SEAT MO 125 Performance Vorstellung zum 08.11.23

S01, S02, S03, Mó
derkaeferschrauber
Beiträge: 21
Registriert: Mi 27. Jul 2022, 17:15
Roller: Seat MO
PLZ: 381
Kontaktdaten:

SEAT MO 125 Performance Vorstellung zum 08.11.23

Beitrag von derkaeferschrauber »

Hallo

heute der Artikel über die Füße gelaufen. Ist zwar noch voll getarnt und es gibt noch keine Auskunft über die anstehende Leistung aber vielleicht gibts ja noch ein Schlag mehr wie bei der Silence Plus

Bei diesem Link erkennt man nur die geänderten Bremsscheiben und einen neuen hinteres Stoßdämpfer
https://www.newscode.de/seat-m-125-perf ... 30624.html

Hier ist ein nettes Video dabei
https://www.porscheholding-newsroom.at/ ... er-rekorde

Bin jedenfalls gespannt was da in n paar Tagen präsentiert wird

Benutzeravatar
YOLO
Beiträge: 345
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 15:57
Roller: Silence S01+
PLZ: 70197
Kontaktdaten:

Re: SEAT MO 125 Performance Vorstellung zum 08.11.23

Beitrag von YOLO »

Das wird einfach der S01+ sein, und wahrscheinlich auch wieder so geschummelt wie bisher.

Der Rekord reißt mich gar nicht vom Hocker.
Die haben einem 60er-Schnitt gefahren und alle 50 min den Akku gewechselt.

Bei Tempo knapp über 60 (um die 2 Min-Stops auszugleichen) sind wir noch im Eco-Mode und da sind 50 Min gerade mal gut 50 km Strecke. Aber wahrscheinlich waren sie im City-Modus unterwegs, da wird der Akku nicht so warm dank fehlender Reku. Und 2500 km werden die Bremsen auch so jalten ihne Reku;)
Ladungsmäßig wäre noch mehr gegangen, mindestens 80km, aber der Akku wurde wahrscheinlich zu warm. Also flott nen neuen kühlen Akku rein und weiter geht's. Total praxisfremd und das hätte jeder alte S01 oder sogar mein Niu NGT noch geschafft, der fährt auch 50 Minuten konstant 65 ohne Überhitzung. Nur hat bisher wohl niemand so viel Zeit verplempern wollen und auch keine Lust gehabt, 30 Akkus bereitzustellen;) Obwohl es wahrscheinlich auch mit der Hälfte gegangen wäre, denn nach 10 Stunden kann man ja den ersten wieder nehmen, wenn er beim Aufladen bissl gekühlt wurde;)

Die Bremsen sehen nach Plus aus, das hintere Fedebein je nachdem, was gerade lieferbar war.

Und die Abdeckung über dem Schütz und Controller ist perforiert mit hunderten Löchern, das wird garantiert so nicht kommen in der Serie... ein paar Spitzer Wasser rein und das Ding brennt Dir unter dem Allerwertesten ab.

Und einen hingedengelten Zusatzscheinwerfer sehe ich auch, weil er mit dem Serienlicht bereits bei 60 km/h schon unfahrbar ist;)

Einfach nur peinlich...

Silence und Seat haben den Guiness-Rekord im Sprücheklopfen und Overpromisen gewonnen;)

Aber schau mer mal, was die Skm-Schummelei macht, wenn er dann verfügbar ist;) Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, obwohl hierzulande ja aus Energiespargründen jetzt das Licht am Ende des Tunnels abgeschaltet wird;)
Silence S01+
NIU NGT
BMW R1100 RS
Porsche 981 Boxster GTS 2015 (der letzte mit 6-Zylinder-Sauger)
Porsche Taycan Turbo

derkaeferschrauber
Beiträge: 21
Registriert: Mi 27. Jul 2022, 17:15
Roller: Seat MO
PLZ: 381
Kontaktdaten:

Re: SEAT MO 125 Performance Vorstellung zum 08.11.23

Beitrag von derkaeferschrauber »

Es geht ja nicht darum, dass einer den Bericht vom Hocker hauen soll. Alleine schon die Info, dass da was kommt finde ich schon spannend.

Aber bei all deinen Details die du anmerkst erlaube mir eine Frage:
Warum hast du den deinen Silence noch? Du lässt ja nicht 1 gutes Haar an ihm?

Benutzeravatar
YOLO
Beiträge: 345
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 15:57
Roller: Silence S01+
PLZ: 70197
Kontaktdaten:

Re: SEAT MO 125 Performance Vorstellung zum 08.11.23

Beitrag von YOLO »

Es gibt momentan kein besseres Paket, da muss man halt dann damit leben, dass es von einer unseriösen arroganten Schummelfirma kommt. Frag mal die Händler, wie sie von Silence behandelt werden...

Wiese kein gutes Haar? Ich habe nur analysiert, dass der Rekord nichts besonderes ist, wenn man genügend Zeit, Fahrer und Akkus hat. Kann jeder S01. Der kritische Punkt ist die Akkutemperatur, und die löst man durch Akkutausch alle 50 min. Und dann spart man sich natürlich auch das 8 bis 10-stündige Laden.

Und ich habe natürlich bemerkt, dass sie alle Schwachstellen, die beim Rekord hinderlich sein könnten, provisorisch und nicht serientauglich hingepfriemelt haben... Zusatzscheinwefer und Löcher in der Abdeckung über Schütz und Controller. Die kennen den Mist genau, den sie dank Unterdimensionierung und zu niedriger Systemspannung hier produziert haben in der Schwinge...;)
Silence S01+
NIU NGT
BMW R1100 RS
Porsche 981 Boxster GTS 2015 (der letzte mit 6-Zylinder-Sauger)
Porsche Taycan Turbo

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1233
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: SEAT MO 125 Performance Vorstellung zum 08.11.23

Beitrag von rainer* »

Interessant wäre, ob im Guinessbuch die gefahrenen km angegeben wurden oder die vom Fahrzeug als gefahren angegebenen km. :D

Benutzeravatar
YOLO
Beiträge: 345
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 15:57
Roller: Silence S01+
PLZ: 70197
Kontaktdaten:

Re: SEAT MO 125 Performance Vorstellung zum 08.11.23

Beitrag von YOLO »

Garantiert die echten km;) Da sind doch Beobachter da. Die werden die Streckenlänge mal Anzahl Runden nehmen.

Eigentlich könnten wir einen eigenen Rekord aufstellen, man bräuchte nur eine Handvoll Fahrer und ca 10 Akkus. Dann noch ein Stromaggregat oder nen Iconic5 / Kia EV6 mit 220V-Adapter, das wäre noch cooler... der kann mit 3600 W aus dem Autoakku 5 Silence-Akkus parallel laden.

Eine 30km lange möglichst wenig befahrene Landstraße ohne Ampeln und Ortsdurchfahrten, nicht zu kurvig und möglichst flach. Am besten ca 10-15 Grad Außentemperatur und dann fahren wir 60km-Stints in 50 Minuten je Stint. Macht ca einen 70er-Schnitt und am Ende haben wir in 24 Stunden ca 1700 km;)

Könnte man ein schönes Happening draus machen mit Foristentreffen etc.

Wer macht mit?
Silence S01+
NIU NGT
BMW R1100 RS
Porsche 981 Boxster GTS 2015 (der letzte mit 6-Zylinder-Sauger)
Porsche Taycan Turbo

Sannitz
Beiträge: 19
Registriert: Di 25. Okt 2022, 10:40
Roller: S01
PLZ: 6978
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: SEAT MO 125 Performance Vorstellung zum 08.11.23

Beitrag von Sannitz »

Endlich ABS! In der Hoffnung, dass es das Modell ist, das in den Verkauf geht

Benutzeravatar
YOLO
Beiträge: 345
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 15:57
Roller: Silence S01+
PLZ: 70197
Kontaktdaten:

Re: SEAT MO 125 Performance Vorstellung zum 08.11.23

Beitrag von YOLO »

Oh, wo hast denn das mit dem ABS entdeckt?
Silence S01+
NIU NGT
BMW R1100 RS
Porsche 981 Boxster GTS 2015 (der letzte mit 6-Zylinder-Sauger)
Porsche Taycan Turbo

Sannitz
Beiträge: 19
Registriert: Di 25. Okt 2022, 10:40
Roller: S01
PLZ: 6978
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: SEAT MO 125 Performance Vorstellung zum 08.11.23

Beitrag von Sannitz »

Vorderrad
Bild

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1914
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: SEAT MO 125 Performance Vorstellung zum 08.11.23

Beitrag von Pfriemler »

YOLO hat geschrieben:
Mi 2. Nov 2022, 14:01
Der Rekord reißt mich gar nicht vom Hocker. Die haben einem 60er-Schnitt gefahren und alle 50 min den Akku gewechselt.
... Und die Abdeckung über dem Schütz und Controller ist perforiert mit hunderten Löchern, das wird garantiert so nicht kommen in der Serie... ein paar Spitzer Wasser rein und das Ding brennt Dir unter dem Allerwertesten ab.
... Und einen hingedengelten Zusatzscheinwerfer sehe ich auch, weil er mit dem Serienlicht bereits bei 60 km/h schon unfahrbar ist;)
Der Zusatzscheinwerfer sieht für mich so aus, als ob der die Nahfeldbeleuchtung verbessert (die ersten 10m vor dem Roller). Ob die Serienlampe eine andere wird, konnte ich jetzt nicht so sehen. Wurde der Rekord wirklich auf dieser Rennstrecke aufgestellt? Das ist ja Stress pur für den Fahrer ...
Und dann frage ich mich, was da passiert, wenn Wasser in die Schwinge kommt. Die Controller sind meines Wissens wasserdicht, die Steckverbinder sicher auch (beim Astra Telemetriemodul z.B. sicher). 60 Volt und Wasser sind noch keine so gefährliche Kombi, da gibt es zwar recht bald elektrolytisches Kleinholz (deswegen ja auch die normalerweise dichte Schwingenabdeckung), aber ziemlich sicher keinen Brand.

und im übrigen: Der Roller wird doch sicher in einer Woche vorgestellt und nicht erst in einem Jahr? Schreibfehler im Titel...
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste