Gabeleinstellung S1+ Erfahrungen

S01, S02, S03, Mó
Antworten
Holger01+
Beiträge: 11
Registriert: Fr 10. Dez 2021, 09:29
Roller: Silence 01+
PLZ: 53111
Kontaktdaten:

Gabeleinstellung S1+ Erfahrungen

Beitrag von Holger01+ »

Guten Morgen,

habt ihr Erfahrungen mit der Einstellung der Gabel? Wie seit ihr an die Einstellschraube herangekommen?
Mir ist die Gabel zu hart eingestellt.

Danke Euch

Benutzeravatar
e-babe
Beiträge: 94
Registriert: Di 11. Okt 2022, 11:50
Roller: Silence S01+
PLZ: 51063
Kontaktdaten:

Re: Gabeleinstellung S1+ Erfahrungen

Beitrag von e-babe »

Die Gabel ist mir auch viel zu hart eingestellt. Die Einstellschraube für die Federvorspannung ist aber auf beiden Seiten ziemlich weit draußen und damit vermutlich in der weicheren Position. Da kommt man eigentlich ganz gut ran, wenn man ein Spezialwerkzeug dafür hätte. Ich vermute ein Ölwechsel könnte bessere Wirkungen haben. Dazu gibt es auch schon Einträge hier im Forum - speziell hier
viewtopic.php?f=128&t=21390&hilit=GAbel%C3%B6l
ist alles beschrieben - auch wie das mit dem Gabelöl geht
Der User Manfred77 ist der Gabelumbauprofi - schau mal in dessen Beiträgen! :-)

Benutzeravatar
YOLO
Beiträge: 331
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 15:57
Roller: Silence S01+
PLZ: 70197
Kontaktdaten:

Re: Gabeleinstellung S1+ Erfahrungen

Beitrag von YOLO »

Ja, bei meinem S01+ schauen die Schrauben auch schon ca 1 cm raus. Hat schon mal jemand versucht, sie noch weiter rauszuschrauben? Wann kommt der Anschlag?
Silence S01+
NIU NGT
BMW R1100 RS
Porsche 981 Boxster GTS 2015 (der letzte mit 6-Zylinder-Sauger)
Porsche Taycan Turbo

Technikan
Beiträge: 15
Registriert: Mo 21. Nov 2022, 18:20
Roller: Silence S01+
PLZ: 70
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Gabeleinstellung S1+ Erfahrungen

Beitrag von Technikan »

2.jpg
Hab heute die vordere Verkleidung entfernt, da man sonst unmöglich mit einem Werkzeug zu den Einstellschrauben oben an der Gabel kommt. Die gelben Schlitzschrauben konnte ich eine halbe Umdrehung hinein bzw. herausdrehen.
Den Sechskant darunter (SW21) überhaupt nicht bewegen.
Werde beim ersten Service, das demnächst ansteht, die Werkstatt über die Einstellmöglichkeiten befragen.

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste