Horwin CR6/CR6 Pro

Antworten
blakharaz
Beiträge: 21
Registriert: Do 30. Jan 2020, 21:26
Roller: Horwin CR6
PLZ: 28
Kontaktdaten:

Re: Horwin CR6/CR6 Pro

Beitrag von blakharaz »

Hab mir extra die nicht-Pro geholt. Wenn schon Elektro mit vernünftigem Drehmoment über einen großen Drehzahlbereich, dann auch ohne Schaltung.

Benutzeravatar
Tomkat
Beiträge: 356
Registriert: Di 22. Mai 2018, 12:03
Roller: SOCO TS1200R
PLZ: 91338
Kontaktdaten:

Re: Horwin CR6/CR6 Pro

Beitrag von Tomkat »

Gerade mit hohem Drehmoment ist ein "langer" zweiter Gang durchaus sinnvoll.

Ich habe die CR6 und TCmax neben einander gesehen...
Die TC ist eleganter, das eingebaute Ladegerät der RC ist für mich bestechend. Ob Kette (CR) oder Riemen (TC), müsste ich vergleichen was leiser ist.
Bei der CR muss man ein paar Scheinchen drauf legen...
Das Gehirn kann wie ein Muskel trainiert werden. Let's do it! Use your brain!

blakharaz
Beiträge: 21
Registriert: Do 30. Jan 2020, 21:26
Roller: Horwin CR6
PLZ: 28
Kontaktdaten:

Re: Horwin CR6/CR6 Pro

Beitrag von blakharaz »

Tomkat hat geschrieben:
Mi 11. Mär 2020, 18:26
Gerade mit hohem Drehmoment ist ein "langer" zweiter Gang durchaus sinnvoll.
Ja, ein zweiter Gang könnte schon was bringen. Aber auf ein 5-Gang-Getriebe von der Stange hatte ich keinen Bock.

Andy Reno
Beiträge: 7
Registriert: Sa 1. Feb 2020, 19:09
Roller: Horwin CR6, M1 Spitzing
PLZ: 47
Kontaktdaten:

Re: Horwin CR6/CR6 Pro

Beitrag von Andy Reno »

Das Bremsquietschen an der Hinterachse ist immer noch vorhanden, obwohl ich die Bremsklötze ausgebaut habe und die Kanten angeschliffen habe. Tritt so unter 20 km/h auf ohne die Bremse zu betätigen, 1 Mal pro Radumdrehung. Da ist wohl die Bremsscheibe nicht ganz gerade.
Dann hab ich mich öfters gewundert warum mir Autofahrer so dicht auf die Pelle rücken - GPS Abgleich mit dem Tacho zeigt eine Differenz von ca. 4 km/h zu wenig.

Benutzeravatar
Tomkat
Beiträge: 356
Registriert: Di 22. Mai 2018, 12:03
Roller: SOCO TS1200R
PLZ: 91338
Kontaktdaten:

Re: Horwin CR6/CR6 Pro

Beitrag von Tomkat »

Im Gegensatz zu Trommelbremsen reiben die Bremsbeläge IMMER an der Bremsscheibe. Nur hört man es bei Verbrennern nich!
Schon scheisse mit diesen leisen Elektro-Fahrzeugen...
Da hat es vor Jahren Werbung für VW gegeben mit quietschenden Ohrringen der Beifahrerin.

Und das mit der Tacho-Abweichung ist bei allen Fahrzeugen. Der Tacho darf nicht weniger anzeigen.
Das Gehirn kann wie ein Muskel trainiert werden. Let's do it! Use your brain!

Benutzeravatar
bazooka
Beiträge: 284
Registriert: Do 4. Okt 2018, 21:19
Roller: Ecooter "E1S", -> "E2S", -> "ZERO "S", -> "FXE"
PLZ: 1xxXx
Kontaktdaten:

Re: Horwin CR6/CR6 Pro

Beitrag von bazooka »

@Andy Reno.
Erstmal muss ich sagen das du einen guten optischen Geschmack hast und die dementsprechend schon vorher die weisse Version gekauft hast weil du schon wusstest wie sie aussieht nach deinen optischen "eingriffen". Sehr gut. Ich persönlich hasse weiss, aber bei schwarz weiss funktionert weiss sehr gut. Dennoch würde ich mich eher für eine andere "Farbe" entscheiden. Egal. Soll heissen, ich hätte mir auch einen schwarzen Lenker zugelegt, die Sitzhalterung (warum ist sie überhaupt Chrome ??, stillos) abmontiert und sie stickermässig gemoddet. Dafür ein Lob !
Bei meinen EFahrzeugen wurde auch immer optische modifizierung vorgenommen z.b. silberne felgen (bei jedem modell) schwarz gepulvert und sticker addiert. Macht viel mehr sinn optisch für Leute die auch gerne selber hand anlegen.
Mit dem Schalter ist auch sehr schlau und man fragt sich warum die den so verstecken.
Da du ja wohl technisch gut drauf bist (werktstatt usw) könntest du ja die bremsscheibe abmontieren und plan drehen lassen. Würde mich auch interessieren ob der quietschen dann weg ist.
Mach weiter so..
Ps. wenn evtl die neue Firmware/Software raus ist kann man hoffentlich die sounds ausschalten bzw die Lautstärke ändern. Ich vergleiche diese neuen Elektromobile oft mit Prototypen. Die erstmal rauskommen (damit geld reinkommt) ohne komplett durchdacht zu sein, kunden sind dann betatester und dann wird irgendwann stück für stück angepasst. Leute wie wir, die idealisten und optisten sind (ausser CallMePattex, der ist kein Optimist ;) eher realist) kaufen aber natürlich die ersten modelle da es keine wirklichen alternative gibt und hoffen dann auf besserung seitens Hersteller.
Mit dem fehlenden ABS finde ich sehr sehr schade. Sonst hätte ich mir sehr wahrscheinlich die CR6 gekauft.

Orik_der_Zeichner
Beiträge: 34
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 20:36
Roller: Elmoto HR-2 / ZWD2000 (Legend) / Revoluzzer 20 / Super Soco
PLZ: 78667
Wohnort: Villingendorf
Kontaktdaten:

Re: Horwin CR6/CR6 Pro

Beitrag von Orik_der_Zeichner »

Servus,
Wie sieht es bei den steigenden Temperaturen mit Euren Reichweiten bei Überlandfahrten aus?
Wie sind die Wartungsintervalle definiert?
Dankeschön für Eure Antworten.

Knall-Grau
Beiträge: 3
Registriert: Mo 29. Jul 2019, 23:19
Roller: Horwin CR6
PLZ: 22605
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Horwin CR6/CR6 Pro

Beitrag von Knall-Grau »

Wie sieht es denn mit den durchschnittlichen Reichweiten aus?
Gibt es jetzt schon neue Erfahrungswerte? Ich bin gespannt.

Tatra603
Beiträge: 166
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 15:52
PLZ: 90409
Kontaktdaten:

Re: Horwin CR6/CR6 Pro

Beitrag von Tatra603 »

@AndyReno
Sehe ich das richtig dass du die Horwin schon wieder verkauft?
Falls ja: Kannst du Gründe nennen?

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Horwin CR6/CR6 Pro

Beitrag von Afunker »

Andy Reno hat geschrieben:
So 9. Feb 2020, 13:54
Zur Reichweite kann ich noch nichts sagen, bin noch auf der 1. Ladung.
Demnächst soll der Hauptschalter ins Ablagefach verlegt werden und die Beschriftung entfernt/geändert werden.
Mache bloss nicht den Fehler nicht ganz leer zu fahren, wieder voll zu laden und das 3 x hintereinander....
Ist wie nach dem Neukauf eines Smartphones oder Bohrschrauber.
Macht man das am Anfang nicht, "merkt" sich die BMS nicht den korrekten Ladevorgang.

Für alle anderen, die im Raum Kaiserslautern wohnen:
RollerForYou https://www.roller4you.com/ in Kaiserslautern hat jetzt eine Horwin Vertretung.
Habe heute eine Horwin CR6 bei dem Händler gesehen. Ist eine vollkommen in Schwarz.

Was mir nicht an der gefällt (Nachteile?):
Aussenspiegel sind rund, m.M. nach, kein besseres Sichtfeld nach hinten gegenüber flachen, eckigen, wie ich sie an meiner Kymco mal hatte.
(an meine Ranis 2000 habe ich genau die dann dran montiert)

Kein Schutzschild für die Anzeigeninstrumente. Wer schon mal ohne gefahren ist, schätzt dieses Teil besonders bei Regen und Fahrtwind von vorne....

Keine manuellen Bremshebeleinstellungen möglich. Ist schlecht, wenn man Schutzhandschuhe an hat und den Bremshebel mit 2 Fingern betätigen will....

Muss man in die Werkstatt fahren, wenn mal die Beleuchtung (LED) nicht geht?
(ist mir mal passiert, die Ursache war ein loser Stecker des Leuchtmittelanschlusses;
wenn man weiss wie die Chinesen das verbaut haben, ist es einfach das Gehäuse selbst zu öffnen)
Kann man das also selber machen?

Längt sich die Kette auch? (war und ist bei den Verbrennermodellen öfters vorgekommen; dafür gibt es eine Stellschraube zum Nachspannen)
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste