Horwin CR6 Software - Entdrosseln, Updaten und Ritzelkit

Antworten
Kaventsmann
Beiträge: 17
Registriert: So 22. Aug 2021, 01:20
Roller: Horwin CR6
PLZ: 59192
Kontaktdaten:

Horwin CR6 Software - Entdrosseln, Updaten und Ritzelkit

Beitrag von Kaventsmann »

Hallo zusammen,
da das Thema noch nicht eröffnet war, dachte ich, dass ich den Anfang mache.

Bei der Supersoco kann man mit einer "geheimen" Tastenkombination Endgeschwindigkeit freischalten, leider ist das bei der Horwin nicht bekannt.
Wäre echt super, wenn man abseits der 95km/h auch mal 105km/h fahren könnte, wenn man genügend Akku hat, kann der Fahrer ja selbst entscheiden, ob er jetzt den Mehrverbrauch in Anspruch nehmen möchte.
Eigentlich müsste das bei den Elektrobikes viel einfacher sein, als bei den motorresirten Genossen. Da laut einem Horwin Händler, ab Oktober Updategeräte zur Verfügung stehen, bin ich gespannt, was mit damit möglich sein wird und ob die Software für Veränderungen geöffnet sein wird.

Denn eigentlich könnte man theoretisch verschiedene Fahrmodis konfigurieren, in denen man seine eigene ideale Beschleunigung und Endgeschwindigkeit einstellen könnte.
Die zweite Fahr-Stufe würde ich z.B. einen Regenmodus einstellen. Jemand der es nur auf Reichweite abgesehen hat, könnte sich dies entsprechend einstellen bzw. draufspielen lassen, um die maximale Reichweite zu erzwingen.

Außerdem wäre es auch theoretisch möglich, die Lautstärke der Startmelodie und die Melodie selbst, abzuändern oder abzuschalten.

Neulich habe ich bei einem Privatverkäufer ein Ritzelkit entdeckt, womit man die Übersetzen ändern kann, jedoch hatte er diese noch nicht verbaut und konnte mir dazu nicht viel verraten.

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Horwin CR6 Software - Entdrosseln, Updaten und Ritzelkit

Beitrag von kabee »

Kaventsmann hat geschrieben:
So 5. Sep 2021, 12:39
ab Oktober Updategeräte zur Verfügung stehen
Das sind keine Updategeräte sondern Diagnosegeräte. Folglich besteht der Zweck einer solchen Apparatur darin, aus einem nicht fahrbereiten Fahrzeug Daten zu generieren um dann in Kombination mit erworbenen Kenntnissen und dem einen oder anderen Ersatzteil daraus ein fahrbereites Fahrzeug zu machen. Es wird sicher keinen Menüpunkt geben, bei dem man mit Pfeiltasten die Höchstgeschwindigkeit rauf- und runtersetzen kann. Auch sonst gehe ich davon aus, dass es lediglich weiter die Updatemöglichkeit über die serielle Schnittstelle mit vorkonfigurierten Files gibt. Da die Fehler hier jedoch inzwischen behoben sind, ist der Controller sozusagen ausentwickelt.

Benutzeravatar
Tomkat
Beiträge: 356
Registriert: Di 22. Mai 2018, 12:03
Roller: SOCO TS1200R
PLZ: 91338
Kontaktdaten:

Re: Horwin CR6 Software - Entdrosseln, Updaten und Ritzelkit

Beitrag von Tomkat »

Falls ich hier im Forum richtig gelesen habe, ist das größte Problem die Kühlung des Motors. Auch bei Zero wird der Antrieb nach wenigen Minuten zu warm und dann gedrosselt.
Bei einem 45er Moped sind es die gesetzlichen Vorgaben, die ausserkraft gesetzt werden.
Das Gehirn kann wie ein Muskel trainiert werden. Let's do it! Use your brain!

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste