Horwin CR6 / CR6 Pro Umbauten

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Horwin CR6 / CR6 Pro Umbauten

Beitrag von techsoz »

Hab sie so gekauft, andere Blinker hingemacht (die guten viel zu teuren Bullets...)

Hat soweit ich sehe einen anderen Lenker, abmontierten Hinterfender, dafür Seitekennzeichenhalterung (ja, in Berlin brauchts 4 Stellen+E ;(( und das war schon ein Sonderwunsch, sonst 5 Stellen..,)

Überlege immernoch andere Spiegel ranzumachen (soweit ich sehe sind das jetzt NIU Spiegel), sowie ggf. die Fußrasten Beifahrer zu beschichten (schwarz).
horwin.jpg
Zuletzt geändert von techsoz am Do 26. Aug 2021, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.

Kaventsmann
Beiträge: 17
Registriert: So 22. Aug 2021, 01:20
Roller: Horwin CR6
PLZ: 59192
Kontaktdaten:

Re: Horwin CR6 / CR6 Pro Umbauten

Beitrag von Kaventsmann »

Also der bremshebel war schon dran? Die standartspiegel sollen ja unterste Schublade sein, deine lassen sich wenigstens per Hand einstellen. Bei den blinkern kein Relais oder so?

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Horwin CR6 / CR6 Pro Umbauten

Beitrag von techsoz »

Bremshebel hatten sie auch ausgewechselt, stimmt, hab hier für den TÜV noch den Originalen.
Die vom Niu kann man einstellen, sind funktional OK.
Blinker waren einfach, einfach anschließen, bisschen viele Kabel, musste Strom für das Dauerlicht vorne an der Lampe abgreifen, das war aber kein Problem. Dafür haben sie jetzt Positionslicht vorne, und hinten Bremslicht und Blinker integriert.
(Sorry, keine so dollen Fotos)
blinkerHorwin1.jpg
blinker horwin 2.jpg

Kaventsmann
Beiträge: 17
Registriert: So 22. Aug 2021, 01:20
Roller: Horwin CR6
PLZ: 59192
Kontaktdaten:

Re: Horwin CR6 / CR6 Pro Umbauten

Beitrag von Kaventsmann »

Kennt einer die gewindegröße der spiegelaufnahmen? M8, M10‽

Mich würde auch die bremshebelgröße bzw. Art interessieren, um eine passende zu kaufen.

https://m.louis.de/artikel/gazzini-brem ... k/10018864
Von R12 bis R35 gibt es ja verschiedene Aufnahmen
Zuletzt geändert von Kaventsmann am Di 24. Aug 2021, 00:19, insgesamt 1-mal geändert.

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Horwin CR6 / CR6 Pro Umbauten

Beitrag von techsoz »

Habs nicht überprüft, aber die NIU Spiegel haben m8. Den Original Lenkergriff habe ich hier liegen, was genau soll ich messen? (habe da nie was nachgemessen).
Weil: Ich werde den Bremsgriff aber irgendwann wieder zurückumbauen, da der ja so vermutlich nicht legal ist (keine E-Nummer, und Zugelassenes für die Horwin wird man nicht finden ausser Original; Bremsgriff ist ja sicherheitsrelevant), und die Einstellung brauch ich nicht.


p.s. ich hatte Dich wegen der Bildrechte oben gefragt, das ist evtl. ein Problem hier.

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Horwin CR6 / CR6 Pro Umbauten

Beitrag von techsoz »

In Görtlitz habe ich noch einen schicken Umbau entdeckt.


Hier Bilder des Bremshebels (Original, als Ersatzteil bestellt).
bremse.jpg

Kaventsmann
Beiträge: 17
Registriert: So 22. Aug 2021, 01:20
Roller: Horwin CR6
PLZ: 59192
Kontaktdaten:

Re: Horwin CR6 / CR6 Pro Umbauten

Beitrag von Kaventsmann »

techsoz hat geschrieben:
So 29. Aug 2021, 23:38
In Görtlitz habe ich noch einen schicken Umbau entdeckt.


Hier Bilder des Bremshebels (Original, als Ersatzteil bestellt).
bremse.jpg
Vielen Dank, das hilft mir sehr. Vorallem Bild 3 und 5 sind da sehr informativ. Ein Übersichtsbild von oben, bei Tageslicht hätte ich mir noch gewünscht, aber ansonsten super hilfreich, Merci!

PS: Das waren Bilder eines Hobbyverkäufers, ich glaube nicht, dass der auf seine Bilderechte besteht, sonst hätte er dies ausgewiesen. Denke er würde sich eher freuen, dass sein Umbau gesichtet wird.

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Horwin CR6 / CR6 Pro Umbauten

Beitrag von techsoz »

sorry, hab das mit den Fotos schnell ABends gemacht, ich denke alle wichtigen Maße sind drauf.

Und ich muss sagen, ich wäre als Hobbyverkäufer ziemlich sauer wenn jemand von mir gemachte Bilder ohne Frage verwendet hätte, manche schalten dann auch schnell mal den Anwalt ein... ist zwar unwahrscheinlich, aber da gibt es klare Regeln. Vielleicht bin ich da etwas sensibel.

Bonobo_Ape
Beiträge: 11
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 18:26
Roller: Dealim Otello 125 (noch Benzin)
PLZ: 06
Kontaktdaten:

Re: Horwin CR6 / CR6 Pro Umbauten

Beitrag von Bonobo_Ape »

Lese hier gerade bissel mit. Schwanke noch zwischen Horwin und Soco TCmax. Ausstattung gefällt mir bei Horwin besser u.a. USB on Board.

Ein paar Fragen. Schutzblech/Kennzeichen-Halter:
gibt es da was "durch-gängiges", also das das Kennzeichen Teil vom Schutzblech wird ? Das original "halbe Schutzblech" sieht doch bissel komisch aus. Mit dem Rücklicht müsste man dann auch gucken, was da geht. Es soll ja ein Case wieder dran, an die Maschine.

Tacho:
welche Tachos passen an die Horwin ? Habe das "Problem" auch bei der Soco. Will die Dose da nicht dran, sondern was Digitales, Display, schön breit.

Spiegel:
Würde so wie die Originalen, nur der "Guck Teller" im Durchmesser größer und bissel stabilere und vor allem längere Arme. Bin großer Fahrer.

Griffe:
Habe ich schon schöne fette 42!!mm Durchmesser messende gefunden die an die Horwin passen würden. Habe Gorilla Hände, kann so dünn nicht fahren. :)

Rest denke könnte alles soweit "Original" bleiben. Erfüllt mir den "old school Moped" Look ausreichend.

Fußrasten:
Sind die fest oder bissel verstellbar ?

Kaventsmann
Beiträge: 17
Registriert: So 22. Aug 2021, 01:20
Roller: Horwin CR6
PLZ: 59192
Kontaktdaten:

Re: Horwin CR6 / CR6 Pro Umbauten

Beitrag von Kaventsmann »

Bonobo_Ape hat geschrieben:
Fr 3. Sep 2021, 19:25
Lese hier gerade bissel mit. Schwanke noch zwischen Horwin und Soco TCmax. Ausstattung gefällt mir bei Horwin besser u.a. USB on Board.
wenn du ein großer Fahrer mit gorilla Händen bist, dann sollte die socovoon der Größe her nichts für dich sein, da bleibt nur die horwin, die esum pro, oder die zeros.

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste