Anpassung der Elektrosatteltaschen

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: Anpassung der Elektrosatteltaschen

Beitrag von callmeuhu »

was für Akku sind es. LiFoPo4 gibt es viele, wieviel Ah :?:
wie abgesichert :?:

Und wie sind die angeschlossen ? Hauptakku, Reserve links, rechts; Hauptakku, Reserve links+rechts; oder :?:
Willst du die umstecken können, anders wird es kaum gehen :?:
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Benutzeravatar
alfdoo
Beiträge: 114
Registriert: So 15. Aug 2021, 12:25
Roller: Horvin CR6
PLZ: 8752
Land: CH
Wohnort: Naefels
Tätigkeit: Mechaniker Selbständig Fensterladenbau Pulverbeschichtung
Kontaktdaten:

Re: Anpassung der Elektrosatteltaschen

Beitrag von alfdoo »

Hi
umstecken geht nicht. Hauptakku muss drin sein wegen der Freigabe. Meine Lifepo mit 60Ah könnte ich so zwar anstecken , habe dann aber keine Freigabe. Komunikation von Akku zu ? Das ist hier erstmal die Frage .Mit den Zusatzakkus ginge alles nur fahren nicht. Also werden alle 3 gleichzeitig angeschlossen. Hat ja auch erst funktioniert.
Muss erst mal abwarten. Am Donnerstag ist mein Händler zurück aus den Ferien. Dann sollte ich nen Schaltplan bekommen. Dann kann ich ausmessen.
Einen Sünder habe ich mittlerweile auch schon gefunden. Hauptschalterchen ist ein Kabel abgefallen. Schlechte Stecker . Hat das Problem aber nicht beseitigt.Zudem hatte ich schon vor der Batterieaufrüstung das Problem, dass die Kilometer erst nicht richtig gezählt wurden und dann sogar ca 30 Km vergessen gingen. Die Komunikation hat also vorher schon eine Macke gehabt.
Krieg ich schon wieder hin. Muss mich da auch erst reinlesen . Bislang habe ich alles wieder hinbekommen. Also wird auch das gut.

Gruss

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: Anpassung der Elektrosatteltaschen

Beitrag von callmeuhu »

alfdoo hat geschrieben:
Di 22. Mär 2022, 21:44
Das ist hier erstmal die Frage .Mit den Zusatzakkus ginge alles nur fahren nicht. Also werden alle 3 gleichzeitig angeschlossen. Hat ja auch erst funktioniert.
wtf :?: :?:

Da laufen doch immense Ausgleichsströme, wenn Hauptakku und Zusatzakku nicht EXAKT spannungsgleich sind :shock:

https://www.microcharge.de/forum/forum/ ... nd-leeren/

und deine Hauptsicherung ist nur für der Hauptakku ausgelegt wie die Akkukabel+Stecker auch
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1196
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Anpassung der Elektrosatteltaschen

Beitrag von rainer* »

Die Hauptsicherung ist nicht der Schutz für die Batterie sondern für alles nach der Batterie. Die passt so schon noch so.
Ansonsten wird alfdoo die Batterien sicher nur immer mit dem gleichen Spannungsniveau zusammen geschlossen haben.

rainer*

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: Anpassung der Elektrosatteltaschen

Beitrag von callmeuhu »

rainer* hat geschrieben:
Di 22. Mär 2022, 23:36

Ansonsten wird alfdoo die Batterien sicher nur immer mit dem gleichen Spannungsniveau zusammen geschlossen haben.
Der hat doch die Karre jetzt schon frittiert. persönliche Beleidung entfernt
Der hat doch keine Ahnung von Spannungsniveau, Ausgleichströmen etc

Der soll seine Fensterläden und seine Pulverbeschichtungen machen und die Finger weglassen, von lebensgefährlichen Arbeiten, wo der Typ keine Ahnung von hat :!:

Will der seine Bude abfackeln oder testen, wie schnell die Jungs mit dem Laternenauto einen Lithiumbrand nicht mehr unter Kontrolle bekommen, während sich sein Amischlitten in einen Plastikklumpen verwandelt :shock:
Wenn ich deine Glaskugel hätte, dann wäre ich tiefenentspannt. Dann wüsste ICH nämlich, was da zusammen gefrickelt wurde. Die Frage konnte @alfdoo bis dato auch gar nicht beantworten

Wohl doch mit dem Raumschiff vom Melmac, oder was :lol:
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Benutzeravatar
alfdoo
Beiträge: 114
Registriert: So 15. Aug 2021, 12:25
Roller: Horvin CR6
PLZ: 8752
Land: CH
Wohnort: Naefels
Tätigkeit: Mechaniker Selbständig Fensterladenbau Pulverbeschichtung
Kontaktdaten:

Re: Anpassung der Elektrosatteltaschen

Beitrag von alfdoo »

Vielen Dank ruf mich uhu. :shock:

Schliesst den Tread. Ich bin raus. Mit solchen Typen muss ich nicht diskutieren. Nur soviel . Wurde ausgeglichen und nicht nur zusammengesteckt.
Ich muss mich nicht rechtvertigen, was ich tue.
Also lebt wohl mit solchen Sp....n die Null Ahnung haben aber auf Grosskotz machen.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Anpassung der Elektrosatteltaschen

Beitrag von MEroller »

@ alfdoo: Dein Wunsch war mir Befehl.

@callmeuhu: Du bist massiv persönlich geworden, ohne Not, und hast Töne angeschlagen wie von unserem ehemaligen Forenmitglied Alf, den wir trotz zuvor jahrelanger nützlicher Forentätigkeit schlussendlich sperren mussten. Bitte den Ton wieder mäßigen, wenn auch auch nicht mehr hier im Thread. Solches kannst Du gern per PN direkt mit alfdoo klären.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Gesperrt

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste