Cr6 lädt nicht

Antworten
Stefan J
Beiträge: 26
Registriert: So 6. Mär 2022, 16:29
Roller: Horwin CR6
PLZ: 46119
Kontaktdaten:

Cr6 lädt nicht

Beitrag von Stefan J »

Hallo
Heute nach der Fahrt zur Arbeit hab ich die cr6 an die Steckdose angeschlossen,
Der ladebalken läuft aber die Prozente und km ändern sich nicht ?
Kennt das Problem jemand ?
LG

EMo
Beiträge: 11
Registriert: Sa 26. Mär 2022, 15:37
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Cr6 lädt nicht

Beitrag von EMo »

Ist das Problem weiter bestehen geblieben?

Hast Du auch ohne Anzeige der Prozente das Motorrad geladen bekommen, da der Ladebalken weiter ging?

firebird
Beiträge: 4
Registriert: Di 16. Mai 2023, 21:32
Roller: Horwin CR6
PLZ: 57080
Kontaktdaten:

Re: Cr6 lädt nicht

Beitrag von firebird »

Stefan J hat geschrieben:
Di 22. Mär 2022, 17:56
Hallo
Heute nach der Fahrt zur Arbeit hab ich die cr6 an die Steckdose angeschlossen,
Der ladebalken läuft aber die Prozente und km ändern sich nicht ?
Kennt das Problem jemand ?
LG
Hallo Stefan,
ich habe seit heute das gleiche Problem. Das Fahrzeug erkennt den Netzstecker mit eintsprechendem Ton und der Ladebalken arbeitet entsprechend. Die Prozentanzeige verändert sich jedoch nicht.

Hast Du mittlerweile ein Lösungsansatz finden können ?

LG Micha

firebird
Beiträge: 4
Registriert: Di 16. Mai 2023, 21:32
Roller: Horwin CR6
PLZ: 57080
Kontaktdaten:

Re: Cr6 lädt nicht

Beitrag von firebird »

Hier im Forum ist leider nicht soviel los. Dabei ist ein solches Forum dafür da, um sich gegenseitig zu helfen und Infos weiterzugeben. Dann möchte ich dies natürlich auch:

Die Lösung meiner Ladeprobleme war ein defektes Ladegerät. Das ist in meinen Augen ungünstig montiert, da darauf sämtliches Spritzwasser kommt. Scheinbar ist etwas ins innere gelaufen und hat sich dort angesammelt.
Dateianhänge
20230522_210418.jpg

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Cr6 lädt nicht

Beitrag von MEroller »

Wobei das durch sorgfältige Reinigung unten vielleicht noch zu retten wäre, vor allem die untere Beinchenreihe vom "Käfer" Mitte rechts :?:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

STW
Beiträge: 7296
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Cr6 lädt nicht

Beitrag von STW »

Das sieht schon sehr verloddert aus, also unten ist so ziemlich alles heftig korrodiert bis wohl hin zu den Durchkontaktierungen der Platine. Reichlich Isoprophylalkohol ist erstmal draufzubringen, damit man die tatsächlichen Ausmaße der Zerstörung sieht. Meist ist das Zinn schon so zersetzt, dass man es auch mit dem Lötkolben nicht mehr in einen flüssigen Zustand bekommt, und dann kann man eine Reparatur nahezu vergessen.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste