Silence S01, 100 km/h, Staufach für 2 Helme, Akku bidirektional.

S01, S02, S03, Mó
Antworten
Eapoe
Beiträge: 108
Registriert: So 25. Aug 2019, 12:47
Roller: NIU NGT und Silence S01
PLZ: 42781
Kontaktdaten:

Re: Silence S01, 100 km/h, Staufach für 2 Helme, Akku bidirektional.

Beitrag von Eapoe »

Die Anmeldung entsprach der von Einigen hier im Forum; irgendwie haben wir das gemeinsam hingekriegt; nur mit CoC und ohne Fahrzeugbrief und mit einem Leergewicht von 221 kg :lol:
Ich hab der Finanzministerin dann gesagt, das es günstig wäre, ein paar Gramm weniger auf die Waage zu bringen. Gut dass die kommende Nacht warm wird, denn ich schlaf dann mal draußen :roll:

Nein im Ernst: die NGT hat nun zwar mit dem FOC-File-Update auch 85 km/h als Spitze auf der Uhr, aber wenn ich unter 70% Ladung komme, rutscht die VMax auch wieder auf 80 km/h runter, zumal bei leichtem Gegenwind. Und das sind mit GPS bloß noch 74-75 km/h.
Die 10 km/h mehr, die die Silence bringen soll, werde ich auf der Autobahn (täglich ca 20 km hin und zurück) sehr benötigen.

Zum Ladegerät: Ist natürlich klar, dass man das interne LG nicht so einfach umgeht.. Andererseits wird es mich früher oder später (NACH Ablauf der Gewährleistung) reizen, einen externen Zugang zu legen. Das hat bei meinen Pedelec-Akkus auch gut geklappt. Und dann der viele Platz unterm Sitz... 8-)
Donnerstag oder Freitag hol ich die Ruhige.. :D
Gruß
Andreas
Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere recht haben könnte
Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17212
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Silence S01, 100 km/h, Staufach für 2 Helme, Akku bidirektional.

Beitrag von MEroller »

Eapoe hat geschrieben:
Di 26. Mai 2020, 14:50
Zum Ladegerät: Ist natürlich klar, dass man das interne LG nicht so einfach umgeht.. Andererseits wird es mich früher oder später (NACH Ablauf der Gewährleistung) reizen, einen externen Zugang zu legen. Das hat bei meinen Pedelec-Akkus auch gut geklappt. Und dann der viele Platz unterm Sitz... 8-)
Da werde ich gespannt darauf warten, was für einen Platz im Helmfach vom Silence S01 Du gewinnen wirst: wenn ich die bisherigen Berichte hier richtig verstehe ist der Lader direkt im Akkupack (mit Rollen und Griff) eingebaut, nicht im Helmfach ;)

Viel Spaß mit der Ruhigen demnächst :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Eapoe
Beiträge: 108
Registriert: So 25. Aug 2019, 12:47
Roller: NIU NGT und Silence S01
PLZ: 42781
Kontaktdaten:

Re: Silence S01, 100 km/h, Staufach für 2 Helme, Akku bidirektional.

Beitrag von Eapoe »

Dankeschön!

Ich finde das Helmfach gut für--- mehr Akkus. Es sollte möglich sein, einen zweiten Zugang abzuzweigen.

Ein (anderes) Ladegerät würde ich nicht am oder im Roller verbauen. Das schleppt der Ruhige ja dann als träge Masse immer mit sich rum. Die beiden Vorteile des am Roller verbauten Ladegerätes aus meiner Sicht: Ich brauche kein zweites Ladegerät (für die Arbeit z.B) und ich muß nicht dran denken es einzupacken.

Aber mit dem Projekt Akku-Erweiterung warte ich besser noch 2 Jahre.. Und bestimmt gewöhne ich mich an den Platz unterm Sitz.
Ansonsten will ich ja auch gar nicht mosern. Im Gegenteil. Der Roller hat mich vom ersten Moment "gepackt".
Gruß
Andreas
Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere recht haben könnte
Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
ollige
Beiträge: 454
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:01
Roller: Trinity Uranus R (45km/h), Silence S01
PLZ: 584xx
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Re: Silence S01, 100 km/h, Staufach für 2 Helme, Akku bidirektional.

Beitrag von ollige »

Gerold hat geschrieben:
Di 26. Mai 2020, 10:23
Der Lader ist fest im Akku verbaut
Kann man den Akku eigentlich auch im eingebauten Zustand laden? Und ist das Netzkabel fest am Akku montiert?

Viele Grüße,
Olli
Von 06.2013 bis 12.2018 42.870km mit Emco Novax 4kW, Akku 48V/60Ah
Seit 12.2018 22.000km mit Trinity Uranus R (45km/h) 3kW, Akku 72V/56Ah
Seit 08.2020 34.000km mit Silence S01, Akku 5,6kWh

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: Silence S01, 100 km/h, Staufach für 2 Helme, Akku bidirektional.

Beitrag von davidflorian »

Moin Olli,

auf Seite 19 wurde diese Frage bereits gestellt und mit „ja“ plus Fotos und Details beantwortet:
viewtopic.php?t=7420&start=180

Viele Grüße

David

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 921
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Silence S01, 100 km/h, Staufach für 2 Helme, Akku bidirektional.

Beitrag von ducatodriver »

Hallo zusammen,

was mich ein wenig Wundert ist das mehr oder wenig nichts über die Hammer Leistung des S01 geschrieben wird. Also ich habe bis jetzt nichts vergleichbares mit so viel Bums in der Klasse gefahren, und ich habe einige gefahren :D und fahre ja auch die Max.

Auf jeden Fall hat der Kunde meinen Begeistetern Gesichtsausdruck bemerkt als ich von Testfahrt vor Übergabe zurück gekommen bin.

Nun ja mein Fuhrpark wird immer größer S01 in grün ist fertig produziert da steht mein Name drauf :oops:
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Gerold
Beiträge: 443
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 10:23
Roller: Silence S01
PLZ: 55*
Kontaktdaten:

Re: Silence S01, 100 km/h, Staufach für 2 Helme, Akku bidirektional.

Beitrag von Gerold »

das kann man nicht beschreiben, man genießt es.

mifritscher
Beiträge: 2
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 21:51
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Silence S01, 100 km/h, Staufach für 2 Helme, Akku bidirektional.

Beitrag von mifritscher »

Eapoe hat geschrieben:
Di 26. Mai 2020, 19:58
Ich finde das Helmfach gut für--- mehr Akkus. Es sollte möglich sein, einen zweiten Zugang abzuzweigen.
Ich hatte denselben Gedanken... Oder mit einem Topcase. Wenn ich mit dem Teil dann irgendwie 180 km schaffe - das wäre schon genial, dann könnte ich damit tatsächlich alles machen. Oder gleich einen Anhänger? :-D Im Ernst, ein Anhänger wäre allgemein ebenfalls praktisch. Dann aber gleich Nägel mit Köpfen - für jede Gelegenheit n anderen (ein leerer fürs Einkaufen, einer mit nem Werkzeugschrank, einer mit einer eher digitalen Ausrüstung, einer mit Campingausrüstung (Zelt etc.), einer mit nem fetten Zusatzakku (und wenns ein zweiter Trollyakku ist) - dann könnte ich je nach Einsatz den passenden Anhänger nehmen. Sattelschlepper light :-D

Interessant wäre natürlich auch ein Wechselakkusystem an größeren Tankstellen/Raststätten.

Eapoe
Beiträge: 108
Registriert: So 25. Aug 2019, 12:47
Roller: NIU NGT und Silence S01
PLZ: 42781
Kontaktdaten:

Re: Silence S01, 100 km/h, Staufach für 2 Helme, Akku bidirektional.

Beitrag von Eapoe »

@Mifritscher hat geschrieben:
Ich hatte denselben Gedanken... Oder mit einem Topcase. Wenn ich mit dem Teil dann irgendwie 180 km schaffe - das wäre schon genial, dann könnte ich damit tatsächlich alles machen.
Bin einen kleinen Schritt weiter. Das große Topcase ist drauf. Der Stauraum des Rollers damit maximal, so groß wie noch auf keinem meiner Zweiräder zuvor. Der Silence ist echt die eierlegende Wollmilchsau. Bei meinem täglichen Platzbedarf wäre der Stauraum unter der Sitzbank nun frei für reichlich mehr Akku-Zellen. Ein Plus von 3 kwh sollte insgesamt machbar sein. Ein zweites BMS für den Zusatz würde ich mir sparen.
Eins der allerdings großen Probleme bei dieser Idee:
Eine Akku-Erweiterung würde eher bedeuten, dass die Stromquelle als Ganzes am Roller verbleibt und nur dort geladen wird. Oder ich klemme die Zuleitung des Zusatzakkus mit an den Stecker, der den HauptAkku zum Laden mit dem Fahrwerk verbindet. Ob da neben dem Ladeanschluss noch Platz für einen Gleichstromstecker ist, halte ich für fraglich. Habe mich auch noch nicht drunter gelegt und natürlich das Akkugehäuse auch noch nicht geöffnet, um nach Abgriffmöglichkeiten zu suchen. Also alles noch im Phantasie-Stadium hier..
Gruß
Andreas
Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere recht haben könnte
Kurt Tucholsky

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste