Start-/Abschaltmelodie

Antworten
blakharaz
Beiträge: 21
Registriert: Do 30. Jan 2020, 21:26
Roller: Horwin CR6
PLZ: 28
Kontaktdaten:

Start-/Abschaltmelodie

Beitrag von blakharaz »

Ich starte mal ein neues Thema dafür: Die Horwin spielt eine doch recht nervige Melodie beim Starten und eine noch schlimmere beim Abschalten. Weiß jemand, ob bzw. wie man das abschalten kann?

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Start-/Abschaltmelodie

Beitrag von chrispiac »

Stecker vom Lautsprecher/Soundmodul ziehen? Dann könnten aber auch Blinkergeräusche und ähnliches weg sein.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

blakharaz
Beiträge: 21
Registriert: Do 30. Jan 2020, 21:26
Roller: Horwin CR6
PLZ: 28
Kontaktdaten:

Re: Start-/Abschaltmelodie

Beitrag von blakharaz »

Blinker finde ich nicht so schlimm, aber die Alarmanlage hätte ich schon gern behalten.

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Start-/Abschaltmelodie

Beitrag von chrispiac »

Ist der Stecker denn halbwegs zugänglich? Dann könnte man ggf. mit einem Schalter die Alarmanlage im Bedarfsfall zuschalten?

Besser wäre natürlich Horwin Feedback zu geben, vielleicht läßt sich das mit einem Firmwareupdate wählbar schalten ob man die Ein- und Ausschaltmelodie möchte oder nicht.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 908
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Start-/Abschaltmelodie

Beitrag von ducatodriver »

Zur Zeit gibt es keine Möglichkeit, die Melodie abzustellen Horwin arbeitet daran.

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Herbstangebote: YADEA T9L Trend €2049,- und noch einige andere Roller :idea:

10.12.2018 - 10.12.2023 fünf Jahre Elektromobilität bei Outdoordream :idea:

blakharaz
Beiträge: 21
Registriert: Do 30. Jan 2020, 21:26
Roller: Horwin CR6
PLZ: 28
Kontaktdaten:

Re: Start-/Abschaltmelodie

Beitrag von blakharaz »

Also wird es Firmwareupgrades geben, die Verbraucher einspielen können, oder muss man da zum Händler?

digitaltomm
Beiträge: 6
Registriert: Do 31. Jan 2019, 18:42
Roller: Horwin CR6
PLZ: 90542
Kontaktdaten:

Re: Start-/Abschaltmelodie

Beitrag von digitaltomm »

Seitdem ich meine Horwin per Hauptschalter aus- und wieder an-geschaltet habe sind die Melodien und das Blinkergeräusch verschwunden...
Ich bin mir nicht sicher ob das ein Defekt ist, oder ich aus Versehen eine Einstellung vorgenommen habe?

Kaventsmann
Beiträge: 17
Registriert: So 22. Aug 2021, 01:20
Roller: Horwin CR6
PLZ: 59192
Kontaktdaten:

Re: Start-/Abschaltmelodie

Beitrag von Kaventsmann »

Ein horwin Händler hat mir neulich verraten, dass sie ab Oktober endlich Zugang zur Software und Updates durch ein entsprechendes Gerät bekommen. Bin auf die Updates oder eher das Update gespannt, falls überhaupt eins kommen sollte..

Benutzeravatar
jnb
Beiträge: 4
Registriert: So 25. Jul 2021, 13:03
Roller: Horwin CR6
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Start-/Abschaltmelodie

Beitrag von jnb »

blakharaz hat geschrieben:
Di 11. Feb 2020, 17:55
Ich starte mal ein neues Thema dafür: Die Horwin spielt eine doch recht nervige Melodie beim Starten und eine noch schlimmere beim Abschalten. Weiß jemand, ob bzw. wie man das abschalten kann?
hallo ihr,
ich hatte die tank- bzw. handschuhfachverkleidung abgeschraubt, damit ich die teile lackieren kann, dabei liegt dann auch der lautsprecher frei. diesen hatte ich im gleichen zug mit bestimmt 10 lagen isolierband überklebt. jetzt ist die melodie nicht mehr so penetrant laut und so stört sie nicht mehr so. der blinker und die alarmanlage bleiben so gut wahrnehmbar.

hier ist noch ein foto vom demontierten zustand mit pfeil auf dem lautsprecher. das ist wirklich nur eine stunde arbeit (demontieren, lackieren, abkleben, montieren).
cr6lautsprecher.jpg

peperoncino
Beiträge: 26
Registriert: Fr 30. Jul 2021, 20:05
Roller: Horwin EK3
PLZ: 39099
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: Start-/Abschaltmelodie

Beitrag von peperoncino »

Lautsprecher zukleben hört sich gut an. Kann man das am EK3 evt. auch machen?
Hat sich das jemand bereits angesehen?

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste