Grüne Horwin CR6 zugelegt

Antworten
Benutzeravatar
alfdoo
Beiträge: 116
Registriert: So 15. Aug 2021, 12:25
Roller: Horvin CR6
PLZ: 8752
Land: CH
Wohnort: Naefels
Tätigkeit: Mechaniker Selbständig Fensterladenbau Pulverbeschichtung
Kontaktdaten:

Grüne Horwin CR6 zugelegt

Beitrag von alfdoo »

Hi

da mir der kleine SXT Raptor Roller mit 45 einfach zu langsam ist, hab ich mich ein wenig umgesehen. Bin auf ne grüne 2020 er Horwin cr6 mit 2000km gestossen. Schon neue Batterie und Getriebe drin. :shock:
Bin deswegen erst etwas unsicher gewesen, von wegen kaufen. Muss ich mir Sorgen machen? Gibt es da grössere Probleme? Hab schon einiges gelesen, aber darüber eigentlich nichts gefunden.
Jedenfalls, was mich ein wenig stört ist die Reichweite. Laut Händler wirklich nur ca 60km mit Stuffe 2. Stuffe 1 soll ja unbrauchbar sein. Und mit fast 100 Kilo bin ich ja auch kein Spargel.
Würde also gerne ne Zusatzbatterie per Satteltasche realisieren. Doch auch hier , nirgendwo was darüber gefunden. Hat wer ne Ahnung davon? Da die originale Batterie fest verbaut ist, komuniziert ja die Bordelektronik direkt mit der Batterie.
Um Tips und Ideen wäre ich dankbar.

Gruss Armin

Benutzeravatar
alfdoo
Beiträge: 116
Registriert: So 15. Aug 2021, 12:25
Roller: Horvin CR6
PLZ: 8752
Land: CH
Wohnort: Naefels
Tätigkeit: Mechaniker Selbständig Fensterladenbau Pulverbeschichtung
Kontaktdaten:

Re: Grüne Horwin CR6 zugelegt

Beitrag von alfdoo »

Hi

so, Horwin steht in der Garage und ist eingelöst.
Mal so ein Gedankenspiel wegen der Batterie. Was wäre, wenn man einfach in den Batterie Anschluss eine andere zweite 72V 55A Lipo Parallel schaltet? Dem Bordsystem dürfte das doch egal sein. Die zweite Batterie müsste dann einfach separat geladen werden mit dem ihr zugehörigen Ladegerät.
Oder habe ich da nen Denkfehler?
Ich würde schon gerne die Reichweite erhöhen. 60Km Reichweite im 2 ist schon etwas mau.Es gibt doch hier so viele Experten. Müsste doch jemand wissen.

Gruss Armin

Patrick022
Beiträge: 533
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 00:03
Roller: Niu M+
PLZ: 274
Kontaktdaten:

Re: Grüne Horwin CR6 zugelegt

Beitrag von Patrick022 »

Habe das für andere Roller hier im Forum schon gelesen. Funktioniert prinzipiell.
Herausforderung ist wohl insbesondere das die Akkus immer die etwa gleiche Spannung haben müssen.

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1222
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Grüne Horwin CR6 zugelegt

Beitrag von rainer* »

Und wenn Du nach 60km den Anschluss umsteckst?

rainer*

Benutzeravatar
RaWe
Beiträge: 242
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 20:34
Roller: E-Flux Harley Two, Tinbot F80
PLZ: 327
Wohnort: Lippe
Kontaktdaten:

Re: Grüne Horwin CR6 zugelegt

Beitrag von RaWe »

Meine Harley Two ist optional für 2 Akkus vorgesehen.
Hab also einen 2ten dazugekauft und Angeschlossen.
Die Kabel gehen zusammen auf eine Schraubleiste oder wie das heißt, und von da zum Controller.
Allerdings sollte man immer auf den gleichen Akkustand achten sonst knallt es heftig beim zusammstöpseln.
Habe mir ein zweites Ladegerät geholt, so werden immer beide vollgeladen.

Der Vorteil ist ganz klar am Berg zu spüren, wesentlich besserer Durchzug. Bislang habe ich auch keine nennenswerte Wärmeentwicklung feststellen können und die Sicherrungen hats auch noch nicht durchgehauen.
Fazit: Läuft.
E-Flux Harley Two-45 km/H-1500W-2 x 60V 20Ah | Tinbot F80

Benutzeravatar
alfdoo
Beiträge: 116
Registriert: So 15. Aug 2021, 12:25
Roller: Horvin CR6
PLZ: 8752
Land: CH
Wohnort: Naefels
Tätigkeit: Mechaniker Selbständig Fensterladenbau Pulverbeschichtung
Kontaktdaten:

Re: Grüne Horwin CR6 zugelegt

Beitrag von alfdoo »

Hi

danke für die Antworten

Umstecken geht wohl nicht, da die Horwin das Ladegerät integriert hat. Muss es zwar erst mal anschauen, aber ich denke das geht nicht.

Rawe , zum aufladen steckst du dann aus oder lädst im angestöpselten Zustand?

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste