Gespannumbau

Didi
Beiträge: 113
Registriert: So 2. Dez 2018, 12:38
Roller: Elektrogespann
PLZ: 7
Wohnort: wilde Süden
Kontaktdaten:

Re: Gespannumbau

Beitrag von Didi »

Und hat keine deutsche Zulassung !

Tatra603
Beiträge: 165
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 15:52
PLZ: 90409
Kontaktdaten:

Re: Gespannumbau

Beitrag von Tatra603 »

Ich habe ein Problem, vielleicht könnt Ihr mir helfen:
Ich habe mir die Antriensteile einer ESUM Pro (Kollter...) besorgt um sie in mein Motorradgespann einzubauen.
Dazu brauche ich fast nix- aber auf jeden Fall eine EMV- Bescheinigung für die verbauten Teile. Tinbot will mir die nicht zuschicken, mit Verweis auf "Betriebsgeheimnisse".
Ideen?

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Gespannumbau

Beitrag von MEroller »

Dann hier auch nochmals, genau so identisch wie die doppelte Frage:
Selber eine EMV Prüfung durchführen lassen ist da wohl die einzige Alternative, oder Tinbot fragen, für wieviel sie Dir, rein für den privaten Gebrauch, kein kommerzielles Geschäft, die EMV Ergebnisse ihres Antriebs überlassen würden...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Tatra603
Beiträge: 165
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 15:52
PLZ: 90409
Kontaktdaten:

Re: Gespannumbau

Beitrag von Tatra603 »

Danke, aber das ist halt so wenn man 2 sehr ähnliche Fragen gestellt hat :oops:

Didi
Beiträge: 113
Registriert: So 2. Dez 2018, 12:38
Roller: Elektrogespann
PLZ: 7
Wohnort: wilde Süden
Kontaktdaten:

Re: Gespannumbau

Beitrag von Didi »

Tatra603 hat geschrieben:
Mo 11. Jan 2021, 17:06
Ich habe ein Problem, vielleicht könnt Ihr mir helfen:
Ich habe mir die Antriensteile einer ESUM Pro (Kollter...) besorgt um sie in mein Motorradgespann einzubauen.
Dazu brauche ich fast nix- aber auf jeden Fall eine EMV- Bescheinigung für die verbauten Teile. Tinbot will mir die nicht zuschicken, mit Verweis auf "Betriebsgeheimnisse".
Ideen?
So ist das halt, wenn man so planlos vorgeht wie du.

nennt man Lehrgeld

Tatra603
Beiträge: 165
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 15:52
PLZ: 90409
Kontaktdaten:

Re: Gespannumbau

Beitrag von Tatra603 »

Didi hat geschrieben:
Di 12. Jan 2021, 18:40


So ist das halt, wenn man so planlos vorgeht wie du.

nennt man Lehrgeld
Ach Bub,
ist doch schon gelöst. Auf solche Hilfen kann man übrigens gern verzichten...
Halt dich bitte ab jetzt aus meinen Anfragen raus, Didi.
Danke.

Tatra603
Beiträge: 165
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 15:52
PLZ: 90409
Kontaktdaten:

Re: Gespannumbau

Beitrag von Tatra603 »

Uodate:
Die Chinesen aus Jiangsu sind ehr kooperativ und schicken mir (europäische) Gutachten zu. CE haben die Teile sowieso. Mal gucken was der TÜV zu sowas sagt...
Ansonsten mal gucken, ob man (falls der TÜV wirklich so genau ist) nicht selbst ein EMV- Gutachten machen lässt... Weiß jemand was sowas kostet?

Peter51
Beiträge: 6123
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Gespannumbau

Beitrag von Peter51 »

Ein Gutachten für die EMV = Elektromagnetische Verträglichkeit kann bis zu 10tsd. Euro Kosten. CE Zeichen gibt es z. B. für die Niederspannungsrichtlinie sowie für die EMV. Wenn die Chinesen beide Papiere übersenden, sollte es mit dem TÜV klappen. Ansonsten einen bekannten Kelly Controller mit entsprechenden Papieren kaufen.
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste