Horwin CR6/CR6 Pro

Benutzeravatar
wefunkster
Beiträge: 334
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 14:23
Roller: Zero FXE
PLZ: 50
Wohnort: Köln
Tätigkeit: Generalistischer Dilettant
Kontaktdaten:

Re: Horwin CR6/CR6 Pro

Beitrag von wefunkster »

Nachdem ich gestern im Instagram Account von Roller-Revolution Köln gesehen hatte, dass die die CR6 da haben, bin ich heute kurz hin um sie mir anzusehen und konnte schon eine kleine Runde drehen. (auf der getriebelosen CR6 (ohne Pro))

Viel geiler als erwartet! Ich hatte Bedenken, dass dieses angedeutete Retro plus modernem Design wieder nix Halbes und nix Ganzes ist. In Realität sieht die CR6 aber sehr sehr geil und stimmig aus. Auch die Felgen, die ich auf den Bildern nicht so prickelnd fand, passen richtig gut.

Was mir wirklich extrem gut gefiel, war die seidenweiche Gasannahme und Beschleunigung aus dem Stand. EXTREM gut abgestimmt. Man kann wirklich easy und ohne Angst zu haben, dass sie einem durchgeht/wegflitscht, rangieren und Schrittgeschwindigkeit fahren, bzw. an der Ampel aufrücken.
Dreht man aber dann auf ist das auch kein digitaler Ruck nach vorne, sondern einfach nur direkte und sehr berechenbare, dabei trotzdem brutale Beschleunigung nach vorne. DIese Balance zwischen einfachstem Handling und Dampframmen-Vortrieb ist traumhaft.
Wie sich das bei höheren Geschwindigkeiten/Elastizität verhält, kann ich noch nicht beurteilen.
Den Kettenantrieb hab ich auch nicht als störend empfunden, das Geräusch ist aber eine, auch unter dem Helm hörbare Erinnerung, dass es jetzt mit Schmackes nach vorne geht.

Insgesamt hat man bei der CR6 – noch deutlich deutlich mehr als auf Super Soco – das Gefühl auf einem "richtigen" und soliden Motorrad zu sitzen.
2020 werde ich dann wohl wieder die Brieftasche zücken müssen. Spätestens wenn mein Sohn seinen A1 hat und etwas Fahrerfahrung gesammelt hat. Dann hab ich eine gute Ausrede, mir die CR6 mit ihm zu teilen.

... meine Rückfahrt auf meinem kleinen Super Soco CUx hat trotzdem noch Spaß gemacht und mehr brauch ich eigentlich in der Stadt auch nicht. ... Aber dann gibt es ja noch den kleinen Unterschied zwischen was man braucht und was einem Spaß macht. :D
IMG_20191122_115712.jpg
Energie!!

e-gecko
Beiträge: 2
Registriert: Di 7. Jan 2020, 10:14
Roller: Horwin Ranger, Super Soco TS
PLZ: 59755
Kontaktdaten:

Re: Horwin CR6/CR6 Pro

Beitrag von e-gecko »

Im Bereich Sauerland wird die CR6 ab Februar und die CR6 Pro ab Mitte März für Probefahrten und natürlich zum Kauf zur Verfügung stehen. :D

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Horwin CR6/CR6 Pro

Beitrag von Evolution »

Du darfst hier gerne Händlernamen und Anschrift angeben, denn das sind Daten die die Nutzer interessieren.

Pearl
Beiträge: 6
Registriert: Fr 15. Feb 2019, 15:43
Roller: Niu N1S
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Horwin CR6/CR6 Pro

Beitrag von Pearl »

Wie steht Ihr denn zu den fest verbauten Akkus? Die im Winter vor der Kälte zu schützen, wird dadurch deutlich erschwert.

Grimmrog
Beiträge: 116
Registriert: Mo 29. Jul 2019, 21:51
PLZ: 0

Re: Horwin CR6/CR6 Pro

Beitrag von Grimmrog »

is schon schick, sieht auch bequemer aus als die Tc bzw TC max, (mehr sitzbank).

Aber die reichweite bei der Geschwindigkeit machne mir sorgen bzw. ist kein entnehmbarer Akku nen Riesen problem. Wenn halt blos mal Wohnraumnah laden möglich wär -.-
Und warum gibts die größeren modelle immer nicht in der Farbauswahl der kleineren?

Würd ja gern mal paar modelle in leipzig Ausleihen für nen Wochenende, aber da siehts hier ziemlich Mau mit aus.
Zuletzt geändert von Grimmrog am Di 21. Jan 2020, 12:02, insgesamt 2-mal geändert.

STW
Beiträge: 7296
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Horwin CR6/CR6 Pro

Beitrag von STW »

Ich bin mehr als 10 Jahre mit fest verbauten Akkus klar gekommen, und jetzt genieße ich entnehmbare Akkus. Letztendlich ist die Frage entscheidend, wie mein Fahrprofil zu verschiedenen Jahreszeiten / Witterungsbedingungen aussieht.
Der Pro belastet die Akkus mit bis zu 3C nach meiner groben Kalkulation, das ist im Sommer schon grenzwertig, und im Winter ein Drama, weil die Akkuspannung gnadenlos einbrechen wird. Wenn die Kiste aber im Winterschlaf ist und bleibt, dann ist das kein Problem. Dann können die auch auf -20° abkühlen. Wenn meine Fahrstrecke so lang ist und ich soviel Zeit habe, dass ich die Akkus die ersten 10km langsam warmfahre, dann geht das auch. Allerdings würde ich mir keine 11KW-Maschine kaufen, um dann im Winter einen hohen Anteil der Strecken mit 40km/h zu zuckeln.

Ein größeres Problem haben diejenigen, die aufgrund der Wohnsituation keinen geeigneten Abstellplatz mit Lademöglichkeit haben. Da ist dann das Thema Winter/Sommer nur ein sekundäres Problem.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Horwin CR6/CR6 Pro

Beitrag von tiger46 »

Find ich sehr schöne coole Motorräder.

Horwin CR6 6,2 kW (3.960 Wh), 92 km/h 6.290€

Horwin CR6 Pro 11 kW (3.960 Wh), 105 km/h 7.490€


Die Angabe von 150 km & 130 km bei einer Durchschnittsgeschw. von 45 km/h, glaube ich niemals, die stimmen für 25 km/h aber niemals bei 45 km/h.
(https://www.horwin.eu/de/cr6/)

Mittelmotoren (mit Riemen oder Kette) sind bis jetzt in den Tests immer zw. 20 - 35% schlechter als Radnabenmotoren.

Für 45 km/h schätze ich ca. 80 bzw. 70 km.
Bei 90 km/h sind wir dann ca. bei 40 bzw. 35 km.

Das Konzept verstehe ich einfach nicht, es mag ja Ausnahmen geben, die genau diesen Anwendungsfall haben oder nur in der Stadt damit fahren, ansonsten ist diese Kombi meiner Meinung nach Schwachsinn.

Mittelmotor - hohe Geschwindigkeiten - kleiner Akku - keine Schnellladung (80% in 1h)

Da bin ich auf die ersten Realreichweitentests gespannt.
Zuletzt geändert von tiger46 am Mo 9. Mär 2020, 22:22, insgesamt 2-mal geändert.

MaxTex
Beiträge: 29
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 16:01
PLZ: 54392
Kontaktdaten:

Re: Horwin CR6/CR6 Pro

Beitrag von MaxTex »

Hat das Bike ne anständige Rekuperation? Auf so ein Fake wie bei der TC lass ich mich nicht nochmal ein :lol:

Grimmrog
Beiträge: 116
Registriert: Mo 29. Jul 2019, 21:51
PLZ: 0

Re: Horwin CR6/CR6 Pro

Beitrag von Grimmrog »

ist alt das typische täglich zur arbeit fahren moped, nur wirklich was unternehmen kann man damit nicht. selbst kleine Ausflüge sind damit relativ unmöglich.

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 908
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Horwin CR6/CR6 Pro

Beitrag von ducatodriver »

Wer die CR6 mal live sehen möchte, kann das jetzt auch bei mir in Bochum.
IMG_6577.jpg
Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Herbstangebote: YADEA T9L Trend €2049,- und noch einige andere Roller :idea:

10.12.2018 - 10.12.2023 fünf Jahre Elektromobilität bei Outdoordream :idea:

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste