Aussetzer bei CR6 im Regen

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Aussetzer bei CR6

Beitrag von chrispiac »

Dürfte eine Menge Punkte bei Scrabble geben! :D

Ja, ist eine 10 Segmentige Anzeige im Halbkreis angeordnet (nennt sich Tortendiagramm und sollte jeden, der bei Parlametswahlen die Nachrichten verfolgt, bekannt sein). Soll in etwa den Lade(zu)stand der Akkus wiedergeben, dürfte an den Spannungswert gekoppelt sein, da sie im Stand schon mal steigt.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

blakharaz
Beiträge: 21
Registriert: Do 30. Jan 2020, 21:26
Roller: Horwin CR6
PLZ: 28
Kontaktdaten:

Re: Aussetzer bei CR6 im Regen

Beitrag von blakharaz »

Mal zurück zum ursprünglichen Thema :)

Ich musste diese Woche mal wieder ins Büro, und gestern im Regen ist das Problem wieder aufgetreten. Nach 15 Minuten Fahrt ging es los - nach jedem mal rekuperieren musste ich das Mopped aus- und wieder einschalten, damit ich weiterfahren konnte. Jetzt steht sie erstmal beim Händler, mal sehen wie es weitergeht.
Diesmal war es bei ca 40% Ladezustand.

Benutzeravatar
ThoMadass
Beiträge: 250
Registriert: Mo 13. Apr 2020, 10:32
Roller: Saxxx Madass E
PLZ: 76XXX
Tätigkeit: IT-Systemelektroniker
Kontaktdaten:

Re: Aussetzer bei CR6 im Regen

Beitrag von ThoMadass »

Ich tippe da auf eine Undichtigkeit an nem Unterbrecher-Schalter. Dürfte an beiden (Hand-)Bremshebeln verbaut sein. Wenn da Feuchtigkeit bzw. ein "Wassereinbruch" nen Kurzschluss verursacht und somit den Antrieb abschaltet. Hatte sowas auch mal bei meinem E-Möped während eines starken Regenschauers, dar war es sogar so, dass Lenkereinschlag nach links eine Beschleunigung erlaubte, aber Lenker gerade oder nach rechts den Antrieb wieder abgeschaltet hatte...
Abhilfe mit WD-40 und Isolierband.
SFM-Bikes/Saxxx Madass E ("45 km/h") seit 2017
Bild
"Mein E-Moped ist wie mein Leben: Es sieht cooler aus als es ist, aber es gibt auch unzählige die schlimmer sind!" 8-)

DanWa
Beiträge: 3
Registriert: Mo 28. Sep 2020, 12:22
Roller: Horwin CR6
PLZ: 10243
Kontaktdaten:

Re: Aussetzer bei CR6 im Regen

Beitrag von DanWa »

Ich kann nun vom selben Problem berichten. Bei starkem bzw. langem Regen am Samstag kein "Strom" mehr genommen. Nach Ein- und Ausschalten ging es dann ganz kurz wieder bis zur nächsten Kreuzung bzw. nach Gaswegnehmen oder Bremsen. Beim Versuch die Horwin am nächsten Tag ohne Regen wieder abzuholen, konnte ich nur feststellen, dass sie nun gar nicht mehr reagiert.
Da kam Freude auf, als ich im Regen 3,5km nach Hause laufen dürfte und die Karre nun auf der Straße in Neukölln rumsteht, super.

blakharaz
Beiträge: 21
Registriert: Do 30. Jan 2020, 21:26
Roller: Horwin CR6
PLZ: 28
Kontaktdaten:

Re: Aussetzer bei CR6 im Regen

Beitrag von blakharaz »

Ich hab meine inzwischen wieder, weiß aber nicht genau, was sie gemacht haben (außer einem Firmwareupdate). Es war wohl von Horwin jemand da, die kommen dafür aus Österreich, deswegen muss man sich da immer auf ne längere Wartezeit einstellen.
Wegen Corona ist bei mir immer noch Home Office angesagt, so dass ich bisher nicht wieder im Regen gefahren bin, also kann ich nicht sagen, ob das Problem weg ist.

DanWa
Beiträge: 3
Registriert: Mo 28. Sep 2020, 12:22
Roller: Horwin CR6
PLZ: 10243
Kontaktdaten:

Re: Aussetzer bei CR6 im Regen

Beitrag von DanWa »

Weißt du denn zufällig was das Firmwareupdate bewirkt bzw. bewirken soll? Das Regenproblem wird ja höchstwahrscheinlich eher hardwareseitig beseitigt werden müssen (Undichtigkeit, freiliegender Kontakt etc.).

blakharaz
Beiträge: 21
Registriert: Do 30. Jan 2020, 21:26
Roller: Horwin CR6
PLZ: 28
Kontaktdaten:

Re: Aussetzer bei CR6 im Regen

Beitrag von blakharaz »

Ich vermute, dass sie einfach immer die Firmware updaten, wenn die Maschine schon mal in der Werkstatt ist.

Ich hoffe, dass das nicht die einzige Aktion war, ich vermute da ganz wie du irgendwo ein Hardwareproblem. Falls irgendwann wieder pendeln ins Büro angesagt ist, wird das ansonsten wieder passieren, Regen ist hier im Norden ja nicht so unüblich :D

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Aussetzer bei CR6 im Regen

Beitrag von techsoz »

gibt es bei euch da eigentlich irgendwelche news?

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste