Seat Mo Performance Ohlin Dämpfer Hinterachse

S01, S02, S03, Mó
derkaeferschrauber
Beiträge: 21
Registriert: Mi 27. Jul 2022, 17:15
Roller: Seat MO
PLZ: 381
Kontaktdaten:

Seat Mo Performance Ohlin Dämpfer Hinterachse

Beitrag von derkaeferschrauber »

hatte mal aus Interesse Ohlins angeschrieben wegen dem Daempfer der Performance, wird leider kein Aftermarket Teil.
Hier die Aussage im O-Ton

Guten Tag Herr Naschke,

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bei dem Dämpfer handelt es sich um einen OEM Dämpfer. Dieser wird von Seat direkt am Roller, als Bestandteil dessen, verbaut und wird nicht im Nachrüstmarkt erhältlich sein.

Best Regards/ Mit freundlichen Grüßen

Benutzeravatar
Aperto
Beiträge: 92
Registriert: Di 17. Mai 2022, 10:54
Roller: SEAT Mó 125 / 2022
PLZ: 40200
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Seat Mo Performance Ohlin Dämpfer Hinterachse

Beitrag von Aperto »

Müsste aber doch über Seat als Ersatzteil zu bekommen sein...
Gruß, aperto

Benutzeravatar
Aperto
Beiträge: 92
Registriert: Di 17. Mai 2022, 10:54
Roller: SEAT Mó 125 / 2022
PLZ: 40200
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Seat Mo Performance Ohlin Dämpfer Hinterachse

Beitrag von Aperto »

Mit jedem Schlagloch, jeder Unebenheit verfestigt sich der Wunsch nach einer besserer Feder. Also hab ich mal bei Seat nachgefragt. Die Öhnins-Feder gibt es derzeit (noch) nicht als Ersatzteil. Ich hoffe, das ändert sich bald...
Gruß, aperto

Huse
Beiträge: 18
Registriert: Do 22. Sep 2022, 22:18
Roller: Seat Mo
PLZ: 01936
Kontaktdaten:

Re: Seat Mo Performance Ohlin Dämpfer Hinterachse

Beitrag von Huse »

Das hoffe ich übrigens auch. Vorne wie hinten.

Benutzeravatar
Manfred 77
Beiträge: 354
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:55
Roller: Silence S01
PLZ: 8380
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Seat Mo Performance Ohlin Dämpfer Hinterachse

Beitrag von Manfred 77 »

Hi!

Musst halt tiefer in die Tasche greifen!
Toller Dämpfer!
https://www.outdoordreams.eu/silence-s0 ... anguage=de

Lg Manfred77

Benutzeravatar
YOLO
Beiträge: 345
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 15:57
Roller: Silence S01+
PLZ: 70197
Kontaktdaten:

Re: Seat Mo Performance Ohlin Dämpfer Hinterachse

Beitrag von YOLO »

Hast Du ihn oder hast Du ihn schon irgendwo gefahren?
Oder gibt's irgendwo Erfahrungsberichte? So ganz ins Blaue hinein würde ich keine 500 Euro ausgeben für sowas.

Das Teil geistert schon Jahre durchs Forum.
Abgesehen davon ist es ausverkauft und ich habe nichts von ABE oder so gesehen. Also in D unzulässig mit allen Konsequenzen. Von einem so fahrsicherheitsrelvanten Bauteil würde ich schon deswegen die Finger lassen!


Grüße aus kalten Süden
YOLo
Silence S01+
NIU NGT
BMW R1100 RS
Porsche 981 Boxster GTS 2015 (der letzte mit 6-Zylinder-Sauger)
Porsche Taycan Turbo

Benutzeravatar
Manfred 77
Beiträge: 354
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:55
Roller: Silence S01
PLZ: 8380
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Seat Mo Performance Ohlin Dämpfer Hinterachse

Beitrag von Manfred 77 »

Hi YOLO!

Ich habe ihn - fahre ihn schon seit 2 Jahren!
Wie gesagt ein tolles Teil und ich bin mit ihm äußerst zufrieden!

Mehr kann ich dazu nicht sagen!
Lg Manfred77

Benutzeravatar
Manfred 77
Beiträge: 354
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:55
Roller: Silence S01
PLZ: 8380
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Seat Mo Performance Ohlin Dämpfer Hinterachse

Beitrag von Manfred 77 »


Benutzeravatar
YOLO
Beiträge: 345
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 15:57
Roller: Silence S01+
PLZ: 70197
Kontaktdaten:

Re: Seat Mo Performance Ohlin Dämpfer Hinterachse

Beitrag von YOLO »

Das klingt gut... wenn mir mein Händler nicht im Herbst endlich den originalen Plus-Dämpfer geliefert hätte, wäre das für mich auch eine Option...

Bis auf die fehlende ABE. Ich hoffe Du kriegst da nie ein Problem damit. Solange nivhts Ernstes passiert ist es ok, aber bei einem ernsten Crash könnte es versicherungstechnis problematisch werden... Gutachter suchen nach solchen Sachen...
Silence S01+
NIU NGT
BMW R1100 RS
Porsche 981 Boxster GTS 2015 (der letzte mit 6-Zylinder-Sauger)
Porsche Taycan Turbo

Robbo
Beiträge: 2
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 16:16
Roller: Seat Mó 125
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Seat Mo Performance Ohlin Dämpfer Hinterachse

Beitrag von Robbo »

Hallo zusammen,

über Outdoordreams kann man den Silence S01+ Stoßdämpfer nicht mehr beziehen, da die keine Silence Roller mehr verkaufen werden.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit den Stoßdämpfer zu bekommen?
Oder ich müsste halt abwarten, bis bei Seat der Performance Stoßdämpfer erhältlich ist. Bin mal gespannt was dieser Kosten wird.

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste