Horwin Werkstatt

Antworten
Stefan J
Beiträge: 26
Registriert: So 6. Mär 2022, 16:29
Roller: Horwin CR6
PLZ: 46119
Kontaktdaten:

Horwin Werkstatt

Beitrag von Stefan J »

Hallo
Ich wohne in Oberhausen PLZ 46119
und suche schonmal eine Werkstatt für Inspektion und so , auf der Internetseite von Horwin stimmen die Angaben nicht ,habe gerade bei einer aufgeführten Werkstatt angerufen die wussten nichts von ihrem Glück.
In Bochum wären wohl die Trittbrettfahrer aber das sind 40 km und in Essen ist Motordom das würde zur Not gehen.
Aber vielleicht kennt ihr ja andere Werkstätten.

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Horwin Werkstatt

Beitrag von kabee »

Die beste Werkstatt ist die des Händlers, bei dem du kaufst.

Stefan J
Beiträge: 26
Registriert: So 6. Mär 2022, 16:29
Roller: Horwin CR6
PLZ: 46119
Kontaktdaten:

Re: Horwin Werkstatt

Beitrag von Stefan J »

Die ist leider 450 km weit weg,
Es ist ein Messe Fahrzeug ohne Zulassung mit 180 km auf dem Tacho für 4200 Euro inkl. Lieferung , das war natürlich günstig.

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Horwin Werkstatt

Beitrag von kabee »

Ob das wirklich günstig ist, kannst du immer erst hinterher wissen.

Stefan J
Beiträge: 26
Registriert: So 6. Mär 2022, 16:29
Roller: Horwin CR6
PLZ: 46119
Kontaktdaten:

Re: Horwin Werkstatt

Beitrag von Stefan J »

Ich wollte unbedingt eine rote wegen dem schwarzen Rahmen. Da war die Auswahl eh nicht so groß, aber qas soll da schief gehen 2 Jahre Garantie ab Tag der Erstzlassung das wäre bei mir .

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Horwin Werkstatt

Beitrag von kabee »

Naja, wer gibt dir denn die Garantie? Wir Händler sind alle selbständige Unternehmen. Wenn dein Händler vor Ort keinen Bock hat, ein Fremdfahrzeug zu reparieren, schaut’s düster aus. Das muss gar nicht offensichtlich sein. Wir haben manchmal durch Flottenaufträge die Werkstatt über Monate voll. Warum sollte ich da jemanden vorziehen und mich Samstag nach Feierabend oder Sonntag hinstellen für eine lausig bezahlte Garantiearbeit für jemanden, der gar nicht mein Kunde ist? Soll doch der Händler mit dem günstigen Angebot machen. Irgendeinen Grund hat es schon, warum er den Karren nicht vom Hof bekommen hat.
Muss nicht so laufen, ist aber eine denkbare Situation.

Stefan J
Beiträge: 26
Registriert: So 6. Mär 2022, 16:29
Roller: Horwin CR6
PLZ: 46119
Kontaktdaten:

Re: Horwin Werkstatt

Beitrag von Stefan J »

Wenigstens offene ehrliche Worte

Stefan J
Beiträge: 26
Registriert: So 6. Mär 2022, 16:29
Roller: Horwin CR6
PLZ: 46119
Kontaktdaten:

Re: Horwin Werkstatt

Beitrag von Stefan J »

Hier eine Werktatt die es anders sieht.

Trittbrett Helden Bochum

Zitat:
Rundum-Sorglos-Service für unsere Trittbrett Helden​
Wie auch andere Fahrzeuge, müssen E-Scooter und Elektroroller regelmäßig geprüft und gewartet werden. Nur so kann sichergestellt werden, dass die Elektromobile sicher im Alltag verwendet werden können. Unsere Servicetechniker und Ingenieure übernehmen die Inspektion und Wartung Ihrer Fahrzeuge gern – auch wenn Sie Ihren E-Roller oder E-Scooter nicht bei uns gekauft haben.
Zitat Ende

Habe gerade einen Termin für die 500km
Inspektion bekommen.

LG

Goggl
Beiträge: 1591
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Horwin Werkstatt

Beitrag von Goggl »

In dieser Woche eröffnet in Niedernberg das " ELEKTROMOBILITÄTSZENTRUM " mit FUTURA, Rentnermobilen, ORA Pkws und auch HORWIN Vertretung !
Vielleicht für Interessenten im Rhein - Main Gebiet wichtig. Ist ein Ableger von Kia und Mitsubishi Händler Seitz aus Obernburg. Da habe ich vor fünf Jahren meinen E-KIA gekauft, und bin voll zufrieden.
Schön das der Markt jetzt in der Breite aufgeht, kann nur den Service und das Angebot verbessern.
Ich gucke mir das mal gelegentlich an....

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste