Silence S01, 100 km/h, Staufach für 2 Helme, Akku bidirektional.

S01, S02, S03, Mó
patba
Beiträge: 815
Registriert: Do 28. Nov 2019, 09:04
Roller: Silence S01
PLZ: 93***
Kontaktdaten:

Re: Silence S01, 100 km/h, Staufach für 2 Helme, Akku bidirektional.

Beitrag von patba »

Hurraa, es geht weiter!
Mein Händler hat mir gestern geschrieben, dass Silence wieder produziert.
Nach seiner Aussage gibt es heuer noch zwei Produktionstermine:
Produktion Ende Mai -> Auslieferung Ende Juni
Produktion September -> Auslieferung Oktober/November

Ich bin jetzt (hoffentlich!) in der Mai-Produktion dabei.

Patrick

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Silence S01, 100 km/h, Staufach für 2 Helme, Akku bidirektional.

Beitrag von kabee »

Was machen die im Werk eigentlich dann zwischen Ende Mai und September?

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: Silence S01, 100 km/h, Staufach für 2 Helme, Akku bidirektional.

Beitrag von davidflorian »

Werksferien.

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2909
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Silence S01, 100 km/h, Staufach für 2 Helme, Akku bidirektional.

Beitrag von Norbert »

kabee hat geschrieben:
Do 21. Mai 2020, 22:12
Was machen die im Werk eigentlich dann zwischen Ende Mai und September?
Sich auf ihr Hauptgeschäft konzentrieren, die anderen Roller für Polizei, Post und Lieferdienste bauen, mit denen sie seit einigen Jahren ihr Geld verdienen.
Als Händler sollte man sich informieren mit wem man es am Markt zu tun hat...

Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2909
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Silence S01, 100 km/h, Staufach für 2 Helme, Akku bidirektional.

Beitrag von Norbert »

davidflorian hat geschrieben:
Do 21. Mai 2020, 22:29
Werksferien.
Ich schlage vor, Du löschst das selbst. Das geht über schwarzen Humor weit hinaus. Es sei denn, Du hast die letzten Monate unter einem Stein gewohnt, dann wäre es nur dumm.

Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Silence S01, 100 km/h, Staufach für 2 Helme, Akku bidirektional.

Beitrag von kabee »

Priorität hat für mich das, was einen seriösen und zuverlässigen Vertriebskanal vorzuweisen hat. Das hat Silence - so leid mir das tut - (noch) nicht. Und wenn du ehrlich bist, weißt du auch, dass Phantasieangaben bei Höchstgeschwindigkeit, fehlender Teilevertrieb, das Nicht-Vorhandensein von jeglicher Form des Marketing und ganz generell eine Vertriebsorganisation, die sich auf Garagengroßhändler in Wohngebieten beschränkt, nicht unbedingt kompatibel für die Massen sind. Ich finde es schade, dass es ganz offensichtlich nicht einen einzigen europäischen Hersteller gibt, der sich nicht wie der letzte Horst anstellt, seine Produkte aus dem Werk zum Kunden zu bringen. Wenn ich mir so anschaue, was Rieju mit Nuuk so macht... eigentlich ein tolles Fahrzeugkonzept, aber von $%&*§ vertrieben zu Preisen, bei denen sich jeder verar***t vorkommt. Mit Askoll ist es leider ähnlich.
Dabei verstehe ich es gar nicht. Silence hat z. B. mit etrix in der Schweiz einen fähigen Partner, der auch ein bisschen Alarm macht.

dco
Beiträge: 16
Registriert: Mo 18. Mai 2020, 11:54
PLZ: 50935
Kontaktdaten:

Re: Silence S01, 100 km/h, Staufach für 2 Helme, Akku bidirektional.

Beitrag von dco »

Hallo zusammen, auf der Suche nach dem perfekten Roller ohne Kompromisse stoße ich immer wieder auf den silence s01? Seid ihr zufrieden mit dem Roller? Mein Händler ums eck hat bisher nur einen einzigen bestellt und dieser war sofort defekt. Deswegen möchte er den nicht nochmal bestellen. Ich frage mich jetzt nun woher ich den sonst noch bekommen kann.
Mfg
Daniele

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: Silence S01, 100 km/h, Staufach für 2 Helme, Akku bidirektional.

Beitrag von davidflorian »

Norbert hat geschrieben:
Do 21. Mai 2020, 22:34
davidflorian hat geschrieben:
Do 21. Mai 2020, 22:29
Werksferien.
Ich schlage vor, Du löschst das selbst. Das geht über schwarzen Humor weit hinaus. Es sei denn, Du hast die letzten Monate unter einem Stein gewohnt, dann wäre es nur dumm.

Gruß,
Norbert
Dann habe ich unter einem Stein gewohnt. Werden die Werksferien aufgrund Corona nicht wie jedes Jahr stattfinden? Mein Urlaubsanspruch hat sich jedenfalls nicht geändert und die Schulferien finden auch planmäßig statt, obwohl die Schule für meine Tochter weiterhin geschlossen ist und der Unterricht nur reduziert daheim stattfindet. Bitte kläre mich auf.

Zu deiner „dummen“ Bemerkung: Mein IQ sollte nicht unterdurchschnittlich sein, da ich mehrere Studienabschlüsse nachweisen kann. Vielleicht war die mir bis dato nicht bekannte „unter dem Stein“ Taktik auch dabei zielführend. Ich erinnere mich an den Stein der Weisen. Offtopic und mit erhöhtem Puls!

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2909
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Silence S01, 100 km/h, Staufach für 2 Helme, Akku bidirektional.

Beitrag von Norbert »

Moin,

Was in letzter Zeit in Spanien los war sollte eigentlich jeder mitbekommen haben.
Eigentlich...
Da werden jetzt sicher nicht Werksferien gemacht.
Ach, bei der Schule der Tochter ist das anders? Hmmm... das ist natürlich 1:1 übertragbar auf eine Firma in Spanien, die ein paar Monate komplett schliessen musste und finanziell dadurch vermutlich am Anschlag ist....
Weia, Abschlüsse scheinen vor Naivität nicht zu schützen...

Vertriebswege für E-Roller? Tja, Silence fängt erst an mit dem Privatgeschäft. Im Süden Europas ist das schon weiter, hier nach einem Jahr (!) noch nicht so dolle. Der Grund, warum in letzter Zeit aus Spanien aber nichts kam ist wohl nicht unter den Stein gedrungen. Wir hatten hier keinen Shutdown, in Spanien war alles dicht! Praktisch jede Firma!
Dafür läuft das mit den Spezialexperten von KSR bei Niu ja super! Nicht...

Fahrt das Ding und vergleicht dann. Wenn Ihr was Anderes geiler findet dann isses gut. Das muss ich dann ja nicht verstehen.
Für mich ist das momentan der ultimative E-Roller. Irgendwas zu meckern gibt es immer aber für mich ist das Kleinkram.

Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Silence S01, 100 km/h, Staufach für 2 Helme, Akku bidirektional.

Beitrag von kabee »

Norbert hat geschrieben:
Do 21. Mai 2020, 23:19
Für mich ist das momentan der ultimative E-Roller. Irgendwas zu meckern gibt es immer aber für mich ist das Kleinkram.
Das ist schön und freut mich auch, da du damit zu einer großen Zahl zufriedener Kunden gehörst, die scheinbar ihre Bedürfnisse klar kommuniziert haben und darauf basierend eine gute Beratung erhalten haben. Zudem bist du ja auch bei einem Händler untergekommen, der offensichtlich weiß, was er tut und auch vor der Behebung größerer Problemfälle nicht zurückschreckt, wie dies in diesem Forum bereits dokumentiert ist. Neben dem Produkt macht guter Kundendienst eine ganze Menge aus. Wie bereits geschrieben finde ich es schade, dass Silence den Ansprüchen, die ich an einen Hersteller/Importeur stelle, derzeit nicht gerecht werden kann. Vielleicht ändert sich das ja noch.

Und um jetzt noch einen kleinen, uniquen Ausflug in die Welt von NIU und KSR zu machen: Auch dort war lange Zeit alles dicht. Mitarbeiter haben vom Homeoffice gearbeitet und es war auch nicht gerade leicht, in der Zeit einen adäquaten Support zu erhalten. Trotzdem hat sich da jeder den Hintern aufgerissen und es wurden viele Dinge möglich gemacht, die ich so nicht erwartet hätte. Das ist beileibe keine Selbstverständlichkeit! Letztlich hätten die auch sagen können, dass grad nix geht und man sich dann ab 21. April wieder melden soll. Genauso bei NIU, wo Mitarbeiter teilweise vom Shutdown in Europa vor vollendete Tatsachen gestellt wurden und hier fernab von Familie und Heimat gestrandet sind. Ich denke, dass wir hier keinen Wettbewerb machen müssen, wen es hier jetzt schlimmer getroffen hat und wen nicht.
Vielleicht ist deine Unbill darauf zurückzuführen, dass du dir im ersten Anlauf ein Fahrzeug mit zu kleinem Kennzeichen ausgesucht hast? Scheinbar sind ja bei dem Fahrzeug mit größerem Kennzeichen andere, objektiv viel gravierendere Mängel (Fahrzeug fährt nicht so, wie es beworben wurde) "Kleinkram". Aber das sollten wir vielleicht besser im NIU- oder Offtopic-Forum diskutieren, sofern gewünscht.

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste