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Nissan vertreibt E-Fahrzeuge von silence in europa
Verfasst: Mo 29. Apr 2024, 20:59
von MEroller
Nissan hat nun angekündigt, den Vertrieb von Silence in Europa aufzunehmen. Was mit Astara ist wird jedoch aus dieser Ankündigung nicht klar.
Das einzige, was klar ist: Silence produziert im ehemaligen Nissan Werk in Barcelona, wo ehemals der Nissan (E-)NV200 Kleintransporter gebaut wurde.
https://www.electrive.net/2024/04/29/mi ... in-europa/
Re: Nissan vertreibt E-Fahrzeuge von silence in europa
Verfasst: Do 2. Mai 2024, 12:33
von steffel
Wäre fein, wenn man sich dann an jede Nissan-Werkstatt wenden könnte.
Re: Nissan vertreibt E-Fahrzeuge von silence in europa
Verfasst: Do 2. Mai 2024, 12:48
von YOLO
Wenn die Nissan-Händler das so begeistert annehmen wie die SEAT-Händler damals, dann wird das wohl ein Schuss in den Ofen...
Und bei Seat war es immerhin ein eigen gebrandetes Produkt. Also bei Nissan eher schwächer positioniert. Und wenn man dann den Aufwand bedenkt für die Ausbildung der Werkstattmitarbeiter etc...
Ich kann nicht erkennen, dass das profitabel sein sollte für ein Autohaus.
Re: Nissan vertreibt E-Fahrzeuge von silence in europa
Verfasst: Do 2. Mai 2024, 13:12
von ezyd
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass bei solchen Deals in erster Linie nur um den CO2 Ausstoss in der Flotte geht.
Für Silence kommt das wohl rechtzeitig, da sie ja Kurzarbeit angemeldet hatten.
Re: Nissan vertreibt E-Fahrzeuge von silence in europa
Verfasst: Fr 3. Mai 2024, 06:22
von YOLO
Zählt ein eindeutiges Frendprodukt zur Flotte, nur weil es in machen Ländern von der Vertriebsorganisation (meist eigenständige Autohäuser, oft auch mit mehreren Marken) zufällig mit Verkauft wird? Kann ich mir nicht vorstellen...
Aber wenn ja, dann verstehe ich natürlich, warum alle großen Marken auch Bobbycars und Fahrräder im Angebot haben;)
Re: Nissan vertreibt E-Fahrzeuge von silence in europa
Verfasst: Fr 3. Mai 2024, 07:46
von rainer*
Falls man ein L7e-Auto dafür überhaupt anrechnen darf, dann ja. Meines Erachtens (ohne das Gesetzt gelesen zu haben) fallen alle zulassungspflichtigen KFZ in das System rein. Und die Klasse L7e ist nach FZV zulassungspflichtig. Die Hersteller haben auch in größerem Stil Tesla die Zertifikate abgekauft, damit der Flottenverbrauch auf dem Papier sinkt. Das hatte Tesla Milliarden eingebracht.
Solche Methoden sind absichtlich erlaubt.
Silence jetzt über Nissan
Verfasst: Di 1. Okt 2024, 18:14
von YOLO
Bei Silence tut sich wohl was...
Vertrieb über vorerst 7 ausgewählte Nissan-Höndler.
Alles auf der Nissan-Website nachlesbar, gegoogelt über Silence Nissan
LG aus dem Ländle
YOLO
Re: Silence jetzt über Nissan
Verfasst: Di 1. Okt 2024, 22:26
von YOLO
Oh, den ersten Thread mit der Ankündigung hatte ich gar nicht gesehen. Aber jetzt machen sie wohl ernst. Preislisten, Liste der teilnehmenden Händler. Und vor allem nicht nur für den S04, sondern auch für die Roller.
Schau mer mal ob es besser läuft als mit Seat.
Auch in den Nissan-Unterlagen sind übrigens die Schummel-Werte von Silence 1:1 wieder drin;)
Und klar macht zusammenführen der Threads Sinn...
Re: Nissan vertreibt E-Fahrzeuge von silence in europa
Verfasst: Sa 28. Dez 2024, 10:28
von Evolution
Dazu gibt es auch den passenden Nissan Silence Wagen mit 2 Wechselakkus.
https://www.facebook.com/share/r/1DoaEw2ypw/
Re: Nissan vertreibt E-Fahrzeuge von silence in europa
Verfasst: Sa 28. Dez 2024, 14:34
von Wizzibizzi
Ja, den gibt es wohl. Eigentlich ja auch spannend, fahre ich doch einen Seat Mó und könnte mit einem S04 die Akkus direkt tauschen... aaaaber: Da hat sich wohl beim Kalkulieren des VK's jemand gehörig was eingepfiffen vorher, bei Silence/Nissan.... anders kann man sich nicht erklären dass man für so ein Nano Car mit 2 Akkus (=Mindestanforderung an Reichweite) und Behelfsausstattung inkl. quasi null Sicherheitsvorkehrungen (keine Airbags etc.) hier nur knapp weniger zahlen soll als z.B. für einen Dacia Spring oder Leapmotor T03, wobei das dann "richtige" Autos sind, mit richtigen Reichweiten und allem Komfort und Ausstattungsdetails, wie man sie von einem PKW erwartet. Das ist ein vorporgrammierter Rohrkrepierer, wenn diese Preise tatsächlich dauerhaft aufgerufen werden sollen. Noch umso mehr, als das Silence auch jetzt (soweit ich weiß) genau null Akku-Wechselstationen in Deutschland eingerichtet hat, um zumindest dem Problem der doch arg reduzierten Reichweite halbwegs etwas entgegensetzen zu können. Schade.... hätte gut werden können!
Gruß, Wizzibizzi