Erfahrungen

S01, S02, S03, Mó
Gerold
Beiträge: 443
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 10:23
Roller: Silence S01
PLZ: 55*
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen

Beitrag von Gerold »

Also 10km Stadtautobahn plus 7km auf anderen Straßen schafft der Roller locker, ich fahre eine vergleichbare Strecke öfter sogar zu zweit. Der Spaßfaktor ist beim Fahren auf der Autobahn zwar begrenzt, für den Roller ist das aber kein Problem.

patba
Beiträge: 815
Registriert: Do 28. Nov 2019, 09:04
Roller: Silence S01
PLZ: 93***
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen

Beitrag von patba »

Sehe ich genauso.
Mein täglicher Arbeitsweg sind 13 km mit 7,5 km Bundesstraße, von letzterer der Großteil 100 km/h und zusätzlich 100 Höhenmeter Steigung in die eine Richtung. Die Bundesstraße fahre ich auch volle Pulle, soweit möglich. Da kommt noch nichts in kritische Temperaturbereiche, ich habe das auch an der offenen Schwinge kontrolliert (Schwachpunkt Schütz, s.u.). Kritisch wirds so langsam ab 15 km Vollgas am Stück nach meiner Einschätzung. Bei ca. 20 km kommt man langsam ans Temperaturlimit des Motors (beim Sevcon-S01) und vermutlich erst recht des Schütz, so was würde ich nicht mehr am Stück Vollgas fahren. Zusätzliche Strecken mit 50-60 km/h davor oder danach fallen nicht wirklich ins Gewicht.
In der Tat hatte ich zwar schon ein verschmortes Kabel am Schütz, aber das habe ich mir wahrscheinlich bei einer anderen Gelegenheit, eben einer solchen zu langen Vollgasfahrt, eingefangen. Die Stelle ist auch bei der aktuellen Ausführung mit Votol-Controller entschärft.

Patrick

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1910
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen

Beitrag von Pfriemler »

Die AVUS bin ich schon öfter vom Funkturm zum Hüttenweg Vollgas geheizt, das interessiert den Roller noch gar nicht, wie die anderen schon sagen.
Und wenn auf dem Hof kein Platz ist ... Zum EG-Balkon-Anschluss nur als "dauerhafte" Lösung mit Zwischenzähler ohne dass man die Leute je behelligen muss - alles was da abzieht, bezahlst Du, aber ich glaube kaum, dass sich die kostenlose Zapfstelle in der Gegend herumspricht... Oder Du installierst da eine Funkschaltsteckdose, die nur Du einschalten kannst. ... Naja, gut verstehen muss man sich mit den Leuten schon.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kp erf, phantomlake und 11 Gäste