Keine Verbindung mehr zum Seat Mo

S01, S02, S03, Mó
Benutzeravatar
jorgepnt
Beiträge: 25
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 11:11
Roller: SEAT MO 125
PLZ: 64297
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Keine Verbindung mehr zum Seat Mo

Beitrag von jorgepnt »

Seit gestern kann ich mein Seat Mo nicht mehr mit der App verbinden. Zuvor war ich zwar verbunden, aber die Synchronisation funktionierte nicht. Habe dann versucht mich zu entkoppeln und neu zu koppeln. Als ich mich neu koppeln wollte, erschien jedesmal eine Fehlermeldung nach Eingabe der VIN. Also kann ich mich jetzt noch nicht Mal verbinden. 🙄
Weiss jemand woran es liegen könnte?

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17169
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Keine Verbindung mehr zum Seat Mo

Beitrag von MEroller »

Fehler bei VIN-Eingabe ist sicher ausgeschlossen?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
jorgepnt
Beiträge: 25
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 11:11
Roller: SEAT MO 125
PLZ: 64297
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Keine Verbindung mehr zum Seat Mo

Beitrag von jorgepnt »

Das ist ausgeschlossen. Ich habe es mind. 20 x versucht und definitiv die korrekte VIN eingetragen.

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1906
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Keine Verbindung mehr zum Seat Mo

Beitrag von Pfriemler »

jorgepnt hat geschrieben:
Do 10. Nov 2022, 23:35
... Zuvor war ich zwar verbunden, aber die Synchronisation funktionierte nicht.
LetzterSyncVorMehrAls15Minuten.jpg
Diese Meldung ist bei mir seit ein paar Wochen der Regelfall.

Wenn ich den Roller per App ein- und wieder ausschalte, funktioniert das trotzdem - und wenn die Einschaltzeit nicht zu kurz war, klappt hinterher auch wieder die Synchronisation, die ohnehin sehr lückenhaft und in Häppchen funktioniert, siehe hier.

Vielleicht sollte ich mal eine Umfrage starten, wer von den Mo-Besitzern noch aktuell damit Probleme hat?
App ist V 2.33.0

btw... wie hast Du Dich "entkoppelt"? "Meinen e-Scooter trennen" in der App? Das trennt meines Wissens nur die Verbindung der App mit dem Silence-Server. Die Wiederanmeldung erfolgt dann mit E-Mail und Passwort in der App.
Solange der Roller nicht wirklich getrennt wurde, bleibt dessen Kopplung mit Silence natürlich bestehen und eine Neukopplung sollte systematisch unterbunden werden zur Verhinderung feindlicher Übernahmen ...
Die Anmeldung auf mehreren Handys mit dem gleichen Konto scheint übrigens problemlos zu funktionieren ...

edit2: nein, die App-Funktion soll den Roller wirklich entkoppeln, gerade nachgesehen, das ist nicht nur ein einfacher LogOut.
Zuletzt geändert von Pfriemler am Fr 11. Nov 2022, 15:06, insgesamt 3-mal geändert.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Benutzeravatar
jorgepnt
Beiträge: 25
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 11:11
Roller: SEAT MO 125
PLZ: 64297
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Keine Verbindung mehr zum Seat Mo

Beitrag von jorgepnt »

Hallo, ja ich habe den Mo über die App getrennt und kann mich jetzt nicht mehr verbinden 🤷🏽‍♂️

Benutzeravatar
Klaona
Beiträge: 201
Registriert: Fr 30. Sep 2022, 12:00
Roller: 2 x Seat Mò 125
PLZ: 13xxx
Kontaktdaten:

Re: Keine Verbindung mehr zum Seat Mo

Beitrag von Klaona »

Meine Seat MO App zeigt Version 2.33.1 (17652) iPhone IOS-Version 16.1.1

Bei mir wird als letzte Aktualisierung 16.21 angezeigt, funktioniert also ohne Probleme.

Gruß Klaus

Edit: Wir haben den Mo auf 2 iPhone angemeldet, einer hat registriert und der 2. hat sich auf den vorhandenen Acount eingelogt.

Benutzeravatar
jorgepnt
Beiträge: 25
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 11:11
Roller: SEAT MO 125
PLZ: 64297
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Keine Verbindung mehr zum Seat Mo

Beitrag von jorgepnt »

Ich habe die gleiche Version auf dem iPhone. Am Montag fahre ich in die Werkstatt. Mal sehen was rauskommt...

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1906
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Keine Verbindung mehr zum Seat Mo

Beitrag von Pfriemler »

Such dochmal in der Nähe des Rollers nach Bluetoothgeräten. Ein "SILENCE-xxxxxxxx" sollte zu sehen sein. Wenn nicht, dann ist das Modul tot - und das kann am Modul, aber auch am Rollerakku liegen.
Für die Kopplung muss der Roller ja aktiv sein, um die Meldung auf dem Display ablesen zu können.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Martin_B
Beiträge: 4
Registriert: Fr 28. Okt 2022, 12:02
Roller: Seat Mo
PLZ: 3
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: Keine Verbindung mehr zum Seat Mo

Beitrag von Martin_B »

Befürchte da hast du wohl das selbe Problem wie ich und Ludovico: viewtopic.php?f=128&t=32815
Wann hast du den Roller gekauft? Bin gespannt, was deine Werkstatt sagt - lass es uns wissen. Thanks ...

Benutzeravatar
Klaona
Beiträge: 201
Registriert: Fr 30. Sep 2022, 12:00
Roller: 2 x Seat Mò 125
PLZ: 13xxx
Kontaktdaten:

Re: Keine Verbindung mehr zum Seat Mo

Beitrag von Klaona »

jorgepnt hat geschrieben:
Fr 11. Nov 2022, 17:01
Ich habe die gleiche Version auf dem iPhone. Am Montag fahre ich in die Werkstatt. Mal sehen was rauskommt...
Hast du bereits ein Ergebnis :?: Wird bestimmt für uns interessant sein.

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste