Seat Mo mit Votol EM150/2 die Einstellungen
Verfasst: Mi 26. Okt 2022, 08:13
Hallo, ich bin ein neuer Benutzer aus Griechenland und verfolge das Forum, seit ich im August meinen Seat Mo gekauft habe. Obwohl ich kein Deutsch spreche, benutze ich Google Translate, da ich glaube, dass es das beste Forum für Silence oder Seat Mo ist, also verzeihen Sie bitte alle Fehler aufgrund von Übersetzungen (ich benutze Englisch nach Deutsch).
Ich habe mich entschlossen, meinen ersten Beitrag über den Votol-Controller in meinem Seat Mo zu starten, da ich keine anständige Übersetzung des Handbuchs oder Hilfe im Internet finden konnte.
Ich möchte einige erste Beobachtungen von meiner Seat Mo Votol Controller Display-Seite posten:
Ich füge alle Screenshots der Parameter meines Seat Mo bei.
Original Text (forgive me if i can't use English):
Hello, i am a new user from Greece and have been following the forum since i bought my Seat Mo in August. Although i don't speak German i use google translate as i believe it is the best forum for Silence or Seat Mo, so please forgive any errors due to translation (I use English to German).
I decided to start my first post about the Votol Controller in my Seat Mo as i could not find any decent translation of the manual or help in the internet.
I want to post some first observations from my Seat Mo Votol Controller Display page:
I am attaching all screenshots of the parameters of my Seat Mo.
Ich habe mich entschlossen, meinen ersten Beitrag über den Votol-Controller in meinem Seat Mo zu starten, da ich keine anständige Übersetzung des Handbuchs oder Hilfe im Internet finden konnte.
Ich möchte einige erste Beobachtungen von meiner Seat Mo Votol Controller Display-Seite posten:
- Der Controller arbeitet im L-, M- und S-Modus (Sport), H wird nicht verwendet. Aus diesem Grund können die Standardmodi (eingeschaltet) nur L (Eco) und M (City) sein.
Die Regeneration ist im L- (Eco) und S-Modus hart, aber es gibt auch eine sanfte Regeneration im M-Modus (City).
Es gibt kein Signal des Seitenständers im Controller, ich nehme an, dass dies in der ECU gehandhabt wird.
Beide Bremsen sind zur Regeneration an die Steuerung angeschlossen (im Seat-Handbuch wird nur die rechte Bremse als regenerierend beschrieben)
Die Ströme sind 170 A (Sammelschienenstrom) für Eco und City und 230 A für Sport, die höher sind als die Spezifikationen des Controllers, möglicherweise handelt es sich um eine spezielle Version von EM 150/2 für Silence.
Ich füge alle Screenshots der Parameter meines Seat Mo bei.
Original Text (forgive me if i can't use English):
Hello, i am a new user from Greece and have been following the forum since i bought my Seat Mo in August. Although i don't speak German i use google translate as i believe it is the best forum for Silence or Seat Mo, so please forgive any errors due to translation (I use English to German).
I decided to start my first post about the Votol Controller in my Seat Mo as i could not find any decent translation of the manual or help in the internet.
I want to post some first observations from my Seat Mo Votol Controller Display page:
- The controller works in L, M and S (Sport) mode, H is not used. For this reason the default (power on) modes can only be L (Eco) and M (City)
Regeneration is hard in L (Eco) and S mode, but there is also soft regenaration in M (City) mode.
There is no signal of the Side Stand in the controller, i suppose that this is handled in the ECU.
Both breaks are connected to the controller for regeneration (in Seat manual only right break is described to have regeneration)
Currents are 170A (Busbar Current) for Eco and City and 230A for Sport which are higher than the specifications of the controller, maybe it is a special version of EM 150/2 for Silence.
I am attaching all screenshots of the parameters of my Seat Mo.