Horwin CR6/CR6 Pro

novainvictus
Beiträge: 2
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 12:51
PLZ: 73734
Kontaktdaten:

Re: Horwin CR6/CR6 Pro

Beitrag von novainvictus »

ducatodriver hat geschrieben:
Fr 24. Jan 2020, 09:42
Wer die CR6 mal live sehen möchte, kann das jetzt auch bei mir in Bochum.
Sieht gut aus...
Ist bei euch geplant auch die CR6 Pro ins Programm aufzunehmen?

Michael

STW
Beiträge: 7320
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Horwin CR6/CR6 Pro

Beitrag von STW »

Mein Dealer erwartet die Pro ab April. So sehr mich die 11KW reizen würden: ich halte den Akku dafür als zu grenzwertig ausgelegt, die Last liegt bei 3C, wenn die volle Leistung abgerufen wird.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Benutzeravatar
turbofoen
Beiträge: 792
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 19:51
Roller: Super Soco TC
PLZ: 45xxx
Wohnort: E-NRW
Tätigkeit: - IT-Systemtechniker, Datenbank- & Systemadministrator
- Elektrotechniker
- Metallbauer / Kontruktionstechnik
Kontaktdaten:

Re: Horwin CR6/CR6 Pro

Beitrag von turbofoen »

Die Optik ist der Knaller. Fahrleistungen vermutlich auch...nur der Akku...naja.
Da wird sich zeigen müssen, was geht. Ich warte gespannt auf erste Praxistests :)

Benutzeravatar
goetzuwe
Beiträge: 44
Registriert: Di 7. Jan 2020, 10:50
Roller: Piaggio MP3/400/ Energica SS9+
PLZ: 42279
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Horwin CR6/CR6 Pro

Beitrag von goetzuwe »

Also optisch und technisch ok.
Das ich mit 11KW 300 Nm Drehmoment mache, ist schon grenzwertig viel.
Sollte das tatsächlich klappen, werfen da viele wenig geschulte User die Maschine weg !

Für mich ist der Akku mit 4 KWh zu klein.
Ab 10 KWh wäre das eine Überlegung wert.
Gutes bis sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis

Benutzeravatar
RaWe
Beiträge: 242
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 20:34
Roller: E-Flux Harley Two, Tinbot F80
PLZ: 327
Wohnort: Lippe
Kontaktdaten:

Re: Horwin CR6/CR6 Pro

Beitrag von RaWe »

Ist schon ein schickes Teil hab sie in Natura angeschaut. Werde bei besserem Wetter wohl mal ne Probefahrt machen.
E-Flux Harley Two-45 km/H-1500W-2 x 60V 20Ah | Tinbot F80

Andy_T
Beiträge: 873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Horwin CR6/CR6 Pro

Beitrag von Andy_T »

STW hat geschrieben:
Fr 24. Jan 2020, 13:51
Mein Dealer erwartet die Pro ab April. So sehr mich die 11KW reizen würden: ich halte den Akku dafür als zu grenzwertig ausgelegt, die Last liegt bei 3C, wenn die volle Leistung abgerufen wird.
Ja, wenn man RC-Fahrzeuge gewöhnt ist, muß man schon umdenken, was beim richtigen Elektrofahrzeug "hohe C-Zahlen" sind :mrgreen:

STW
Beiträge: 7320
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Horwin CR6/CR6 Pro

Beitrag von STW »

Naja, beim RC schmeißt man zur Not einen Akku für 20€ weg und kauft den nächsten. Die Dinger bekommt man ja trotz des Aufdrucks 40/80C auch mal gehimmelt. Aber der Ersatz von knapp 4KWh im Bike schlägt etwas teurer zu Buche, die Fahr-Akkus (18650) sind oftmals nur für 3C spezifiert, werden also genau an der vom Hersteller genannten Grenze betrieben.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

blakharaz
Beiträge: 21
Registriert: Do 30. Jan 2020, 21:26
Roller: Horwin CR6
PLZ: 28
Kontaktdaten:

Re: Horwin CR6/CR6 Pro

Beitrag von blakharaz »

Die 30 min - Leistung der CR6 (ohne Pro) ist bei 3.1 kW angegeben, also der Hälfte der beworbenen 6.2 kW. Ich denke mal, das wird bei der Pro dann so ähnlich sein.

Andy Reno
Beiträge: 7
Registriert: Sa 1. Feb 2020, 19:09
Roller: Horwin CR6, M1 Spitzing
PLZ: 47
Kontaktdaten:

Re: Horwin CR6/CR6 Pro

Beitrag von Andy Reno »

Hallo zusammen,
ich bin seit kurzer Zeit Besitzer der Horwin CR6 und möchte hier meine ersten Eindrücke teilen.
Ungesehen gekauft bei Krain Elektrofahrzeuge. Hatte zuerst die TC Max im Auge, aber dank verschobener Markteinführung, nun für die Konkurrenz mit etwas mehr Leistung und etwas größerer Batterie entschieden.
Aufgrund der Wetterlage habe ich nur wenige Fahrtests gemacht, bin quasi nur die Strasse rauf und runter gefahren, was aber schon Laune gemacht hat. Zugelassen ist sie inzwischen auch.
IMG_20200201_080744.jpg
Also, was ist mir bisher aufgefallen: die Maschine hat zwei Fahrstufen, 1 auf 60 km/h begrenzt, 2 bis zur Höchstgeschwindigkeit von ca. 95 km/h (noch nicht getestet).
Laut Betriebsanleitung kann sie rekuperieren (im Schubbetrieb/Motorbremse).
Beim Ein- und Ausschalten der Zündung ertönt eine Begrüßungsmelodie. Falls jemand weiß wie diese abzuschalten ist, lasst es mich wissen. Das Soundmodul sitzt anscheinend unter der Tankatrappe, habe mich noch nicht soweit vorgearbeitet.
Zum „Tank“ : ist natürlich ein Ablagefach, mit USB Ladebuchse. Darin befindet sich das „Bordwerkzeug“ und das Ladekabel. Dies ist ordentlich lang (vielleicht 2m, mit zwei Spiralen, die nochmal Länge geben).
Es verbraucht ca. 3% Akku pro Tag wenn sie ohne aktive Alarmanlage abgestellt wird. Für längere Standzeiten/Transportmodus befindet sich ein An/Aus Schalter unter der linken CR6 Verkleidung, der die gesamte Stromzufuhr unterbricht. Unter der rechten CR6 Verkleidung befindet sich ein Diagnoseanschluss in Form eines OBD Steckers.
IMG_20200201_105413.jpg
Hier Einblicke von links mit demontierten Verkleidungen. Zu sehen sind Steuerelektronik, Ladebuchse, Ladegerät (mit Lüfter), E-Motor, Kill-Switch.
IMG_20200201_103536.jpg
IMG_20200201_103547.jpg
IMG_20200201_103541.jpg
Der Aufkleber mit den Warnhinweisen auf dem Deckel des Ablagefachs ist unterm Klarlack einlackiert!
Die Teile für den Sozius habe ich entfernt. Heißt Haltebügel und Fußrasten abgeschraubt.
IMG_20200201_110427.jpg
Ein neuer Lenker und Spiegel mussten auch dran, da mir der originale Lenker in Farbe und Höhe nicht ganz gefallen hat.
IMG_20200201_110413.jpg
IMG_20200201_110403.jpg
IMG_20200201_110323.jpg
IMG_20200201_110351.jpg
IMG_20200201_110337.jpg
Reichweiten und Fahrleistungen werde ich bei Gelegenheit nachreichen.

Benutzeravatar
turbofoen
Beiträge: 792
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 19:51
Roller: Super Soco TC
PLZ: 45xxx
Wohnort: E-NRW
Tätigkeit: - IT-Systemtechniker, Datenbank- & Systemadministrator
- Elektrotechniker
- Metallbauer / Kontruktionstechnik
Kontaktdaten:

Re: Horwin CR6/CR6 Pro

Beitrag von turbofoen »

Optisch kann die schon was, muss man ja sagen :)

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste