Seitenständer Alternativen?

Antworten
Axel-2
Beiträge: 2
Registriert: Mo 25. Jul 2022, 20:50
Roller: Horwin CR6
PLZ: 22081
Kontaktdaten:

Seitenständer Alternativen?

Beitrag von Axel-2 »

Hallo zusammen,
seit 2 Monaten habe ich eine CR6. Die ist nun schon 2x umgefallen. Einmal definitiv durch eine Windböe und das ander mal habe ich es nicht gesehen.
Sie Fällt immer auf die dem Seitenständer abgewandte Seite. Deim ersten mal hat es den Bremshebel gekostet, jetzt die Fußraste.
Hat schon jemand versucht einen Mittenständer anzubringen oder eine andere Idee?
Tipps sind willkommen da die Reparaturen lästig sind.

Gruss Axel

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 4982
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: diverse L3e-Roller (80-97 km/h)
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Seitenständer Alternativen?

Beitrag von didithekid »

Hallo Axel und Willkommen im Forum,

große Auswahl an Seitenständermodellen hat der motor-X Shop in Polen.
Vielleicht findet sich da ein etwas kürzeres Ständermodel mit der gleichen Aufnahme:
https://www.motor-x.de/podstawa-boczna- ... max,p.html
(dieses wäre vom SUNRA HAWK-Roller und es stehen Maße drann)
Hängt ggf. auch von den Federbeineinstellungen (Vorspannungen) ab, wie tief das Fahrzeug liegt
und dann past es mit kürzerem Seitenständer evtl. besser.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011),

Axel-2
Beiträge: 2
Registriert: Mo 25. Jul 2022, 20:50
Roller: Horwin CR6
PLZ: 22081
Kontaktdaten:

Re: Seitenständer Alternativen?

Beitrag von Axel-2 »

Hallo Didi,

danke für den Link. Ich habe da durchgeklickt aber keinen gefunden der passen könnte. Ich werde dann am Wochende mal versuchen mir provisorisch was aus Restmaterial zusammenzuschweißen. Ich werde auch einen neuen bei Horwin bestellen und den etwas kürzen wenn ich das nicht vernünftig selber hinbekomme.

Gruss Axel

Benutzeravatar
alfdoo
Beiträge: 114
Registriert: So 15. Aug 2021, 12:25
Roller: Horvin CR6
PLZ: 8752
Land: CH
Wohnort: Naefels
Tätigkeit: Mechaniker Selbständig Fensterladenbau Pulverbeschichtung
Kontaktdaten:

Re: Seitenständer Alternativen?

Beitrag von alfdoo »

Hi

wenn ich meine hinstelle , ziehe ich sie immer aus der Feder raus. Also kurz anheben wenn sie auf dem Seitenständer steht.
Ansonsten würde meine auch wegkullern.

Gruss

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste