Horwin CR6/CR6 Pro

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MEroller
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Re: Horwin CR6/CR6 Pro

Beitrag von MEroller »

Nicht vergessen: der Sozius Haltebügel ist auch Deiner beim rangieren (und schieben, es sollen schon Leute mit leerer Batterie schieben gemusst haben), ich würde ihn an Deiner Stelle wieder dran machen ;)
Und bitte weiter berichten, das ist eine interessante Neuerscheinung!
Krain ist natürlich auch eine Top-Quelle, da kommt bei mir Neid auf :D
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Pearl
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Re: Horwin CR6/CR6 Pro

Beitrag von Pearl »

Sehr cooles Gefährt. Kannst Du was sagen, wie Du sie versichert hast, bzw welche Daten Du deiner Versicherung genannt hast? Herstellerschlüssel etc?

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Tomkat
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Re: Horwin CR6/CR6 Pro

Beitrag von Tomkat »

Sieht schon toll aus!
Nur die Streifenhörnchen Malvorrichtung = hinterer Kotschützer mag ich nicht, ist jedoch Geschmackssache...
Das Gehirn kann wie ein Muskel trainiert werden. Let's do it! Use your brain!

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RaWe
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Re: Horwin CR6/CR6 Pro

Beitrag von RaWe »

Der gefällt mir auch nicht wirklich. Ist bestimmt kein Spaß bei Regen.
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JanGoldbeck
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Re: Horwin CR6/CR6 Pro

Beitrag von JanGoldbeck »

Genialer Umbau!
Btw. Les ich das richtig dass dir cr6 kein ABS hat? Fänd ich schon nett wenn sie es hätte...

Andy Reno
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Re: Horwin CR6/CR6 Pro

Beitrag von Andy Reno »

@Pearl
Zu der Zeit hatte ich noch keine Schlüsselnummern, es wurde über die Leistung und Fahrzeugklasse L3e berechnet. Kostet 60 € in der Haftpflicht pro Jahr.
@JanGoldbeck
Ja ist korrekt, kein ABS, nur CBS (Combined Brake System).

Inzwischen sind ein paar Kilometer gefahren. Klasse in der Stadt, und auch kürzere Abschnitte über Landstrasse kein Problem. Die Höchstgeschwindigkeit wird bei 95 km/h laut Tacho erreicht, wobei man auf der Landstrasse mehr oder weniger die SOC mit runterzählen kann (gefahren bei < 10C). Beschleunigt deutlich schneller als ein Auto, ab 70 km/h lässt der Schub ein wenig nach. Die ca. 300 Nm Drehmoment kann ich nicht nachvollziehen. Was soll diese Fantasieangabe, liegt jedenfalls bestimmt nicht am Hinterrad an. Am Gasgriff muss ich dank fehlendem Getriebe zwischendurch umgreifen um den vollen Drehwinkel zu nutzen. Derzeit quietschen die Bremsen nach dem Lösen ein paar Meter (vor allem hinten), sind aber noch nicht eingefahren. Die Rekuperation verläuft folgendermaßen: ich lasse den Gasgriff los, die Maschine rollt einige Sekunden (3?) frei, dann wird die Motorbremse spürbar. Bei vorausschauender Fahrweise kann man so auch bis zum Stillstand verzögern. Zur Reichweite kann ich noch nichts sagen, bin noch auf der 1. Ladung.
Demnächst soll der Hauptschalter ins Ablagefach verlegt werden und die Beschriftung entfernt/geändert werden.

blakharaz
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Re: Horwin CR6/CR6 Pro

Beitrag von blakharaz »

Genau, die 300 Nm kann ich bei meiner CR6 auch nicht nachvollziehen. Ich hatte mal eine Bandit 1200, die hat 98 Nm und die zieht deutlich mehr an.
Bei der Reichweite komme ich auf unter 100 km, ich hab aber auch erst eine Ladung runtergefahren. Und dabei hatte ich natürlich Reichweitenangst, weil ich nicht genau weiß, wie sich die Maschine bei unter 10% Ladung verhält. Ich wollte einfach nicht in irgendeinem Notmodus nach Hause zuckeln oder gar liegenbleiben.

PS: Falls die jemand selbst zulassen möchte, bringt Zeit mit. Der Hersteller ist der Zulassungsstelle unbekannt und bei mir hat es geschlagene 45 Minuten gedauert, das CoC einzutippen um mir einen Fahrzeugschein zu erstellen.

Evolution
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Re: Horwin CR6/CR6 Pro

Beitrag von Evolution »

Das ist nichts neues. Die Zulassungsstellen sind bei E-Fahrzeugen schlicht überfordert.

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RaWe
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Re: Horwin CR6/CR6 Pro

Beitrag von RaWe »

blakharaz hat geschrieben:
Mo 10. Feb 2020, 11:45
Genau, die 300 Nm kann ich bei meiner CR6 auch nicht nachvollziehen. Ich hatte mal eine Bandit 1200, die hat 98 Nm und die zieht deutlich mehr an.
Naja, fahr die Bandit (die ich auch mal hatte) mal im 3ten Gang an, da zieht die dann auch nicht mehr so dolle ausm Stand. Ich denk auch mal das die Horwin gedosselt wird sonst würde das HR ja ständig durchdrehen beim Anfahren.
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blakharaz
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Re: Horwin CR6/CR6 Pro

Beitrag von blakharaz »

Andy Reno hat geschrieben:
So 9. Feb 2020, 13:54
@Pearl
Zu der Zeit hatte ich noch keine Schlüsselnummern, es wurde über die Leistung und Fahrzeugklasse L3e berechnet. Kostet 60 € in der Haftpflicht pro Jahr.
Welche SF-Klasse und welche Versicherung hast du? Bei mir war's doppelt so viel mit SF 1/2.

Lustigerweise hat konnte die Versicherungssoftware weder 0 Hubraum noch das E-Kennzeichen akzeptiert, das musste die Vertreterin alles ins Kommentarfeld schreiben.

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