Stefan aus NRW

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1719
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Stefan aus NRW

Beitrag von Afunker »

Sieht gut aus. So einen werde ich mir auch noch zulegen, da ich in den nächsten Wochen den B196 noch machen will.
Helm und Handschuhe auch Neu.
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Benutzeravatar
reinketrx
Beiträge: 139
Registriert: Sa 31. Jul 2021, 22:27
Roller: Zero FXE
PLZ: 59320
Kontaktdaten:

Re: Stefan aus NRW

Beitrag von reinketrx »

Heute habe ich mit Hilfe meines Vaters eine Dashcam angebaut.

Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Stefan aus NRW

Beitrag von MEroller »

Ist es denkbar, dass die Dashcam-Aufnahmen auch mal gegen Dich verwendet werden könnten? Z.B. nach einem selbst verschuldeten Unfall, nach dem die Maschine sichergestellt wurde?
Ich hoffe natürlich nicht, dass Dir so was jemals widerfährt...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
reinketrx
Beiträge: 139
Registriert: Sa 31. Jul 2021, 22:27
Roller: Zero FXE
PLZ: 59320
Kontaktdaten:

Re: Stefan aus NRW

Beitrag von reinketrx »

Wenn so ein Fall mal eintreten sollte kann ich ja die Speicherkarte entfernen und sagen ich hatte vergessen die einzustecken.
Und warum sollten die die sicherstellen die sieht ja nicht nach einem getunten lauten schnellen illegalem Motorrad aus.

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1719
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Stefan aus NRW

Beitrag von Afunker »

Ist die Dashcam das Teil auf dem ersten Bild rechts oben oder ganz unten über der Vorderreifenabdeckung?
Wenn es das ganz oben rechts ist:
Nicht gut, da der Blickwinkel (ausser die Kamera bietet eine Ausrichtung an) in Fahrtrichtung links geht.

Bei mir, mittig an der Abdeckung des Displays eine Halterung (lag der Dashcam bei) angeklebt
und dort abnehmbar die Dashcam verschraubt angebracht.

Zu den Aufnahmen (ohne rechtliche Wertung):
Solange die Dashcam nur für den privaten Gebrauch genutzt wird und die Aufnahmen weder im Internet (Youtube ect.) gezeigt werden,
noch privat weitergegeben werden (erst recht mit Kennzeichen der anderen), ist das nichts verbotenes.
Aber: Wie MERoller schon meint, bei einem Unfall könnte die Polizei/Staatsanwalt das Video auf der Speicherkarte verlangen....
Ob du die Schuld am Unfall hast oder dein "Gegner", ist erst mal irrelevant.
Ist es eher so (nach deiner Meinung), dass das Video zum Unfallhergang wichtige Anhaltspunkte liefern könnte,
wäre es für dich vorteilhaft ein solches Video dem Richter zeigen zu können.
Insbesondere bei einem Zivilprozess, bei dem es kaum Zeugen des Unfalls gab oder (meistens) gibt (ausser das Video)....
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Benutzeravatar
reinketrx
Beiträge: 139
Registriert: Sa 31. Jul 2021, 22:27
Roller: Zero FXE
PLZ: 59320
Kontaktdaten:

Re: Stefan aus NRW

Beitrag von reinketrx »

Den Monitor habe ich unter der Sitzbank angebracht weil man den nicht braucht und die Kammeras habe ich versucht unauffällig anzubringen, an der Ausrichtung kann ich bei bedarf noch arbeiten aber dafür muß ich erst mal fahren.
Kammeras habe ich in allen Fahrzeugen verbaut um im Falle eines Unfalls einen Beweis zu haben.

Benutzeravatar
reinketrx
Beiträge: 139
Registriert: Sa 31. Jul 2021, 22:27
Roller: Zero FXE
PLZ: 59320
Kontaktdaten:

Re: Stefan aus NRW

Beitrag von reinketrx »

Hallo heute sind entlich meine Koffer angekommen leider sind die Einsätze nicht in Fahrzeugfarbe wie auch eineigen Bildern zu sehen ist.
Der Kofferträger passt sehr gut und die Blinker habe ich auch angeschlossen.

Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
reinketrx
Beiträge: 139
Registriert: Sa 31. Jul 2021, 22:27
Roller: Zero FXE
PLZ: 59320
Kontaktdaten:

Re: Stefan aus NRW

Beitrag von reinketrx »

Heute habe ich die größere Scheibe angebaut. Bin ja mal gespannt ob ich davon was merke sonst wier sie wieder auf orginal umgebaut.

Bild


PS: warum ist meine Vorstellung jetzt eigentlich unter Horwin ? Bitte den ganzen Tread wieder in Sonstiges in "wer ist neu" verschieben.

Gruß
Stefan

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Stefan aus NRW

Beitrag von MEroller »

reinketrx hat geschrieben:
Do 30. Dez 2021, 12:21
Bitte den ganzen Tread wieder in Sonstiges in "wer ist neu" verschieben.
Ist geschehen :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
most
Beiträge: 254
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 13:44
PLZ: 30519
Wohnort: Hangover
Kontaktdaten:

Re: Stefan aus NRW

Beitrag von most »

Moin Stefan,

ich bin ein wenig am liebäugeln mit dem eOdin als Zweitbike zum Pendeln bei Schietwetter…

Hast Du für uns mal ein Zwischenfazit nach der Zeit jetzt?


Vielen Dank & Grüße aus der vermutlich erstaunlichsten Stadt des Universums 8-)

Matthias
Energica Experia Bild
R1200R K53 MY2018 Bild - enspricht grob 43,35 kWh/100km :shock:

Antworten

Zurück zu „Wer ist neu?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste