Akku erweitern ??

Antworten
Stefan J
Beiträge: 26
Registriert: So 6. Mär 2022, 16:29
Roller: Horwin CR6
PLZ: 46119
Kontaktdaten:

Akku erweitern ??

Beitrag von Stefan J »

Hallo zusammen

Ich habe eine CR6 gekauft kommt aber erst am 14.03 und stelle mir die Frage ob man den Akku nicht von einem Fachbetrieb auf eine größere Kapazität aufbauen lassen kann ,
wahrscheinlich ist der Platz im Gehäuse aus kostengründen nicht ganz genutzt worden.
Hat sich da schonmal einer darüber informiert?

LG

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

x

Beitrag von techsoz »

x
Zuletzt geändert von techsoz am Fr 14. Jul 2023, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
alfdoo
Beiträge: 114
Registriert: So 15. Aug 2021, 12:25
Roller: Horvin CR6
PLZ: 8752
Land: CH
Wohnort: Naefels
Tätigkeit: Mechaniker Selbständig Fensterladenbau Pulverbeschichtung
Kontaktdaten:

Re: Akku erweitern ??

Beitrag von alfdoo »

Hi
Satteltaschen als Bastellösungen , nah ja. Seh ich anders. Sind dann ja richtig verbaut. Und ob man Satteltaschen jetzt mit Energie belädt oder anderem Zeug , ist ja egal.
Aber den originalen Satz zu erweitern? Da unsere CR6 ja Motor , Regler und Batterien im Rahmen hat, ist da nicht genug Platz um eine brauchbare Menge an zusatz Batterien rein zu pressen. Wenn , dann wird das ein paar wenige Kilometer zusätzlich geben.Daher habe ich gar nicht erst diese Möglichkeit in Betracht gezogen.
Wenn zusätzliche Batterien , dann richtig. Daher kommen bei mir 120 AH zusätzlich. Alles andere lohnt sich einfach nicht. Ausser man hat gerade das Zeug zu Hause rumliegen und nichts anderes zu tun.
Gruss

Stefan J
Beiträge: 26
Registriert: So 6. Mär 2022, 16:29
Roller: Horwin CR6
PLZ: 46119
Kontaktdaten:

Re: Akku erweitern ??

Beitrag von Stefan J »

Alles klar
Da bin ich mal auf deine Umsetzung gespannt

Benutzeravatar
alfdoo
Beiträge: 114
Registriert: So 15. Aug 2021, 12:25
Roller: Horvin CR6
PLZ: 8752
Land: CH
Wohnort: Naefels
Tätigkeit: Mechaniker Selbständig Fensterladenbau Pulverbeschichtung
Kontaktdaten:

Re: Akku erweitern ??

Beitrag von alfdoo »

Hi
hab Heute mal den Sattel runtergenommen. Da hat es keinen Platz für zusätzliche Batterien. Ist eine Stahlkiste mit Griffen verbaut. Wie die China Teile .Also es hat ein ganz klein wenig Platz. So 5x10cm als Dreieck. Ev 8-10 Rundzellen gingen da hin. Aber das ist der Arbeit nicht Wert.

Gruss

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Akku erweitern ??

Beitrag von techsoz »

x

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste