuell durch Drehen (nach links) des Schlüssels öffnen. Weiss jemand woran es liegen könnte? Danke
Zuletzt geändert von jorgepnt am Mo 26. Sep 2022, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Helmfach geht nicht mehr auf

Beitrag von Pfriemler »

viewtopic.php?p=255827#p255827 war meine Lösung des Problems
Der ganze Thread ist lesenswert.
Nachtrag: setzt natürlich voraus, dass der Stellmotor für den Bowdenzug arbeitet. Aber das "Klicken" hört man eigentlich nur bei Motorbetätigung und auch, wenn der Verschluss hakelt. Details im Thread.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

wbdz14
Beiträge: 136
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 18:16
Roller: silence s01
PLZ: 97318
Kontaktdaten:

Re: Helmfach/Sitzbank geht nicht mehr auf

Beitrag von wbdz14 »

schau doch als erstes mal, ob beide Bremslichtschalter funktionieren. die brauchen immer mal etwas Zuwendung mittels Silikonspray. Geht denn die Sitzbanköffnung mittels Handy?

Benutzeravatar
jorgepnt
Beiträge: 25
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 11:11
Roller: SEAT MO 125
PLZ: 64297
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Helmfach/Sitzbank geht nicht mehr auf

Beitrag von jorgepnt »

wbdz14 hat geschrieben:
Mo 26. Sep 2022, 14:23
schau doch als erstes mal, ob beide Bremslichtschalter funktionieren. die brauchen immer mal etwas Zuwendung mittels Silikonspray. Geht denn die Sitzbanköffnung mittels Handy?
Erstmal Danke an alle für die Antworten :-)

Ich prüfe es gleich mal, ob die Bremslichtschalter funktionieren. Wo genau muss denn das Silikonspray dann rein? Muss ich dafür etwas abmontieren?
Ob es mit der app funktioniert, werde ich auch gleich testen.

Benutzeravatar
jorgepnt
Beiträge: 25
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 11:11
Roller: SEAT MO 125
PLZ: 64297
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Helmfach/Sitzbank geht nicht mehr auf

Beitrag von jorgepnt »

Ich habe es nun Mal geprüft und es war tatsächlich nur der Verschluss der schwergängig auf und zu ging. Ich habe jetzt Mal etwas WD 40 draufgesprüht, weil ich kein Kettenfett da habe und nun funktioniert es auch wieder 👍
Also Problem gelöst. 😊

Danke nochmals für die Tipps.

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bastler und 11 Gäste